Zum Inhalt springen

Wann findet man euch üblicherweise hier?


Wann findet man euch überlicherweise hier? - Das Online-Verhalten der Forumler  

207 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann findet man euch überlicherweise hier? - Das Online-Verhalten der Forumler

    • Wochentäglich (Mo - Fr) vormittags (ca. 7.00 - 13.00)
      11
    • Wochentäglich nachmittags (ca. 13.00 - 18.00)
      16
    • Wochentäglich abends/nachts (ca. 18.00 - 7.00 Uhr)
      6
    • Am Wochenende (Sa und/oder So) recht früh (ca. 7.00 - 10.00)
      2
    • Am Wochenende fast den ganzen Tag (ca. 10.00 - 22.00)
      3
    • Am Wochenende nachts (ca. 22.00 - 7.00 Uhr)
      0
    • Jeden Tag (Mo - So) vormittags (ca. 7.00 - 13.00)
      2
    • Jeden Tag nachmittags (ca. 13.00 - 18.00)
      8
    • Jeden Tag abends/nachts (ca. 18.00 - 7.00 Uhr)
      8
    • Mein Zeitrythmus kommt hier nicht vor; ich habe ihn unten näher erläutert.
      39


Empfohlene Beiträge

Hallo User,

 

wann seid ihr eigentlich immer hier? Bitte kreuzt doch mal eure übliche Forum-Online-Zeit an. Bzw. die, die der eurigen am Nächsten kommt und in der ihr besonders aktiv seid. Dabei bedeuten die obigen Kategorien nicht, dass ihr tatsächlich auch die ganze Zeit auf den Bildschirm starrt oder zwischendurch nicht mal woanders hin surft. Es soll hier nur darum gehen, wann das Forum näherungsweise am stärksten frequentiert wird.

 

Ich selbst z. B. bin fast jeden Abend hier, schreibe die meisten Beiträge i. d. R. aber nur am Wochenende. Demnach habe ich mich bei "Am Wochende fast den ganzen Tag (ca. 10.00 - 22.00)" verewigt. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die meisten von euch in der Woche tagsüber aktiv sind. Dann, wenn ich z. B. im Büro bin und daher so gut wie niemals privat online gehe. Also, wenn ich dann mal Beiträge zu dieser Zeit verfasse, dann hatte ich entweder Urlaub oder war krank. Wenn ich in der Woche nicht hier war, sammeln sich beinahe dutzende von Seiten mit neuen Beiträgen an...  biggrin.gif Wobei genau das das ist, was ich an diesem Forum so liebe (Neben der Tatsache, dass hier Midgard diskutiert wird natürlich).

 

Außerdem interessiert mich, wie ihr das so handhabt: Besucht ihr das Forum auch mal von der Arbeit aus? Warum ist euch das z. B. möglich? Nutzt ihr dafür die Mittagspause? Usw., usf.

 

Viele Grüße,

 

uebervater

 

P. S.: habe eben bei der Vorschau festgestellt, das man nicht mehr als 10 Abstimmungsmöglichkeiten angeben kann... So ein Mist! sad.gif Also werde ich die Kategorien auf's Nötigste reduzieren und sogar mein geliebtes "Davon weiß ich nichts." weglassen...

 

<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>Edit hat Rechtschreibfehler korrigiert.</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für "Mein Zeitrythmus kommt hier nicht vor; ich habe ihn unten näher erläutert." gestimmt. Ich sehe durchaus das Problem mit nur zehn Wahlmöglichkeiten, aber ich glaube, dass eine wichtige Auswahl fehlt: Viele die auf der Arbeit surfen, machen dies während ihrer gesamten Arbeitszeit (ca. 8:00h bis 17:00h) mit Peaks während ihrer Pausen.

 

Dies gilt auch für mich, wobei ich zusätzlich öfter abends und am Wochenende hier vorbei schaue, dies aber eher unregelmäßig.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Smiley mac Lachlan @ 28 Okt. 2003,21:41)]
Zitat[/b] (posbi @ Okt. 2003)]Früh morgens nach dem Aufstehen während des Früstücks,

Unter der Woche in den Arbeitspausen.

An den Con-losen Wochenenden je nach Gelegenheit.

Also immer wenn Zeit?

Nö, schon möglichst regelmäßig, auch wenn ich mir die Zeit nehmen muss.

 

Nach einer Woche sind so viele Threads so stark gewachsen, dass mir die Lust vergeht, auf den aktuellen Stand zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jeden Tag nachmittags zw. 13:00 und 18:00 Uhr angekreuzt, da das mein "Haupttzeitraum" ist. Allerdings bin ich grundsätzlich auch zu vielen anderen Zeiten, vor allem auch nachts hier anzutreffen.

 

Oder halt mal eine Weile gar nicht.

 

Das Ständig-aktuell-bleiben habe ich mir abgeschminkt. Anfangs habe ich noch jeden Thread überall verfolgt (oder das zumindest versucht), inzwischen bin ich fast nur noch in den "Sonstigen Diskussionen" und bei den "Support-Foren" anzutreffen. Der Rest interessiert mich entweder nicht mehr (Regel- oder Wesensdiskussionen) oder ist mir einfach zu viel ("Sonstiges").

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hängt es im allgemeinen vom Stundenplan ab. Wenn ich den ganzen Tag arbeite, bin ich natürlich nicht da, wenn ich Freistunden habe, kann es durchaus schon passieren, daß ich in der Schule ins Forum komme, wenn ich später anfange, dann komme ich auch am Morgen, bzw. am späten Abend zuvor ins Forum. Wenn ich einen arbeitsfreien Tag habe (oder am Wochenende, oder in den Ferien), komme ich ins Forum, wann immer ich Lust habe.

Sonst auch am Abend. Also zu allen möglichen Zeiten.

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar

Nicht vor 9:30 Uhr und selten nach 23:00 Uhr. Sonst immer. biggrin.gif

 

Während der Arbeit nutze ich jede freie Minute, um mal reinzuschauen (statt dem Java-Compiler beim Übersetzen zuzuschauen, kuck ich halt lieber solange ins Forum...). Längere Beiträge schreibe ich aber meist erst abends oder am Wochenende.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

@Übervater: Nichts für ungut, aber du solltest mal bei deinen Abstimmungen die Antwortmöglichkeiten besser vorgeben.  sneaky.gif

 

Es sind immerhin eine erquickliche Anzahl Leute während der Arbeitszeiten hier, z.B. ich auch. Und dann passen beide Möglichkeiten, die du für Wochentags (1 und 2) angegeben hast. Nur kann man bekanntlich nicht beide zusammen ankreuzen. Was fehlt ist die Möglichkeit "Mo - Fr 8 - 17 Uhr", das würde die <s>schwampfende</s> ääähhh, arbeitende Bevölkerung abdecken.

 

Aber sei's drum, HJ hat ja oben geschrieben, wann die meisten Leute online sind.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Komisch, komisch... woher wusste ich bloß, das die meisten wieder mal die "Keine Aussage"-Antwort ankreuzen würden? Kommt ja nicht das erste Mal vor. bored.gif

 

Auch wenn die Antwort "Während der Arbeit die ganze Zeit, 8.00 - 17.00" Uhr fehlt, dann entscheidet euch doch bitteschön für die Zeit (Tageshälfte während der Arbeit), wo ihr eher aktiv seid. Hatte ich nicht in meinem ersten Beitrag versucht, das deutlich zu machen?

 

So schwer ist das doch nicht. sly.gif

 

Vielen Dank hjmaier für deine Antwort. So klar hätte ich das durch diese Umfrage wohl nie herausbekommen. Da sieht man wieder: frage lieber einen Experten, als zehn Laien!  wink.gif  biggrin.gif  

 

Umfragen machen wirklich Spaß, lassen aber oftmals leider zu wenig Antwortmöglichkeiten zu. Laßt uns doch einfach das Beste draus machen, was meint ihr? In diesem Sinne,

 

Grüße,

 

uebervater

 

<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>Edit hat einen Absatz ergänzt.</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich gerade online bin, schaue ich mal vorbei. Das kann ab 9.00 bis nachts 2.00 sein. Es gibt keine festen oder auch nur überwiegenden Zeiten bei mir.

 

Übrigens Uebervater, wenn du eine Abstimmung anzettelst, dann nehmen die Leute an, du willet tatsächlich korrekte Antworten haben. Die sind aber nun mal nur so gut wie die Antwortmöglichkeiten. Da deine Liste jedoch nicht die tatsächliche Situation trifft, musst du dir das Ergebniss dir selber zuschreiben. Wenn du nun vorschlägst, die Abstimmer sollten dann halt wenigstens eine von der Realität abweichende Antwort angeben, macht so eine Abstimmung keinen Sinn mehr.

 

 

Barmont, über Uebervaters Reaktion etwas verwundert!  dozingoff.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...