Jump to content

2022, Freitagabend: Findet die Hexe


Recommended Posts

Titel : Findet die Hexe!

Spielleiter : Bruder Buck           

Anzahl der Spieler : max. 6, Vorbuchung max. 5

M3 / M4 / M5: M5, Grad 5 - 15, nach Absprache

Voraussichtlicher Beginn :18:30 Uhr (nach dem Abendessen)

Voraussichtliches Ende : 1 Uhr

Art des Abenteuers : Überland, Detektiv, vielleicht Kampf, Unterwelt

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Die Abenteurer sollten sich schon in den Küstenstaaten aufhalten, die Sprache sprechen und etwas von der Kultur mitbekommen haben. Das Abenteuer ist Teil der MidgardCon-Saga. Es sind allerdings keine Vorkenntnisse der Saga notwendig. Alles nötige Wissen wird am Spieltisch vermittelt. Wichtiger ist, die Charaktere sollten einen gewissen Bezug zur Unterwelt haben, bzw. sich in diesen Kreisen bewegen können. 

Beschreibung / Teaser:  Ihr werdet in der Hafenkneipe "Frischer Fisch" in Maritimar im Fürstentum Vigales von einem unscheinbaren, eher kleinen Mann, der sich als "Sanchez" vorstellt, angesprochen. Er fragt, ob ihr diskret einen Auftrag ausführen könntet, eine gefährliche Person zu finden. Wenn ihr einwilligt (wovon wir mal ausgehen, sonst wird das ein kurzer Spielabend), erzählt er euch von dem großen Erdbeben vor zwei Tagen (diejenigen, die schon länger in diesem Landstrich sind, haben das unvermeidlich mit bekommen). Und das "einige Leute", wie er es nennt, ein paar Handlanger gefasst haben, die wohl für dieses Erdbeben mit verantwortlich sein könnten. 

Allerdings ist die Drahtzieherin entkommen. Eine Hexe, Zauberin, was-auch-immer. Ihre Spur gilt es zu finden und weitere Hintergründe aufzuklären. Das alles, ohne das neugierige Valianer oder die Bediensteten des mächtigen Stadtvogtes Don Mattul es mitbekommen. Das hat seine Gründe. 

Spieler:innen:

1. Samenia Wanga - Zwergenhändlerin (voraussichtlich)

2. Oddi - Ermittler

3. Eleonora - Spitzbube

4. Beruh - Glücksritter

5. Ma Kai - Krieger

6. wird vor Ort vergeben

 

Edited by Bruder Buck
  • Like 5
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Oddi:

Da hätte ich Interesse Charaktere finden sich was würde glaube ich gerne meinen Ermittler spielen.

Jepp!

vor 2 Minuten schrieb Eleonora:

Hallo, da würde ich mich gerne anschließen.

Hätte einen Spitzbuben Grad 12 anzubieten oder einen Schattengänger (Halbling) Grad 7

Viele Grüße

Steffi 

Dann würde ich den Spitzbuben bevorzugen. 

:thumbs:

Link to comment

Dürfte Aelan da mitmachen? 

Er fällt ein bisschen aus dem Gradbereich (25), aber er ist "nur" Krieger, das hat weniger Abenteuerkaputtpotenzial als Zauberer mit deren Mega-Sprüchen. 

  • Like 1
Link to comment

Wenn es denn doch im Gradbereich sein soll, habe ich noch At*an, meinen bulugischen Gnomen-Waldhüter, der schon am Vortage bei Chichen sein Con-Saga-Debut hält. Grad 7. oder das vielleicht schon 8-9.

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Beruh:

Hallo, würde gerne mit meinem Glücksritter Grad 6 mitspielen.

Gruß

der Peter

Du kannst den gerne spielen und darfst dabei noch alles optimal verlernen, damit der Charakter nicht hinter den anderen zurück fällt in den Fähigkeiten. 

vor 5 Stunden schrieb Ma Kai:

Dürfte Aelan da mitmachen? 

Er fällt ein bisschen aus dem Gradbereich (25), aber er ist "nur" Krieger, das hat weniger Abenteuerkaputtpotenzial als Zauberer mit deren Mega-Sprüchen. 

@Ma Kai Du hast eine PN.

vor 4 Stunden schrieb Bro:

Wenn es denn doch im Gradbereich sein soll, habe ich noch At*an, meinen bulugischen Gnomen-Waldhüter, der schon am Vortage bei Chichen sein Con-Saga-Debut hält. Grad 7. oder das vielleicht schon 8-9.

@Bro Wenn Ma Kai dabei ist, ist die Runde schon ausgebucht. Und bei aller Liebe, aber der Charakter passt leider nicht zum Abenteuer. 

Link to comment

Mir fällt grad auf: haben wir eigentlich irgendwas dabei, wat zaubert? Die paar Hobbies und Salze des Ermittlers, oder? 

Ui, ui, ui... 

  • Haha 1
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Bruder Buck:

 

@Bro Wenn Ma Kai dabei ist, ist die Runde schon ausgebucht. Und bei aller Liebe, aber der Charakter passt leider nicht zum Abenteuer. 

Okay. Ich hätte ja noch mehr Auswahl in dem Gradbereich. :dunno:

Link to comment
×
×
  • Create New...