Zum Inhalt springen

Roll20 - Einführung


Raldnar

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb ohgottohgott:

Klappt nicht. Ich höre kaum einen ganzen Satz. Könnte an der Übetragung liegen, ich dachte aber eigentlich, dass die gar nicht so schlecht ist.

Ich denke, wenn Du und Dinlair die gleiche Übertragung auf zwei verschiedenen Geräten empfangt, reicht eventuell die gemeinsame Bandbreite nicht aus!?

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb ohgottohgott:

Klappt nicht. Ich höre kaum einen ganzen Satz. Könnte an der Übetragung liegen, ich dachte aber eigentlich, dass die gar nicht so schlecht ist.

Schade, bis auf ein paar kurze Aussetzer habe ich ganz gut verstanden was gesagt wurde. Du bist bei mir allerdings auch nur sehr leise angekommen wenn Du etwas gesagt hast.

Link zu diesem Kommentar
17 hours ago, ohgottohgott said:

Klappt nicht. Ich höre kaum einen ganzen Satz. Könnte an der Übetragung liegen, ich dachte aber eigentlich, dass die gar nicht so schlecht ist.

Was für eine Bandbreite in der Leitung hast du denn? Bzw was machst du sonst mit deiner Internettleitung? Schaust du Filme im Netz? Wenn ja laufen die gut?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Ohne Video könnte es klappen. 

Wir werden das mal mit einem Computer im LAN & Video und den zweiten Computer nur mit Chat & Desktop versuchen. Vielleicht läuft es dann stabil. :notify:

Wenn wir dann den Computer mit Kamera und Lautsprecher verwenden, so dass wir beide zu sehen und zu hören sind, könnte das funktionieren. Die roll20 Funktionen kann der zweite dann ja vom zweiten Rechner aus für sich bedienen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Christin:

Falls du nochmal eine Einführung für Spielleiter gibst @Raldnar hätte ich auch Interesse :) Ich arbeite mich gerade ein und bin beeindruckt von den vielen Möglichkeiten. 

Ich kann am Ostermontag-Abend etwas anbieten, falls es passt. So ab 20 Uhr. Wer Interesse hat, hier eintragen oder einen alternativen Termin anbieten. Ich schicke dann die Links per Messenger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...