Zum Inhalt springen

Mihr von Nedschef

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mihr von Nedschef

  • Geburtstag 11/23/1963

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. Unheilnebel spielt vor der im Quellenbuch beschriebenen Zeit. In Alba (1. Auflage) ist auch Frewyn noch Abt in Haelgarde und Haldar in Vanasfarne.
  6. Aus persönlicher Kampferfahrung würde ich denken, dass Würgen nur funktionieren kann, wenn der Gegner überrascht wird (was im Handgemenge kaum der Fall sein kann) oder bereits festgehalten wird. Jemanden, der einen Dolch hat, würgen zu wollen, ohne seine Dolchhand zu kontrollieren, ist wirklich selbstmörderisch.
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  8. Dank dir für das Auffüllen der Informationslücken bezüglich Caernarvon. Hast du Literaturempfehlungen bezüglich der walisischen Sagen ? Gruß Alfwynn Gerne! Ingeborg Clarus: "Keltische Mythen" beinhaltet (allerdings in einer nichtliterarischen Übertragung) die überlieferten irischen und walisischen Sagenkreise. Die beste Clanngadarn-Vorlage ist m.E. der Arkanum-Literaturtip "Die Chroniken von Deverry" von Katherine Kerr. Die Romane handeln von keltisch-gallischen Stämmen, die vor der römischen Invasion in eine andere Welt fliehen konnten und dort ihre Kultur Jahrhunderte weiterpflegen konnten.
  9. Die Analogie ist leider fehlerhaft, da Corrinis nach dem Vorbild des hochmittelalterlichen Caernarvon gestaltet wurde. Und das (insbesondere die Burg) war ein Werk der englischen Eroberer. Im übrigen darf IMHO die Wales-Analogie nicht zu weit getrieben werden. Wales bietet u.a. durch die überlieferten Sagen ein lebendigeres Bild der keltischen Kultur als bpsw. Gallien. Deswegen sollte man nicht unbedingt walisische Geographie voraussetzen.
  10. Im Buluga-QB steht "Es gehen sogar Geschichten von einem Ghulkönigreich an der Westküste um" (S. 87). Das scheint mir doch für Buluga zu sprechen.
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  12. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  13. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

×
×
  • Neu erstellen...