Zum Inhalt springen

Roll20 - Einführung


Raldnar

Empfohlene Beiträge

Besteht im Forum Interesse, sich ein wenig auf der Roll20-Plattform umzusehen und ein wenig über das Handling zu erfahren? Ich würde mich an einem Abend bereit erklären, das eine oder andere Detail zu erklären. Vielleicht finden sich auch andere hier, die Erfahrung haben und sie weitergeben wollen. Voraussetzung ist eine Ammeldung bei Roll20, das Austauschen von E-Mails über die eingeladen werden kann und natürlich ein kompatibler Browser, wobei auch hier noch ein paar Erfahrungen fehlen (ich arbeite mit Chrome und Firefox, beide dürften funktionieren) ...

Ich würde mich freuen, wenn sich hier einige dafür interessieren. Denn über Roll20 ist es möglich, gemeinsam aus allen Winkeln der Welt (wir haben es ausprobiert 😉 ) gemeinsam zu spielen.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich spiel ja bei @Ma Kai in einer Runde mit aber da nutzen wir nur bruchteile des Roll20,...

Ich frage mich aber was du vorhast vorzustellen denn ich denke das es ja zwei sichten gibt - die des SL und die der Spieler,...

Also interesse hätte ich - nur eben die Frage einen Termin zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Wäre sicher interessant. 

@DiRi könnte vielleicht auch etwas erzählen, der kann das auch viel besser als ich. 

Gut, zu hören, dass das Sprachmodul jetzt besser funktioniert, auch wenn unser unmittelbarer Bedarf inzwischen geringer ist (bin nicht mehr in Gefahr, von der chinesischen Internet-Mauer von Google ausgesperrt zu werden).

Link zu diesem Kommentar

Für diesen Zweck ist das Sprachmoduld von Roll20 wohl ausreichend, ansonsten würde ich grundsätzlich davon abraten, es fehlen Features wie einzelne Lautstärkeregler pro Mitspieler bzw. Hintergrundgeräusche.

Themen? Ich nutze gerne dynamic lightning, advanced fog of war und line of sight, hab ein paar Midgard-Charaktermakros gebaut um Treffer- und Schaden auszuwürfeln, AP und LP können direkt am Token geändert werden.

Nicht weil ich technikverliebt bin, sondern weil ich, wenn ich schon die Nachteile des Onlinespiels habe, auch gerne die Vorteile nutze.

Link zu diesem Kommentar

Zaubern
&{template:default} {{name=Zaubern+16+1}} {{Zaubern=[[1d20+16+1]]}}

Streitaxt
&{template:default} {{name=Streitaxt+14+2}} {{EW Streitaxt=[[1d20+14+2]]}} {{Schaden=[[1d6+1+4]]}}

Heilen
&{template:default} {{name=Erste Hilfe}} {{EW Heilkunde +10+1=[[1d20+10+1]]}}  {{EW Erste Hilfe+12+2=[[1d20+12+2]]}} {{Heilung=[[1d6]]}}

Dolch
&{template:default} {{name=Dolch+9+2}} {{EW Dolch=[[1d20+9+2]]}} {{Schaden=[[1d6-1+4]]}}

Armbrust
&{template:default} {{name=Armbrust+9+2}} {{EW Armbrust=[[1d20+9+2]]}} {{Schaden=[[1d6]]}}

Abwehr/schild
&{template:default} {{name=Schild-Abwehr+15+2+5}} {{EW Abwehr=[[1d20+15+2+5]]}}

Abwehr
&{template:default} {{name=Abwehr+15+2}} {{EW Abwehr=[[1d20+15+2]]}}

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...