Zum Inhalt springen

Roll20 - Einführung


Raldnar

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Raldnar:

Montag: Akeem, Kreol, Maeve, jul, Yon?

Mittwoch: EK, Leachlain, Draco, Orlando G., Bro

Das wäre die Zuteilung. 

Für die Spielleiter biete ich dann eine extra Runde möglicherweise über Google-Hangout an, um den Bildschirm zu zeigen.

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Aktualisiert: 

Montag, 20.15 Uhr: Akeem, Kreol, Maeve, jul, Lukarnam, Mogadil

Mittwoch, 20.15 Uhr: EK, Leachlain, Draco, Orlando G., Bro, Otaku

Da wir jetzt wohl jeweils zu siebt sind, werden wir sehen, wie Roll20 darauf reagiert ... :lookaround: 

Möglicherweise verzichten wir auf die Videoporträts.

Ich stelle die jeweiligen Links kurz vor dem Termin in diesen Strang. 

Bearbeitet von Raldnar
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Raldnar:

Ich kann auch als Spielleiter Tipps geben, allerdings ist es schwieriger, da ja nur ein Spielleiter in einer Session eingeloggt sein kann und daher die Oberfläche eine andere ist.

Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst in einer Runde, die du erstellt hast, auch andere SL ernennen und die können soweit ich weiß alle gleichzeitig als SL eingeloggt sein (hat zumindest bei mir in der Vergangenheit funktioniert: also ich hab jemand die SL Rolle gegeben und wenn er und ich dann drin waren, musste ich immer auf die Spieleransicht gehen um nicht gespoilert zu werden)

Bearbeitet von Marduk
Autokorrekturfehler
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Marduk:

Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst in einer Runde, die du erstellt hast, auch andere SL ernennen und die können soweit ich weiß alle gleichzeitig als SL eingeloggt sein (hat zumindest bei mir in der Vergangenheit funktioniert: also ich hab jemand die SL Rolle gegeben und wenn er und ich dann drin waren, musste ich immer auf die Spieleransicht gehen um nicht gesponsert zu werden)

Ich schaue mir das noch einmal an. 

@Mogadil Willst du kein Spielereinführung? Dann müsstest du dich auch gedulden ... 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Raldnar:

Ich schaue mir das noch einmal an. 

@Mogadil Willst du kein Spielereinführung? Dann müsstest du dich auch gedulden ... 

bei mehr als 5 wurde die AV von Roll20 immer unstabile deshalb haben wir immer Hangout für AV

 

P.S.: Spielereinführung ist für mich nicht Prio, da würde ich Platz abtreten und auf Advanced Termin warten. SL Einführung Zeitnah wäre wichtiger

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb jul:

bei mehr als 5 wurde die AV von Roll20 immer unstabile deshalb haben wir immer Hangout für AV

 

P.S.: Spielereinführung ist für mich nicht Prio, da würde ich Platz abtreten und auf Advanced Termin warten. SL Einführung Zeitnah wäre wichtiger

Ok. Ich schaue, dass ich die Spielleiter-Einweisung vielleicht sogar früher ansetze. Sonntagabend? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Raldnar:

Ok. Ich schaue, dass ich die Spielleiter-Einweisung vielleicht sogar früher ansetze. Sonntagabend? 

Sonntag ab 19:00 hab ich schon Runde als Spieler

Samstag hätte ich Zeit da die Einsteigereinführungsrunde bei mir ausfällt

Bearbeitet von jul
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Raldnar:

Aktualisiert: 

Montag, 20.15 Uhr: Akeem, Kreol, Maeve, jul, Lukarnam, Mogadil

Mittwoch, 20.15 Uhr: EK, Leachlain, Draco, Orlando G., Bro, Otaku

Da wir jetzt wohl jeweils zu siebt sind, werden wir sehen, wie Roll20 darauf reagiert ... :lookaround: 

Möglicherweise verzichten wir auf die Videoporträts.

Ich stelle die jeweiligen Links kurz vor dem Termin in diesen Strang. 

:thumbs:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...