Zum Inhalt springen

Roll20 - Einführung


Raldnar

Empfohlene Beiträge

Am 11.4.2020 um 21:55 schrieb Raldnar:

Zu viert ist gut. Bitte in Discord (Midgard-Forum) anmelden. Ich verlinke hier gleich. Dann können wir Roll20 nur im Videomodus benutzen (ist manchmal etwas bockig), Sprache über Discord.

Wir treffen uns nachher im Discord, Tisch 9, ab 19.55 Uhr. Dann gibt es auch mehr ... 

Bearbeitet von Raldnar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Raldnar:

Ich kann nächste Woche noch einen Termin anbieten, außer Mittwoch, falls jemand noch eine Einführung als Spieler/Spielleiter möchte. Bitte aber angeben, an welcher Kategorie Interesse besteht. 

Es bestunde Intresse an einer SL erweitert Runde

Link zu diesem Kommentar

Also gibt es eine Spielleitereinführung mit und ohne Dynamic Lighting. Bitte ab 19.55 Uhr nach mir im Discord suchen, geht dann ab 20 Uhr los, damit wir um 22 Uhr durch sind. Ich werde nur kurz auf die Macros eingehen, da es ja im Forum genügend Material dazu gibt. Schwerpunkte sind das Laden und Ausrichten der Karte, Tokens und Lichteffekte. Falls noch mehr geht, schauen wir uns noch Musik und Technik an. Wir beginnen mit der Standardeinrichtung der Seiten im Anmeldemenü ... Bis später :D 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

nachdem Roll20 im Wochentakt sein System überarbeitet, hat sich doch ein wenig getan. Und auch hier im Forum sind viele Neulinge eingetrudelt, auch unser Discord-Server wächst beständig.

Ich würde daher nächsten Montag, 7. Dezember, so ab 20.30 Uhr wieder eine Einführung in Roll20 anbieten, falls Bedarf besteht.

Einfach hier melden (und mich zitieren, dann erhalte ich einen Hinweis) :D 

 

Edit sagt: Natürlich kann sich auch jemand melden, der an diesem Termin nicht kann, aber an einer Einführung interessiert ist. Dann versuchen wir, einen gemeinsamen Termin zu finden ... :thumbs:

Bearbeitet von Raldnar
aktualisiert
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...