Jump to content
Räter

Die Herren ohne Land: 2. Runde 29/30 05

Recommended Posts

Die Herren ohne Land

Spielleiter:  Thomas  (Räter)

Anzahl der Spieler: 3-5 Spieler

System: M5

Grade der Figuren: 2 – 4 (;passende Grade aus M4 gehen auch)

Voraussichtliche Dauer:  insgesamt 6-7h

Plattform: Roll20 + Discord; Roll20 LInk wäre: https://app.roll20.net/join/7483361/WdzzgA

Voraussetzung/Vorbedingung:  Keine Impfgegner,  Regelfantasten und Inselbegabte.

Art des Abenteuers:  Mystik, Kämpfe, Burghotelerlebnis, viel Rollenspiel

Vorteilhafte Eigenschaften:  Kampf - und Heilpotential,  sozialer Umgang

Beschreibung:

Nördlichen Ausläufer des Pengannion. Über schmale  durchs Gebirge  geht die Reise nach Clanngadarn. Als es zu einem Wetterumbruch kommt und ein Gewitter heraufzieht retten sich einige versprengte Wanderer und Reisende zu einer kleinen Burg.

Das Abenteuer ist für neue Charaktere und Abenteurer, die, aus welchen Gründen auch immer, nach Clanngadarn reisen. Das Abenteuer beinhaltet eine kurze lokale Landeserklärung und führt die Spieler sehr abrupt in die unheimliche und wilde Welt des Nordens ein.

 

2. Runde am 29/30. 05 20:15

Spieler/innen:

1. @TwistedMind mit Tiberian

2. @Hop

3. @Kessegorn mit Kagamil Sohn des Tabuk

4. @Fenix83 mit Bruder Tuck

 

 

Edited by Räter
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Ich würde mal mei. Interesse bekunden Charackter sag ich dir noch

 

Edited by Oddi

Share this post


Link to post

Grundsätzlich würde ich auch gerne mal bei dir spielen, da Orlando G. deinen Leitungsstil sehr lobt - Vorschusslorbeeren! - aber dieser Termin passt für mich nicht. Aber ein anderes Mal mag ich gerne mitmischen ...

Edited by Fabian

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb Oddi:

Ich würde mal mei. Interesse bekunden Charackter sag ich dir noch

 

Ich wurde Lugan einen Ps Irindars in den diese raue wildinis schicken

Share this post


Link to post
vor 11 Minuten schrieb Fabian:

Grundsätzlich würde ich auch gerne mal bei dir spielen, da Orlando G. deinen Leitungstil sehr lobt - Vorschusslorbeeren! - aber dieser Termin passt für mich nicht. Aber ein anderes Mal mag ich gerne mitmischen ...

Es ist mein einziges "kurzzeitabenteuer". Je nachdem wie es am roll20 funktioniert werde ich es nochmal anbieten

 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hallo euch.

Wegen einer Anfrage, die Antwort an alle. Gekämpft wird in dem Abenteuer eher wenig. Aber es ist nicht schlecht, wenn man es kann.

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb Räter:

Gekämpft wird in dem Abenteuer eher wenig

 

vor einer Stunde schrieb Räter:

Vorteilhafte Eigenschaften:  Kampf - und Heilpotential,

Wofür brauchts dann das? Jetzt bin ich doppelt gespannt :)

Share this post


Link to post

Alles gut ist zwar ps aber dein letztes Abenteuer war gut also hohe Messlatte und ich bin mal gespannt ob du da wieder dran kommst😜

Edited by Oddi

Share this post


Link to post
vor 1 Minute schrieb Octavius Valesius:

 

Wofür brauchts dann das? Jetzt bin ich doppelt gespannt :)

Aber es ist nicht schlecht, wenn man es kann. :)

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Octavius Valesius:

 

Wofür brauchts dann das? Jetzt bin ich doppelt gespannt :)

so wie ich @Räter kenne, heist wenig kämpfen nicht, dass die Kämpfe wenig herausfordernd sind...

Share this post


Link to post

Guten Abend,

ich wäre gerne mit Farischa, einer albische Bardin (M5: Grad 3), mit von der Partie, auch wenn sie mit ihrerem letztem Hotell eher schlechte Erfahrungen gemacht hat...

Twyneddisch kann sie noch nicht, also kann man es als Sprachreise durchgehen lassen und Mythen sind für Barden generell interessant.

Edited by Hadschi Halef Omar

Share this post


Link to post

Hallo Thomas!

Ich werfe bringe dann mal einen meiner Berggnome ins Spiel. Der gute Corwin vom Schieferheim (SpMa, Gr.3) beherrscht zwar kein Twyneddisch, aber mit Comentang sollte er trotzdem wenig Verständigungsprobleme haben. Und wer ihn zu sehr ärgert, der wird halt weggepiekst.

 

Mit abendlichen und maulwürflichen Grüßen

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb Räter:

Es ist mein einziges "kurzzeitabenteuer". Je nachdem wie es am roll20 funktioniert werde ich es nochmal anbieten

 

Wie auch Fabian würde ich dieses Abenteuer gerne spielen, aber dieser Freitag ist schon verplant. Wenn du es also nochmal an einem anderen Wochentag anbietest, würde ich gerne auf die Warteliste.  :)

Share this post


Link to post

Dann frage ich euch, wie hättet ihr Zeit? - Aus Arbeitsgründen kann ich diese Woche nichts mehr anbieten.
Für eine zweite Runde dann wäre das nächste Wochenende dann frei.

Share this post


Link to post

Mal weise vorausschauend würde ich hier auch schon die Hand für einen zweiten Anlauf heben.

Share this post


Link to post

Hallo auch den neuen.

Ich habe oben einen zweiten Terminanschlag beigefügt und euch vorsichtlich eingetragen. Datum könnt ihr noch auswählen.

Share this post


Link to post

Na mal sehen!

Am 22.5 habe ich definitiv keine Zeit am am 29./30.05 könnte ich wohl ein paar stunden erübrigen. Wäre gerne dabei.

Share this post


Link to post
Am 18.5.2020 um 16:34 schrieb Räter:

2. Runde am 29/30. 05

1. @Fabian

2. @TwistedMind

3. @Hop

4. 

Total lieb, dass du mich gleich eingeplant hast. Allerdings bin ich an dem Wochenende nicht verfügbar. Sorry. Eine Woche später, am 6.6. würde es mir hingegen sehr gut passen! Wie ist das mit den anderen?

Share this post


Link to post

Ich wäre mit meinem Grad 4 Ordenskrieger "Bruder Tuck" dabei. Ist in Moam öffentlich einsehbar, wird aber noch etwas bearbeitet. 

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Slüram
      Spielleiter: Slüram
       
      Anzahl der Spieler: 3-5

       
      Voraussichtlicher Beginn:25.10.2020 14:00  
       
      Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Uhr
      Plattform: Roll20 + Hangout
      Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g
      Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/IB5Cg8X5l8KkBer1_7rSACEI
      Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen, ggf. kann nach Vorabsprache auch Charakter gestellt werden
      Art des Abenteuers: PR 
       
      Beschreibung: 
      Ein Notruf von Frya Fresena erreicht Tara, Celador da Eshmale und Ynes Devallier. Es gibt Probleme mit dem Planetenklima und den Gezeiten nachdem der Mond mehrfach sprunghaft seine Umlaufbahn gewechselt haben soll.
       
       
      1. @jul  - Quicky
      2.   @Karim - Tara
      3. 
      4   
      5.  
      6.
    • By jul
      Spielleiter: JUL
       
      Anzahl der Spieler: 3-5
       
      M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)
      Grade der Figuren:  8+ M4 ( M5 entsprechend)
       
      Voraussichtlicher Beginn: 01./08./15./22.09./06.10.  18:00
       
      Voraussichtliche Dauer: jeweils bis 23/24 Uhr
      Roll20: https://app.roll20.net/join/6332181/zA_3XA
      Hangout: https://hangouts.google.com/call/vi6N2fmGz_s758aGgYTWACEI
      Art des Abenteuers: Ermittlung, Nachforschung, High Fantasie
      Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard-Spieler.
      Beschreibung: 

      In den Ultul-Bergen gab es einen Bergrutsch, bei Aufräumungsarbeit wurden Artefakte gefunden welche Rätsel aufgeben. Ein Frederico de Ganza sucht mutige Recken welche vor Ort für ihn unauffällig ermitteln.
      Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an midgard@lembke.de
       
       
       
       
      @Chillur                  - Cailan Mac Ceallaigh @Toro                     - Halim @Sheila                  - Mandalara @Kreol der Barde   - Salam @Hiram ben Tyros - Hiram ben Tyros
       
    • By jul
      Spielleiter: JUL
      Anzahl der Spieler: 3-5
      Regelsystem: PR
      Beginn: Samstag 10.00 Uhr     Ende: 24.00 Uhr.
      Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g
      Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/IB5Cg8X5l8KkBer1_7rSACEI
      Art des Abenteuers: Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen

      Beschreibung: Diverse Organisationen würden gern Ghurtoo Ooortz  bezüglich den Aktivitäten seiner Sippe in Verbindung mit den Ratten befragen. Leider ist der Herr sehr schwer habhaft zu bekommen.

       

      Spieler*innen:
      1. @Slüram( via Hangout)
      2. @Leif Johannson Anthalan
      3. @Celador da Eshmale
      4. @Karim Tara
      5. Volker
    • By Oddi
      Abenteuertitel:        Eine Winternacht in Waeland ist kalt und voller Schrecken Spielleiter:            Oddi Anzahl der Spieler:     3-4 System:                M5 Grade der Figuren:    15-20 Spieldauer (ca.):       Mit Pause ca bis 10 Uhr Plattform:                 genutzte Plattformen Roll20, Discord,  Charaktere gestellt: Nein  Art des Abenteuers: Freiland, Kampf, Dungeon, Mystery,. Voraussetzungen:      Es sollten Kämpfer genau so wie Magier im Abenteuer vorhanden sein ein paar Freiland Fertigkeiten sind auch nicht schlecht Beschreibung:        Kverkajurd die Stadt am rande des Drschenwaldes in dem sich neben einer alten und sehr leicht reizbaren Drachin noch allerlei anderes dunkles Gesocks rumfleucht. Solch dunklen Gestalten scheinen wohl die Straßen der Stadt des nachts unsicher zu machen nun wird vom Jarl eine mutige Abenteurer gruppe gesucht die diese dunklen geschehnisse aufdecken und aufklären. Eine beträchtliche Belohnung wird versprochen. 
    • By KhunapTe
      Hallo,
      damit wir abschätzen können, ob wir noch weitere Spielrunden benötigen, hier eine kleine Umfrage...
×
×
  • Create New...