Zum Inhalt springen

Roll20 - Einführung


Raldnar

Empfohlene Beiträge

Ok. Erste Session ist am Montag, 23. März, 20.15 Uhr. Bitte einfach einmal einen Account bei Roll20 anlegen.

Der nächste Termin wird am Mittwoch, 25. März, 20.15 Uhr sein.

 

Ich nehme jeweils fünf Spieler mit. Wer an diesem Termin kann, einfach hier melden, ich werde versuchen das fair einzuteilen.

 

Montag: Akeem, Kreol, Maeve, jul, Yon?

Mittwoch: EK, Leachlain, Draco, Orlando G., Bro

Bearbeitet von Raldnar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bro:

Ich kann an beiden Terminen. Der spätere gäbe mir den Vorteil, mehr Zeit für das Anlagen des Roll20-Kontos zu haben.

Das dauert fünf Minuten ... (maximal)

Bearbeitet von Raldnar
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Raldnar:

Ok. Erste Session ist am Montag, 23. März, 20.15 Uhr. Bitte einfach einmal einen Account bei Roll20 anlegen.

Der nächste Termin wird am Mittwoch, 25. März, 20.15 Uhr sein.

 

Ich nehme jeweils fünf Spieler mit. Wer an diesem Termin kann, einfach hier melden, ich werde versuchen das fair einzuteilen.

 

Montag: Spieler 1, Spieler 2, Spieler 3, Spieler 4, Spieler 5

Mittwoch: Spieler 1, Spieler 2, Spieler 3, Spieler 4, Spieler 5

machst du auch was für SL?

Link zu diesem Kommentar

Es geht um die Grundfunktionen, auch wenn Roll20 inzwischen ein gutes Tutorial (englisch) anbietet. Es geht darum, dass sich jeder als Spieler mit der Oberfläche vertraut macht.

Ich kann auch als Spielleiter Tipps geben, allerdings ist es schwieriger, da ja nur ein Spielleiter in einer Session eingeloggt sein kann und daher die Oberfläche eine andere ist.

Ich kann aber schauen, ob es da andere Möglichkeiten gibt, es darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Raldnar:

Es geht um die Grundfunktionen, auch wenn Roll20 inzwischen ein gutes Tutorial (englisch) anbietet. Es geht darum, dass sich jeder als Spieler mit der Oberfläche vertraut macht.

Ich kann auch als Spielleiter Tipps geben, allerdings ist es schwieriger, da ja nur ein Spielleiter in einer Session eingeloggt sein kann und daher die Oberfläche eine andere ist.

Ich kann aber schauen, ob es da andere Möglichkeiten gibt, es darzustellen.

an einer SL Runde wäre ich auch interessiert , du könntest ja per Hangout deinen Bildschirm sharen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...