Zum Inhalt springen

Geographie-Frage


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Entlang der Küste Lidraliens in diesem Bereich könnte der Name einmal Kap Cergion lauten. Die große Insel heißt Trementera; ein Name, den unser Kartenentwurfszeichner, der übrigens auch Lars heißt, tunlichst immer Trementerra schreiben wollte. Das war ihm einfach nichts auszutreiben.

 

Die Meerenge zwischen Trementera und der Halbinsel des Nyktoros zu benennen, wird hingegen gerne chryseischen Gelehrten überlassen...

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Entlang der Küste Lidraliens in diesem Bereich könnte der Name einmal Kap Cergion lauten. Die große Insel heißt Trementera; ein Name, den unser Kartenentwurfszeichner, der übrigens auch Lars heißt, tunlichst immer Tremetrerra schreiben wollte. Das war ihm einfach nichts auszutreiben.

 

Die Meerenge zwischen Trementera und der Halbinsel des Nyktoros zu benennen, wird hingegen gerne chryseischen Gelehrten überlassen...

Trementera gehört zu Lidralien, nicht wahr? Dann ist "Trementera" der lidralische Name und bedeutet - ich rate mal - "Zitternde Erde" (Trematerra). Die Insel ist laut DiRi (durch magische Experimente?) verödet. Vielleicht wird sie von den Chryseiern "Seismonesos" genannt und die Meerenge "Seismopontos". :)

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Die Insel ist laut DiRi (durch magische Experimente?) verödet.

 

Magische Experimente? Sag es doch gleich, seit dem Krieg der Magier, also nicht direkt in Folge magischer Experimente, wobei Magie da auch mit im Spiel war. Nur damit niemand das in den falschen Hals kriegt.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...