Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dann will ich dem Moderator mal Folge leisten:

 

Ich spiele, ja tatsächlich, ich spiele, selten zwar, aber dennoch, einen Elfen. Da ich nur so selten spiele, wollte ich einen Charakter, in dem sich beide Seiten der charakerlichen Vorgaben spiegeln, also habe ich einen Doppelklasseabenteurer entworfen. Gleichzeitig liebe ich es, hin und wieder arrogant zu spielen, und es gibt kaum etwas arroganteres als einen Elf, der es nicht schafft, sich in die Motive seiner menschlichen Begleiter hineinzuversetzen, weil er das aus biologischen Gründen gar nicht kann (was ist schon Zeit? warum die Eile?). Gleichzeitig habe ich dem Elf ein extrem enges Korsett von Ehre umgelegt, das ihn in bestimmten Situationen sehr nah am Rande des Todes wandeln lässt. Er lügt keinesfalls, ist immer geradeheraus und geht selbstverständlich davon aus, dass alle anderen um ihn herum genauso sind. Es gibt da eine sehr schöne Szene, wo die Gruppe herausgefunden hat, dass ein bestimmter Händler ein Mörder ist. Also gehe ich Elf zu ihm hin, sage ihm das auf den Kopf zu und betone gleichzeitig meine Bereitschaft, die Sache auf sich beruhen zu lassen, wenn er sich entschuldige und in Zukunft diesem Tun abschwöre. Der Händler tat's (und wusste nun natürlich, dass die Gruppe ihn überwacht, schließlich habe ich es ihm erzählt) und damit war die Sache für den Elfen erledigt. Die Gruppe ist beinahe vor Wut an die Decke gegangen.

 

Kurz: Ich liebe den Elf, weil man gezielt vollkommen ungewohnte Situationen heraufbeschwören kann, sofern der SL gut ist und entsprechend reagiert.

 

Grüße

Prados

 

EDitritus hat mir geschrieben, ich hätte hier einige Fehler gemacht. Das stimmt: Einige habe ich gefunden, aber vielleicht nicht alle. Wenn sie euch über den Weg laufen sollten, dürft ihr sie behalten oder erschlagen oder sammeln oder mir unter die Nase reiben. Vielleicht fällt euch auch noch mehr ein, was man mit diesen Mistdingern machen kann.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich spiele bei D&D einen Zwergen (Toras) und bei Midgard einen Elfen. Ich finde es dabei recht witzig die verschiedenen Eigenarten der Spezies Zwerg und Elf auszuspielen, obwohl mir das beim Elfen nicht sonderlich gut gelungen ist... mein Elf ist extrem Excentrisch und benimmt sich eher wie ein Halbling oder ein Kender. Muß noch mal ein wenig an seiner Art basteln... aber wahrscheinlich läßt sich das nicht mehr ändern.

 

Warum sollte man immer nur Menschen spielen? Ich würde glaube ich auch ganz gerne mal einen Kender spielen... gibt es eigentlich Informationen zu Kender auf Midgard? Gibt es üebrhaupt welche?

 

Toras

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Toras @ Dez. 11 2002,18:36)][...]

 

Warum sollte man immer nur Menschen spielen? Ich würde glaube ich auch ganz gerne mal einen Kender spielen... gibt es eigentlich Informationen zu Kender auf Midgard? Gibt es üebrhaupt welche?

 

Toras

Infos zum Thema Kender mit Link zum Digest, wo zumindest eine M3 Kender-Version lagert und weitere Informationen gibt es im Strang Kender auf Midgard - kein Witz!.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Adjana @ Dez. 10 2002,16:49)]@Lemeriel: Hm. Abgehoben und ein bisschen gleichgültig den Menschen gegenüber. Sehr naturverbunden. Jemand, dessen Motive man nicht immer versteht. Auf den ersten Blick eindrucksvoll, aber nicht unbedingt sympathisch.

 

Vielleicht sollte ich selbst mal versuchen, einen zu spielen. Aber ich finde, Elfen brauchen einen besonderen Grund, um sich überhaupt in die Angelegenheiten der Menschen zu mischen - in etwa so wie Druiden.

 

Gruß von Adjana

Ich spiele selber auch gerne Nichtmenschen, weil man sich mit diesen auf ein neues Terrain begiebt. Einen Menschen kann irgendwie jeder Spielen, aber wie stelle ich ein quasi Unsterbliches Wesen wie einen Elfen  rollenspielerisch dar. Darin liegt für mich zumindest eine gewisse Herausforderung.

 

Mein Elf (Wa/Dr) ist ein äußerst langsames und bedächtiges Wesen. Nachdem Motto ich hab ja Zeit und was kümmert mich das schon ob das jetzt oder gleich gemacht wird. Der Elf redet auch gerne weitschweifig um den heißen Brei herum und umschreibt gerne Sachen ohne sie direkt zu nennen, damit der Zuhörer auch selber mitdenken muss.

 

Da er immer mit einem leichten lächeln Menschen und andere kurzlebige Rassen begegnet, habe diese das Gefühl, dass er herablassend und arrogant ist, obwohl er nur diese hektischen Wesen und ihre schnelle Lebensweise amüsant findet.

 

Sein Grund weshalb er auf Abenteuer zog, war eigentlich das er den Menschen verdeutlichen wollte, das sie nur im Einklang mit der Natur leben können. Alles andere wird sich irgendwann an ihren Nachkommen rächen. Außerdem wollte er den Menschen als Lehrer und Wegweiser dienen um den Verfall des druidischen Glaubens bei den Menschen einhalt zu gebieten. Da er bis jetzt nur einen mäßigen erfolg hatte, hat er einen leichte melancholische Ader gegenüber den Menschen entwickelt und macht immer einen traurigen Eindruck wenn er sich mit ihnen unterhält.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]Dazu mal eine Frage: Immer mal wieder begegne ich Spielern, die Zwerge sehr gut rüberbringen. Aber noch nie habe ich einen wirklich überzeugenden Elfen gesehen. Ìst das ein subjektiver Eindruck? Oder liegt's daran, dass es zu wenig offizielle Info zu den Langohren gibt?

Gruß von Adjana, die allerdings auch noch nicht vielen Elfen über den Weg gelaufen ist

 

Ich habe mal nachgezählt und meine Chars trafen insgesamt auf ungefähr 15 Zwerge und ungefähr 42 Elfen.

 

Die Zwerge waren meist so, wie ich mir einen Zwerg in etwa selbst vorstellen würde - etwas reizbar, etwas kampfwütig, etwas grummelig, etwas tatendurstig/ungeduldig, eher zum Golde drängend als nicht, einige waren auch recht nett auf ihre Bärte bedacht.

Da kann man also, wie ja auch einige meiner Vorredner sagten, auf ein recht etabliertes Klischeebild zurückgreifen. Das einzige, was mir bei den Zwergen auffällt, ist, daß ich noch nie eine Zwergenfrau erlebt habe.

 

Ich meine es nicht böse, aber die Elfen hätten, nach meinem Geschmack, ebensogut Menschen sein können, die "elfische" Eigenschaft, die ich bei einigen ausmachen konnte, war, daß sie so herablassend und arrogant waren, daß ich sie am liebsten von meinem Char hätte erschlagen lassen, ich habe bisher erst einen einzigen Elf erlebt, dessen Hintergrundgeschichte etwas so unmenschliches und naturverbundenes bot, daß es mich beeindruckt hat (das war allerdings auch die einzige Hintergrundgeschichte, die ich je hörte, und während des Szenarios hat er sich nicht ausgesprochen "elfisch" benommen).

 

Ab und an ist mir die Ansicht, daß ein Elf sich viel Zeit lassen möchte, untergekommen, aber gerade davon habe ich nie wirklich viel gehalten, denn ein Elf muß auch dreimal am Tag essen und hinter den Busch und jeden Tag schlafen, also sollte das Tag-für-Tag-Zeitgefühl nicht so viel anders sein als bei Menschen.

Ein gewisses "kann ich auch morgen oder nächstes Jahrzehnt tun" wird schon da sein, aber das kann nur für Dinge gelten, bei denen es eben nicht eilig ist - wenn es etwas zum essen und anziehen und ein Dach über dem Kopf und Wärme geben soll, muß das auch "jetzt" rangeschafft werden.

 

Letztendlich denke ich noch immer, daß ein Elf, wie ich mir einen vorstellen könnte, sich einfach nicht dazu eignet, ein Char zu sein.

Ich traue mir einen Elfen, der für mich selbst glaubwürdig "elfisch" wirkt, definitiv nicht zu. Ist das ein Grund, warum Euch das Spielen von Elfen reizt? Daß es so schwierig ist und jeder seine eigenen Ansichten hat, was einen Elfen ausmacht?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ Dez. 12 2002,02:10)]Ab und an ist mir die Ansicht, daß ein Elf sich viel Zeit lassen möchte, untergekommen, aber gerade davon habe ich nie wirklich viel gehalten, denn ein Elf muß auch dreimal am Tag essen und hinter den Busch und jeden Tag schlafen, also sollte das Tag-für-Tag-Zeitgefühl nicht so viel anders sein als bei Menschen.

Ein gewisses "kann ich auch morgen oder nächstes Jahrzehnt tun" wird schon da sein, aber das kann nur für Dinge gelten, bei denen es eben nicht eilig ist - wenn es etwas zum essen und anziehen und ein Dach über dem Kopf und Wärme geben soll, muß das auch "jetzt" rangeschafft werden.

 

Letztendlich denke ich noch immer, daß ein Elf, wie ich mir einen vorstellen könnte, sich einfach nicht dazu eignet, ein Char zu sein.

Ich traue mir einen Elfen, der für mich selbst glaubwürdig "elfisch" wirkt, definitiv nicht zu. Ist das ein Grund, warum Euch das Spielen von Elfen reizt? Daß es so schwierig ist und jeder seine eigenen Ansichten hat, was einen Elfen ausmacht?

Da hat man auch zwei Ansatzpunkte, wenn Du sagst das Elfen auch jeden Tag dreimal essen unterstellst Du das die Elfen eine ähnliche Körperphysis wie Menschen haben und den gleichen Zwängen wie diese unterstellt sind. Da sich schon alleine die Menschen in den verschiedenen Regionen von Ihrer körperlichen Physis unterscheiden muss es meiner Ansicht umso mehr für die Elfen gelten. Vielleicht benötigen die Elfen nur einmal am Tag Nahrung, da sie wesentlich bessere Nahrungsverwerter als wir Menschen sind.

 

Der andere Ansatzpunkt wäre das Elfen wesentlich bessere Jäger und Sammler sind, da sie ja mit der Natur verbunden sind. Sie brauchen wesentlich kürzere Zeit um Essen zu finden, da sie aber bedächtige Wesen sind, dauert es halt genauso lange wie bei einem Menschen.

 

Und eine gewisse "kann ich auch morgen oder nächstes Jahrzehnt tun"-Mentalität ist von den Midgard-Regeln als einziges mit der 10% Abzugsregelung bei den EP gegeben.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

@Stefanie: Was für eine nichtmenschliche Rasse möchtest Du überhaupt spielen, oder weißt Du es noch nicht genau? (bezogen auf Deine Frage im ersten Posting.)

 

Bye

Thanee

 

P.S. Kleiner Kommentar am Rande bzgl. Zwergenfrauen: Im neuen LotR Rollenspiel gibt es tatsächlich keine Option für weibliche Zwergencharaktere, die sind einfach immer männlich! wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits!

 

Ich hatte mal eine Halblings-Frau, eine Fruchtbarkeitspriesterin. War sehr amüsant, ständig die Picknick-Decke auszubreiten  smile.gif

Kürzlich habe ich es dann mal gewagt und einen weiblichen Zwerg zum Leben erweckt. Ich wollte mal ganz andere Aspekte eines Charakters zum Ausdruck bringen und das hat mir an diesem Abend sehr viel Spass gemacht. Sicherlich ist es dazu nicht immer nötig, gleich die Rasse zu wechseln. Aber es ist tatsächlich eine schöne Herausforderung, sich auf nichtmenschliche Eigenarten einzulassen.

Dazu möchte ich noch folgendes bemerken: ich persönlich finde, daß die nichtmenschlichen Spielerrassen bei anderen Systemen (vorzugsweise D&D) sich viel mehr noch durch Attributswerte, besondere Fähigkeiten usw. hervortun als durch rollenspielerisch darzustellende Eigenheiten. Das kann für die Gründe, warum ein Elf/Gnom/Zwerg etc., ebenfalls ausschlaggebend sein. Zumindest ändert sich dadurch meine Motivation, mal "was anderes" zu spielen.

Link zu diesem Kommentar

Lemeriel, da hast Du recht: ich bin in der Tat einfach davon ausgegangen, daß die Essserei und Schlaferei bei Elfen und Menschen gleich ist.

Bei solchen ganzen Sachen kommt mir aber auch in den Sinn, daß, wenn Hybriden möglich sind, Elfen und Menschen nicht besonders verschieden sein können.

 

Zitat[/b] ]Was für eine nichtmenschliche Rasse möchtest Du überhaupt spielen, oder weißt Du es noch nicht genau? (bezogen auf Deine Frage im ersten Posting.)

Thanee, ich schlug einem Spielkameraden vor, daß wir ein Zwergenpaar spielen, ich wollte erst eine Ru, sowas werden aber nur Menschen, dann eben eine Or, ich habe auch geguckt, daß dem zwegischen Schmiedegott egal ist, ob Männer oder Frauen für ihn arbeiten, sowas, sah ich dann, werden aber auch nur Menschen. Spätestens da war ich etwas angenervt und sagte, daß, wenn das so weitergeht, ich eine Elfe spiele - mein Spielkamerad sagte, daß, wenn ich sie spiele, sein Zwerg auch eine Elfe heiratet und die Idee hat mir dann irgendwie immer besser gefallen. Meine Geschichte dabei ist, daß ein Zwergenpaar gerade ihr Baby verloren hatte, als sie ein Elfenbaby ganz einsam und allein fanden (ihre Mom ist vielleicht eine Schwarzelfe, die in üblen Machenschaften unterwegs war und das blonde Gör nicht haben wollte), und sie darum mitgenommen haben. Das ist derzeit auch die einzige Möglichkeit, eine Elfe zu spielen, die ich für mich sehe: sie fühlt sich als Zwerg, ein häßlicher Zwerg, was das betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ Dez. 12 2002,14:07)]
Zitat[/b] ]Was für eine nichtmenschliche Rasse möchtest Du überhaupt spielen, oder weißt Du es noch nicht genau? (bezogen auf Deine Frage im ersten Posting.)

Thanee, ich schlug einem Spielkameraden vor, daß wir ein Zwergenpaar spielen, ich wollte erst eine Ru, sowas werden aber nur Menschen, dann eben eine Or, ich habe auch geguckt, daß dem zwegischen Schmiedegott egal ist, ob Männer oder Frauen für ihn arbeiten, sowas, sah ich dann, werden aber auch nur Menschen. Spätestens da war ich etwas angenervt und sagte, daß, wenn das so weitergeht, ich eine Elfe spiele - mein Spielkamerad sagte, daß, wenn ich sie spiele, sein Zwerg auch eine Elfe heiratet und die Idee hat mir dann irgendwie immer besser gefallen. Meine Geschichte dabei ist, daß ein Zwergenpaar gerade ihr Baby verloren hatte, als sie ein Elfenbaby ganz einsam und allein fanden (ihre Mom ist vielleicht eine Schwarzelfe, die in üblen Machenschaften unterwegs war und das blonde Gör nicht haben wollte), und sie darum mitgenommen haben. Das ist derzeit auch die einzige Möglichkeit, eine Elfe zu spielen, die ich für mich sehe: sie fühlt sich als Zwerg, ein häßlicher Zwerg, was das betrifft.

Erinnert mich an Terry Pratchett und den Stadtwächter Karotte, der ist zwar kein Elf aber immerhin auch kein Zwerg.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]Eine Elfe, die sich als Zwerg fühlt! Klingt ziemlich verrückt (im positiven Sinne)!

Thanee, danke. Ich habe sie gestern zuerst gespielt und bin auch recht zufrieden mit ihr, vor allem, wenn sie Menschen und Zwerge anblafft, ob sie etwa ein Problem damit haben, daß sie ein Zwerg ist. Lustigerweise hat ein anderer Spieler einen "richtigen" Elfen, den hat er als arroganten Zwergenhasser begonnen - er konnte aber überhaupt nicht einordnen, warum eine Elfe einen Zwerg auf dem Schoß hat und seinen Bart flechtet, so daß, obwohl unsere Chars ja wohl oder übel zusammen losziehen mußten, er desbezüglich noch kein Wort zu meiner Elfe gesagt hat.

 

Zitat[/b] ]Erinnert mich an Terry Pratchett und den Stadtwächter Karotte, der ist zwar kein Elf aber immerhin auch kein Zwerg.

Lemeriel, daran habe ich mich dann auch erinnert, dem kaufen die Zwerge aber wenigstens ab, daß er ein Zwerg ist, wenn er "Dvarska" spricht, das Glück hat meine Elfe eher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin

 

Ich persoenlich bin ein Freund von Zwergencharakteren. Eindrittel aller Charaktere die ich bei Midgard Spiele oder gespielt habe sind Zwerge. Ich mag ihre Art in Gold verliebt zu sein, das Ihnen ihre Ehre und das Halten ihre Versprechen ueber alles geht. Und natuerlich die Bartpflege, weil man ja an der Laenge des Bartes die Reife und Weisheit eines Zwergen sieht. Bei Zwerginen natuerlich an der Laenge ihrer Zoepfe. Nicht zu vergessen ihre Konservative Lebenseinstellung. Und das man solchen Leuten nicht mehr trauen sollte die ihr Wort gebrochen haben. Und .....

Ich koennte Stundenlang weiter schwaermen, aber so ein richtiges Argument fuer das Spielen von Nichtmenschen, auser den genannten, will mir nicht in den Sinn kommen.

Ich hab auch schon mal ein Halblingsspitzbuben gespielt, es war eine recht interesante Erfahrung. Vor allem weil ich Kohle aufzutreiben musste um mir noch mal Eine Allheilung zu beschaffen, damit mein linker Arm wieder gebrauchen wollte, aber das ist eine andere Geschichte.

An Elfen und Gnome habe ich mich noch nicht rangetraut, und das aus unterschiedlicher Motiven. Den Gnom als Spielercharakter habe ich als solches noch nicht wahrgenommen. Fuer die Elfen oder Elben, wie sie einige nennen, war es bisher so, das ich der Meinung war, sie nie gut genug darzustellen um damit die Spielleitung und/oder meine Mitspieler von meinem Elfencharakter zu Ueberzeugen. Jetzte Koennte ich mir durchaus einen Elfenbarde oder Gluecksritter vorstellen der sich bewust gegen alles Elfische stellen wuerde, so eine Art Junger Wilder a la James Dean oder Marlon Brando.

Das sind meine Ansichten zu Nichtmenschlichen Spielerfiguren.

 

Gruss Horst

 

PS: @Stefanie Ich weis nicht ob ích das mal gelesen habe oder ob ich mir das selber aus den Finger gesaugt habe, aber bei den Zwergen die ich spiele ist es ein Zeichen von Zuneigung wenn sich Zwerg und Zwergin gegenseitig Bart- und Haarpracht flechten.  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]PS: @Stefanie Ich weis nicht ob ích das mal gelesen habe oder ob ich mir das selber aus den Finger gesaugt habe, aber bei den Zwergen die ich spiele ist es ein Zeichen von Zuneigung wenn sich Zwerg und Zwergin gegenseitig Bart- und Haarpracht flechten

Ich habe das zumindest nirgendwo gelesen, aber das paßt dann ja gut, schließlich ist der Zwerg ihr Ehemann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@ Rana und alle anderen aus Ranas Gruppe:

Eure Spielweise der Halblinge (alle großen Leute sind "Herr" X oder Herr Y; man sollte ihnen gegenüber höflich sein) hat sich heute abend schon bewährt. Mein Halblings-Priester (neu) hat schon ein paar gute Lacher provoziert:

Der Hj der noch nicht zusammengesetzten Gruppe wollte mir ein Goldstück geben, weil er dachte, ich sei zu arm, um mir Schuhe leisten zu können. Dummerweise verstehen wir unsere Sprachen gegenseitig nicht und deswegen hat er nur rumgefuchtelt. Das sah für mich so aus, als hätte er das GS unter meinem Stuhl gefunden und mir zurück gegeben. Ich bedankte mich und gab ihm ein Bier aus. Als ich am Abend meine Besitztümer kontrollierte, stellte ich fest, dass das GS nicht mir gehören konnte. Also gab ich es ihm am nächsten Morgen zurück.

 

Höflich sein ist lustig  wink.gif . Kann man allerdings auch als Mensch, zugegeben.

 

Das Sprachproblem hatte noch weitere Lacher zu Folge:

Wir wurden getrennt voneinander angeheuert, bekamen jedoch eine Losung und eine Antwort, die auf die Losung zu erfolgen habe. Ich hab die Losung auch zwei Mal gegenüber meinen Mitspielern losgelassen. Verstanden haben sie mich jedoch nicht. Nicht mal, als mein Spruch übersetzt wurde. Ich bin inzwischen überzeugt davon, allein arbeiten zu müssen wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@ Stefanie:

 

Ich glaube, Kazzirah würde Deine adoptierte Zwergin gerne mal kennen lernen. Solche bedeutsamen Ereignisse, wie die Geburt eines Zwergen in einem fremden Körper bedarf einer eingehenden Untersuchung... Falls sie sich mal in Aran oder gar im Dehestan aufhalten sollte, ist sie gerne eingeladen, sich mal bei Kazzirah ak'Kolomar zu melden.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Jan. 29 2003,02:09)]@ Rana und alle anderen aus Ranas Gruppe:

Eure Spielweise der Halblinge (alle großen Leute sind "Herr" X oder Herr Y; man sollte ihnen gegenüber höflich sein) hat sich heute abend schon bewährt. Mein Halblings-Priester (neu) hat schon ein paar gute Lacher provoziert:

Der Hj der noch nicht zusammengesetzten Gruppe wollte mir ein Goldstück geben, weil er dachte, ich sei zu arm, um mir Schuhe leisten zu können. Dummerweise verstehen wir unsere Sprachen gegenseitig nicht und deswegen hat er nur rumgefuchtelt. Das sah für mich so aus, als hätte er das GS unter meinem Stuhl gefunden und mir zurück gegeben. Ich bedankte mich und gab ihm ein Bier aus. Als ich am Abend meine Besitztümer kontrollierte, stellte ich fest, dass das GS nicht mir gehören konnte. Also gab ich es ihm am nächsten Morgen zurück.

 

Höflich sein ist lustig  wink.gif . Kann man allerdings auch als Mensch, zugegeben.

 

Das Sprachproblem hatte noch weitere Lacher zu Folge:

Wir wurden getrennt voneinander angeheuert, bekamen jedoch eine Losung und eine Antwort, die auf die Losung zu erfolgen habe. Ich hab die Losung auch zwei Mal gegenüber meinen Mitspielern losgelassen. Verstanden haben sie mich jedoch nicht. Nicht mal, als mein Spruch übersetzt wurde. Ich bin inzwischen überzeugt davon, allein arbeiten zu müssen wink.gif

Hornack

Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass mir das Spielen meines Halblings-Händlers unheimlich gefällt. Einen Menschen so zu spielen - nein, dann wäre er in meinen Augen ein Weichei bzw. Muttersöhnchen. Ein Halbling seltsamerweise nicht. Es passt zu ihm, immer höflich und zuvorkommend zu sein aber im richten Augenblick auch mal die mutige Seite rauskehren können.

 

Rana

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ Jan. 29 2003,10:26)]@ Stefanie:

 

Ich glaube, Kazzirah würde Deine adoptierte Zwergin gerne mal kennen lernen. Solche bedeutsamen Ereignisse, wie die Geburt eines Zwergen in einem fremden Körper bedarf einer eingehenden Untersuchung... Falls sie sich mal in Aran oder gar im Dehestan aufhalten sollte, ist sie gerne eingeladen, sich mal bei Kazzirah ak'Kolomar zu melden.

Mein Spielkamerad und ich möchten unser Pärchen auch gerne mal bei einer Convention vorführen, um die Leute zu erschrecken (als Klone, weil der Haus-SL das sonst sicherlich nicht mag).

In Heidelberg hat Bethina ein Abenteuer geleitet, das in Aran spielte und sie läßt Spieler schwatzhaft sein - das wäre ideal.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Alae,

könnt ihr mir mal sagen warum ihr (fast) alle Elfen sagt?

Doch nicht nur weil es im Regelwerk steht.

Schaut mal in einem guten Lexikon nach; dann werdet ihr sehen dass das eine Fehlübersetzung ist (anderes Beispiel: Erlenkönig von Dänisch Ellerkongo (Elbenkönig)). Eigentlich heißt es Elben tounge.gif !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...