Zum Inhalt springen

Neulinge auf Cons - Was kann man dagegen tun?


Empfohlene Beiträge

Freunde, Römer, Midgardholicer,

 

Breuberg wurde von einer Bande Orks eingenommen, die sich die Altvorderen nennen. Denn Uruk ist ein ehrenhafter Ork!

Sie fordern Kuchen und Schnitzel und Bier und Wein als Wegezoll. Denn Uruk ist ein ehrenhafter Ork!

Sie wollen arme, unerfahrene Neulinge, die sich nur mühsam einen Kuchen, ein Schnitzel, ein Bier und einen Wein leisten können, vom Zocken abhalten. Denn Uruk ist ein ehrenvoller Ork!

 

Das lassen wir uns nicht bieten! Werde mir die Katana meines Meisters besorgen, habe noch Holzkatanas und Jos für vier weitere tapfere, wagemutige GesellInnen. Erhebt Euch! Schlachtet sie nieder!

 

Da die Altvorderen sicher über magische Spruchrollen verfügen, steht Finrod mit seiner ganzen magischen Kraft diesem Unternehmen bei. Vorraussetzung: Er erhält alle Schriftrollen die gefunden werde, unter anderem jene mit den mysteriösen Namen DFR, BEST und ARK.

 

Möge die Finsterniss diese Kreaturen verschlingen!

 

 

Mfg Yon, Con-Neuling

 

Wie, heist das du schlägst dich auf die Seite der Altvorderen? Noch ein Neuling, der es mir gleich tut? :D

Link zu diesem Kommentar
Freunde, Römer, Midgardholicer,

 

Breuberg wurde von einer Bande Orks eingenommen, die sich die Altvorderen nennen. Denn Uruk ist ein ehrenhafter Ork!

Sie fordern Kuchen und Schnitzel und Bier und Wein als Wegezoll. Denn Uruk ist ein ehrenhafter Ork!

Sie wollen arme, unerfahrene Neulinge, die sich nur mühsam einen Kuchen, ein Schnitzel, ein Bier und einen Wein leisten können, vom Zocken abhalten. Denn Uruk ist ein ehrenvoller Ork!

 

Das lassen wir uns nicht bieten! Werde mir die Katana meines Meisters besorgen, habe noch Holzkatanas und Jos für vier weitere tapfere, wagemutige GesellInnen. Erhebt Euch! Schlachtet sie nieder!

 

Da die Altvorderen sicher über magische Spruchrollen verfügen, steht Finrod mit seiner ganzen magischen Kraft diesem Unternehmen bei. Vorraussetzung: Er erhält alle Schriftrollen die gefunden werde, unter anderem jene mit den mysteriösen Namen DFR, BEST und ARK.

 

Möge die Finsterniss diese Kreaturen verschlingen!

 

 

Mfg Yon, Con-Neuling

 

Wie, heist das du schlägst dich auf die Seite der Altvorderen? Noch ein Neuling, der es mir gleich tut? :D

 

Da liegt wohl ein Missverständnis vor...ich stehe dem Unternehmen von midgardholic bei.

Wegen dem zuvor angesprochenen Geruch:

Da die Neulinge ja zwangsweise eine Verbesserung der alten Congänger sind, sind sie natürlich auch ungleich mächtiger. Aus diesem Grund rührt der Geruch, der bei den Altvorderen Grauen auslöst von nichts anderem her, als den Überresten, bereits eliminierter Altvorderer, die noch in der Kleidung der Neulinge hängen. Dies löst bei Altvorderen die selbe Wirkung aus, wie Namenloses Grauen, denn sie müssen erkennen, dass ihre Zeit langsam aber stetig abläuft.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

 

Da liegt wohl ein Missverständnis vor...ich stehe dem Unternehmen von midgardholic bei.

Wegen dem zuvor angesprochenen Geruch:

Da die Neulinge ja zwangsweise eine Verbesserung der alten Congänger sind, sind sie natürlich auch ungleich mächtiger. Aus diesem Grund rührt der Geruch, der bei den Altvorderen Grauen auslöst von nichts anderem her, als den Überresten, bereits eliminierter Altvorderer, die noch in der Kleidung der Neulinge hängen. Dies löst bei Altvorderen die selbe Wirkung aus, wie Namenloses Grauen, denn sie müssen erkennen, dass ihre Zeit langsam aber stetig abläuft.

 

 

Mfg Yon

 

Hm das kann sich einer gewissen Logik nicht entziehen und irgendwie hast du recht wieso mit Spruchrollen bezahlen lassen, wenn man sich nicht gleich alles mit gewalt nehmen kann...

Das trifft schlieslich auch auf alle anderen Besitztümer zu.

 

Oportunismus läst grüßen ich steh nun mal lieber auf der Siegerseite. :wave: Und Midgardholics Angebot mit dem Bokken find ich auch ganz gut. Wobei neee gib mir lieber den Yo mit denen kann ich besser.

 

Kurz nochmal Bilanz. Auf der einen Seite ist sind Yon und Midgardholic. Auf der anderen ein haufen Träge gewordener Säcke deren Schatzhaufen nicht zu verachten sind...

 

Wie komm ich eigentlich dazu auf deren Seite stehen zu wollen. :D

Link zu diesem Kommentar

Tomcat hat im Gutmenschen-Parallelstrang einen ausbaufähigen Vorschlag gemacht:

 

Natürlich braucht es eine Neulingszone. Natürlich muss die im Hof an sonnigem Platz (Halbschatten) sein. Eine wirklich gute Lage.

 

Allerdings darf so ein Ort natürlich nicht exklusiv sein. Nein, wichtig ist es, dass natürlich die Altvorderen dort einen idealen Treffpunkt haben. Die Gruppendynamik stellt sicher, dass sich dann kein Neuling mehr dorthin traut. Aber, das ist der tolle Nebeneffekt: Orga und Altvordere können nachweisen, alles für die Integration getan zu haben!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde ja, jeder Con-Neuling muss zunächst eine Lehre absolvieren. Die Lehre dauert drei Con-Besuche und wird von einem Con-Meister überwacht. Erst wenn der Lehrling die Prüfung zum Con-Gesellen erfolgreich vor der Con-Gilde abgelegt hat, darf er eigenständig Cons besuchen und sich dort als Spieler anbieten.

 

Teil der Lehre ist natürlich, seinem Con-Meister nicht von der Seite zu weichen, außer zum Ausführen von Diensten (Chips & Cola nachkaufen, etc.).

 

Das der Lehrling das DFR, ARK, KOM, MdS und BEST auswendig zu lernen hat, ist ja wohl selbstredend. Die theoretische Abschlussprüfung besteht dann darin, 100 Fragen des Regelwerks mit Bezug zu den vorhergehenden Auflagen von Midgard zu beantworten. Außerdem müssen die Daten, Teilnehmerzahlen und die Titel der Abenteuer ALLER bisher erfolgten Cons parat sein, da sie stichprobeartig abgefragt werden können.

 

Die praktische Prüfung aller Lehrlinge besteht dann darin, 72 Stunden (oder einen kompletten Con lang) am Stück wach zu bleiben und zwar in einem Schnarcher-Zimmer, wo geraucht wird und alle mindestens mit 2 Promille ein Hack´N`Slay-Abenteurer im Colarausch überleben müssen.

 

:D:rotfl::cool:

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Die OT Beiträge ignoriere ich mal und verlange eine bessere Moderation!

 

Du bist hier doch der Grobmod :dunno:

 

Die Frage ist, was der Strang sein soll? Komödiantische Auseinandersetzung mit einem ernsten Thema (wie ich zuerst dachte und wie es sich im Badehaus gehört) oder einfach nur sinnloser Schwampf?

 

Einsis Reaktion auf meinen Beitrag, der zum hier parodierten Strang mit frappierend ähnlichem Titel geführt hat (dem eher konstruktiv zu sehenden). Hier zur Verteidigung des von mir beschriebenen Spielers: Er weiß von alldem hier nichts, und ich hoffe, er wird davon nie was erfahren.

 

Ansonsten scheint dieser Strang eine wirklich gute Möglichkeit zu sein, Neulinge vom Congehen abzuschrecken, da einige hier als Sarkasmus deklarierte Anekdoten von der Realität gar nicht so weit entfernt sind. Ich hoffe, kein potentieller Con-Neuinteressent liest sich diesen Strang durch.

 

Trotzdem: ich finds lustig. :silly:

 

Du bist OT! ;)

 

Und ich hoffe du weißt, dass dein Strang laaaaaaaange nach meinem kommt, für den ich viel Schelte einsteckte, als ich mich entsprechend äußerte? ;)

 

Bleib lieber beim Thema. ;)

 

Mit dieser Maßnahme (intensive Vorabsprachen) kann man Neulinge überigens auch prima abschrecken. Also: Mit allen Freunden schon vorher alle Runden absprechen. Auf keinen Fall an dem Abend eine Runde leiten, für die man nicht vorher schon eine Gruppe voll hat!

 

Da einige Neulinge das mit den Abenteuer-Vorankündigungen vielleicht noch nicht so kennen, finden die dann keine Runde, und dann sind sie so entäuscht, dass sie nicht mehr mitmachen wollen, denn NUR leiten will man auch nicht.

 

Ein Problem könnte es allerdings werden, wenn dann die Neulinge selbst leiten und es genug Neulinge gibt, dass die eigene Gruppen aufmachen können. Pfiffige Neulinge könnten dann nämlich auf die Idee kommen, eine eigene Spielgruppe aufzumachen, sich das Leiten die 3 Tage reihum zu teilen und sich dann gemeinsam jeweils gegenseitig in Gruppen einzutragen.... Das muss um jeden Preis verhindert werden!

 

Sollte also ein Altvorderer in der Runde eines Neulings mitspielen, sollte er möglichst alle Gildenbriefe vorher auswendig lernen, wenn er sie denn alle hat, und alle Quellenbücher. Und dann natürlich immer sofort den Neuling auf jedes Fitzelchen aufmerksam machen, das möglicherweise im Gildenbrief 3333333 anders steht. Gut, vielleicht wird dann der Altvordere aufgefordert, in der Runde nicht mehr mitzuspielen, aber vielleicht ist der Neuling auch total genervt und kommt auch das nächste Mal nicht wieder....

Link zu diesem Kommentar

Sehr zu empfehlen ist auch der "Scherben von Jerusalem"-Modus:

 

Zu jeder Mahlzeit findet eine geheime Abstimmung aller Altvorderen statt, in der sie exakt einen Neuling benennen dürfen, der ihnen positiv aufgefallen ist (Teilnahme ist natürlich freiwillig), derjenige Neuling mit den wenigsten Stimmen kann sofort seine Koffer packen und abreisen, denn er hat die Bewährungsprobe eindeutig nicht bestanden. Wichtig: Sollten mehrere Neulinge gleichwenig Stimmen erhalten, reisen sie natürlich auch alle ab.

Wer auf diese Weise herausgewählt wurde, bekommt für die nächsten 3 Cons erst einmal eine Teilnahmesperre. Gezählt werden dabei nur Cons, zu denen man sich angemeldet und auch bezahlt hat!

Wer es schafft, auf drei aufeinanderfolgenden Cons sowohl teilgenommen zu haben als auch nicht herausgestimmt worden zu sein, erhält den Status eines Conteilnehmers auf Probe.

Link zu diesem Kommentar
Sollte also ein Altvorderer in der Runde eines Neulings mitspielen, sollte er möglichst alle Gildenbriefe vorher auswendig lernen, wenn er sie denn alle hat, und alle Quellenbücher. Und dann natürlich immer sofort den Neuling auf jedes Fitzelchen aufmerksam machen, das möglicherweise im Gildenbrief 3333333 anders steht.

 

Jemand, der das nicht bereits beherrscht, ist ohnehin keiner von den Altvorderen.

Link zu diesem Kommentar

uiuiui...wenn das hier mal nicht nach hinten losgeht.

Ich konnte durch magisches Anzapfen des Äters einige potenzielle Neulinge belauschen die sich auf den nächsten CONs fürchterlich an den sog. "Altforderen" rächen wollen.

Ich höhrte da so Dinge wie:

 

- mit der Metallsäge die AOK-Shopper ansägen.

- Batterien aus den Hörgeräten klauben

- Kukident 2-Phasen gegen Badewannenfarbe-Brausetabletten tauschen

- Haftcreme gegen Rheumacreme tauschen

- Stützräder von den Glasbaustein-Brillen schrauben

- Nur harte Nahrung servieren lassen

 

Na das kann ja heiter werden ...

:-p

Link zu diesem Kommentar

Die armen Neulinge! Ich mach mal einen Gegenvorschlag. :turn:

 

Neulinge müssen künftig keine Con-Beiträge mehr bezahlen. Die armen Jungspunde sind doch sowieso die Globalisierungsverlierer! Statt dessen werden sie in der Limousine abgeholt und von rassigen Jungfrauen auf die Burg geleitet.

 

Wer sich von den alten Hasen erdreistet, ein Abenteuer anzubieten, muss sich bei den Neulingen bewerben, damit diese nicht an schlecht vorbereitete oder gar regelwidrig spielende Spielleiter geraten. Dafür gibt es einen Spielleiter-TÜV, der alle zwei Jahre abgelegt werden muss. Selbstverständlich sind ein amtliches Führungszeugnis und Referenzschreiben von mindestens fünf Spielern, die beim letzten Con Neuling waren. Damit dürfen sich die Spielleiter vorstellen und müssen sich selbstverständlich dem Kreuzverhör ihrer potenziellen Spielerkunden stellen.

 

Für schüchterne Neulinge gibt es ausgebildete Animateure und Animatricen, wie bei ClubMed. Oder wir orientieren uns gleich an einer der Gemeinschaften, die richtig gut darin sind, Neulinge einzubinden - ich denke da Burschenschaften, Kaffeefahrten oder Scientology! :thumbs:

 

Außerdem - und jetzt kommt der Clou! - bekommt jeder Neuling ein Schnitzel extra. :coolio:

Na, ist das was? :D

 

Gruß von Adjana

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Äh, Adjana, du hast das Thema verfehlt. Wir wollen etwas gegen die Neulinge tun.

Aber sie hat das Thema sehr schön verfehlt.

Sogar so schön, dass ich sie dafür gerühmt habe. :thumbs:

 

Genau! Außerdem, genaugenommen hat sie gar nicht das Thema verfehlt, denn die beste Weise, wie man etwas gegen Neulinge tut, ist, diese zu geübten, wohl integrierten Conteilnehmern mutieren zu lassen. Und da hilft natürlich das Adjana'sche Hilfsangebot ungemein. :D (Da möchte man fast selbst wieder Neuling werden.)

Link zu diesem Kommentar
Äh, Adjana, du hast das Thema verfehlt. Wir wollen etwas gegen die Neulinge tun.

Aber sie hat das Thema sehr schön verfehlt.

Sogar so schön, dass ich sie dafür gerühmt habe. :thumbs:

 

Genau! Außerdem, genaugenommen hat sie gar nicht das Thema verfehlt, denn die beste Weise, wie man etwas gegen Neulinge tut, ist, diese zu geübten, wohl integrierten Conteilnehmern mutieren zu lassen. Und da hilft natürlich das Adjana'sche Hilfsangebot ungemein. :D (Da möchte man fast selbst wieder Neuling werden.)

Das letztere dachte ich mir auch...

Link zu diesem Kommentar
Äh, Adjana, du hast das Thema verfehlt. Wir wollen etwas gegen die Neulinge tun.

Aber sie hat das Thema sehr schön verfehlt.

Sogar so schön, dass ich sie dafür gerühmt habe. :thumbs:

 

Äh, Adjana, du hast das Thema verfehlt. Wir wollen etwas gegen die Neulinge tun.

Aber sie hat das Thema sehr schön verfehlt.

Sogar so schön, dass ich sie dafür gerühmt habe. :thumbs:

 

Gute Idee. :notify:

 

Äh, Adjana, du hast das Thema verfehlt. Wir wollen etwas gegen die Neulinge tun.

Aber sie hat das Thema sehr schön verfehlt.

Sogar so schön, dass ich sie dafür gerühmt habe. :thumbs:

Nicht nur du!

 

 

Rühmt ihr nur, ich habe mich statt dessen bei ihr als Neuling eingetragen :cool:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...