Zum Inhalt springen

Neulinge auf Cons - Was kann man dagegen tun?


Empfohlene Beiträge

Wir haben gerade entschieden an Breuberg im Rahmen der allgemeinen Begrüßung eine Vorstellung der Neulinge zu organisieren.

Alle Neulinge stellen sich im Burghof in die Mitte und werden von Trommelschlagenden Altvorderen umzingelt. Der schüchternste Neuling (erkenntlich an Basecap und Pappnase, danke für die Vorschläge!) bekommt zu allererst den rosa Wattebausch in die Hand. Er stellt sich vor:

 

Geschlecht (wenn es nicht auf Anhieb zu erkennen ist)

Alter

Gewicht

Beziehungsstatus

wie häufig wird geduscht

Schnarcher/Nichtschnarcher

Anzahl der Schnitzel

Schwampfer/Nichtschwampfer

... etc. etc.

 

Dann wirft er den Wattebausch zum nächsten usw.

Danach bekommt er ein Stempelheft geschenkt, in das die Altvorderen am Ende des Cons nur dann einen Stempel machen, wenn der Neuling sich bewährt hat. Dieses Heft muß er bei der Anmeldung zum nächsten Con selbstverständlich vorzeigen.

 

Damit sollte doch diese elende Diskussion endlich ein Ende haben.

:)

Link zu diesem Kommentar
Wir haben gerade entschieden an Breuberg im Rahmen der allgemeinen Begrüßung eine Vorstellung der Neulinge zu organisieren.

Alle Neulinge stellen sich im Burghof in die Mitte und werden von Trommelschlagenden Altvorderen umzingelt. Der schüchternste Neuling (erkenntlich an Basecap und Pappnase, danke für die Vorschläge!) bekommt zu allererst den rosa Wattebausch in die Hand. Er stellt sich vor:

 

Geschlecht (wenn es nicht auf Anhieb zu erkennen ist)

Alter

Gewicht

Beziehungsstatus

wie häufig wird geduscht

Schnarcher/Nichtschnarcher

Anzahl der Schnitzel

Schwampfer/Nichtschwampfer

... etc. etc.

 

Dann wirft er den Wattebausch zum nächsten usw.

Danach bekommt er ein Stempelheft geschenkt, in das die Altvorderen am Ende des Cons nur dann einen Stempel machen, wenn der Neuling sich bewährt hat. Dieses Heft muß er bei der Anmeldung zum nächsten Con selbstverständlich vorzeigen.

 

Damit sollte doch diese elende Diskussion endlich ein Ende haben.

:)

 

Ich denke mal, solange deren Trinkfestigkeit nicht durch sieben andere bewährte Con- Widergänger eindeutig nachgewiesen ist, dürfen und müssen Neulinge auf den Cons ausschließlich kalten Kamillentee trinken. :notify: Und das Schwampf- Unser am Rosenkranz rezitieren, natürlich.

Link zu diesem Kommentar

Auf dem SüdCon 2009 (also dem neunten) werde ich nur noch Leute einladen und zulassen, die auf allen acht anderen zugegen waren. Ich weigere mich zwischen Neuling und altem Sack™ nur aufgrund des körperlichen Alters zu unterscheiden. Agadur beispielsweise wäre auf dem SüdCon auch nur ein unerwünschter Neuling.

 

Jedenfalls wird der neunte SüdCon dann nur von Satir und mir, sowie ca. sieben anderen besucht werden dürfen. Das wird dann endlich mal entspannt. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Alle Neulinge stellen sich im Burghof in die Mitte und werden von Trommelschlagenden Altvorderen umzingelt.

 

 

Danach bekommt er ein Stempelheft geschenkt, in das die Altvorderen am Ende des Cons nur dann einen Stempel machen, wenn der Neuling sich bewährt hat. Dieses Heft muß er bei der Anmeldung zum nächsten Con selbstverständlich vorzeigen.

Reichen zwei Altvordere? Sonst wird es eng. Wir kriegen nicht alle gleichzeitig Ausgang.

 

Und das mit dem Stempelheft knicke bitte und hefte es direkt weg. Wir verteilen Bierdeckel. Darauf dürfen wir Altvorderen - streng rituell! - Striche hinterlassen. Sollten daraus Kosten entstehen, sieht der Neuling das als freiwillige Abgabe zur kostenneutralen Versorgung der Altvorderen an.

 

Und er darf uns bei jeweils 10 Strichen einmal kostenlos (!) übern Burghof rollen (aber nicht weiter, keine dummen Gedanken!)

Link zu diesem Kommentar
Agadur beispielsweise wäre auf dem SüdCon auch nur ein unerwünschter Neuling.

So wie ich rieche, wäre ich ein wohlduftender Frischling.

Alte Stinksocke!

 

Na, so erfrischend ist der Fahrtwind auch wieder nicht.

 

Und paß' blos auf, daß das teure Obergebiß nicht erneut 'rausfällt, wenn Du auf der langen Strecke zum SüdCon den Kopf wieder aus dem gepolsterten Rollstuhl streckst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf dem SüdCon 2009 (also dem neunten) werde ich nur noch Leute einladen und zulassen, die auf allen acht anderen zugegen waren. Ich weigere mich zwischen Neuling und altem Sack™ nur aufgrund des körperlichen Alters zu unterscheiden. Agadur beispielsweise wäre auf dem SüdCon auch nur ein unerwünschter Neuling.

 

Jedenfalls wird der neunte SüdCon dann nur von Satir und mir, sowie ca. sieben anderen besucht werden dürfen. Das wird dann endlich mal entspannt. :thumbs:

 

 

Gelten Anmeldungen?

Ich war auf allen SüdCons angemeldet - fehlte aber einmal wg Krankheit ...

Link zu diesem Kommentar
Ich schlage vor, dass alle Con-Neulinge eine orangene Basecap bekommen, damit sie auf Cons besser zu erkennen sind.

Und Bayern-Trikots!

 

Das würde der Blind Guardian T-Shirt Verkäufer vor den Con-Toren ("T-Shirt 20 Mack...äh Euro") gar nicht gerne sehen.

 

Das Bayern-Trikot solltet Ihr Altvorderen vorher als Neulingsmaßnahme ankündigen. Dann bekommt Ihr dadurch schon mal keine Neulinge aus dem Norden und seid als Süddeutsche unter Euch. (Man wird keinen Ruhrgebietler oder Hamburger je dazu kriegen, ein Bayern-T-Shirt zu tragen!):D

 

Weitere Maßnahme: Runden erst ankündigen, sich dann irgendwo treffen, wo das nicht angeschlagen ist und dann neue Runden machen, also die Runden nie so stattfinden lassen wie ausgehängt, sondern so, wie im so genannten "Live-Schwampf" vereinbart. Da die Neulinge oft erst sehr schüchtern sind, schwampfen sie da nicht mit und kriegen das dann auch nicht mit. Das hat zur Folge, dass die ohne Runde bleiben und entweder untereinander spielen müssen oder mangels Masse sich wenigstens fürs nächste Mal vornehmen, nicht wiederzukommen...

Link zu diesem Kommentar

In der Runde mit einem Neuling, sollte er es je soweit bringen, nur die geliebten Charaktere spielen, wenn er seinen durchschnittlichen Langweiler Krieger oder Magier spielt.

 

Also den Hexer/Druiden/Söldner, den Eistroll KiDoKa, den zwergdrachenreitenden Feenkrieger mit massivem Schaden. Auf Bitte, doch etwas weniger Ausgefallenes zu spielen, dann in Alba den Kanthai WeTo-Priester zücken.

 

Teile davon sind nicht aus Praxiserlebnissen abgeschaut und deshalb auf Wirksamkeit überprüft.

Link zu diesem Kommentar

Leute was geht denn hier ab? Ist das, das Treffen der sarkastischen Weltverbesserer? Ich habe Sinn und Zweck dieses Threads jetzt nicht so ganz versatnedn. Ist er jetzt da um für ein bestehendes Problem eine konstruktive Lösung zu finden, oder beschwert man sich hier nur über Leute, die sich ihrerseits über ein Problem beschweren wo gar keins ist?

Link zu diesem Kommentar
Die OT Beiträge ignoriere ich mal und verlange eine bessere Moderation!

 

Du bist hier doch der Grobmod :dunno:

 

Die Frage ist, was der Strang sein soll? Komödiantische Auseinandersetzung mit einem ernsten Thema (wie ich zuerst dachte und wie es sich im Badehaus gehört) oder einfach nur sinnloser Schwampf?

Link zu diesem Kommentar

Freunde, Römer, Midgardholicer,

 

Breuberg wurde von einer Bande Orks eingenommen, die sich die Altvorderen nennen. Denn Uruk ist ein ehrenhafter Ork!

Sie fordern Kuchen und Schnitzel und Bier und Wein als Wegezoll. Denn Uruk ist ein ehrenhafter Ork!

Sie wollen arme, unerfahrene Neulinge, die sich nur mühsam einen Kuchen, ein Schnitzel, ein Bier und einen Wein leisten können, vom Zocken abhalten. Denn Uruk ist ein ehrenvoller Ork!

 

Das lassen wir uns nicht bieten! Werde mir die Katana meines Meisters besorgen, habe noch Holzkatanas und Jos für vier weitere tapfere, wagemutige GesellInnen. Erhebt Euch! Schlachtet sie nieder!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Die OT Beiträge ignoriere ich mal und verlange eine bessere Moderation!

 

Du bist hier doch der Grobmod :dunno:

 

Die Frage ist, was der Strang sein soll? Komödiantische Auseinandersetzung mit einem ernsten Thema (wie ich zuerst dachte und wie es sich im Badehaus gehört) oder einfach nur sinnloser Schwampf?

 

Einsis Reaktion auf meinen Beitrag, der zum hier parodierten Strang mit frappierend ähnlichem Titel geführt hat (dem eher konstruktiv zu sehenden). Hier zur Verteidigung des von mir beschriebenen Spielers: Er weiß von alldem hier nichts, und ich hoffe, er wird davon nie was erfahren.

 

Ansonsten scheint dieser Strang eine wirklich gute Möglichkeit zu sein, Neulinge vom Congehen abzuschrecken, da einige hier als Sarkasmus deklarierte Anekdoten von der Realität gar nicht so weit entfernt sind. Ich hoffe, kein potentieller Con-Neuinteressent liest sich diesen Strang durch.

 

Trotzdem: ich finds lustig. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Die OT Beiträge ignoriere ich mal und verlange eine bessere Moderation!

 

Du bist hier doch der Grobmod :dunno:

 

Die Frage ist, was der Strang sein soll? Komödiantische Auseinandersetzung mit einem ernsten Thema (wie ich zuerst dachte und wie es sich im Badehaus gehört) oder einfach nur sinnloser Schwampf?

 

Einsis Reaktion auf meinen Beitrag, der zum hier parodierten Strang mit frappierend ähnlichem Titel geführt hat (dem eher konstruktiv zu sehenden). Hier zur Verteidigung des von mir beschriebenen Spielers: Er weiß von alldem hier nichts, und ich hoffe, er wird davon nie was erfahren.

 

Ansonsten scheint dieser Strang eine wirklich gute Möglichkeit zu sein, Neulinge vom Congehen abzuschrecken, da einige hier als Sarkasmus deklarierte Anekdoten von der Realität gar nicht so weit entfernt sind. Ich hoffe, kein potentieller Con-Neuinteressent liest sich diesen Strang durch.

 

Trotzdem: ich finds lustig. :silly:

 

Du bist OT! ;)

 

Und ich hoffe du weißt, dass dein Strang laaaaaaaange nach meinem kommt, für den ich viel Schelte einsteckte, als ich mich entsprechend äußerte? ;)

 

Bleib lieber beim Thema. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf dem SüdCon 2009 (also dem neunten) werde ich nur noch Leute einladen und zulassen, die auf allen acht anderen zugegen waren. Ich weigere mich zwischen Neuling und altem Sack™ nur aufgrund des körperlichen Alters zu unterscheiden. Agadur beispielsweise wäre auf dem SüdCon auch nur ein unerwünschter Neuling.

 

Jedenfalls wird der neunte SüdCon dann nur von Satir und mir, sowie ca. sieben anderen besucht werden dürfen. Das wird dann endlich mal entspannt. :thumbs:

Hey, :cool: endlich mal ein Con unter uns! :beer:

Link zu diesem Kommentar
Freunde, Römer, Midgardholicer,

 

Breuberg wurde von einer Bande Orks eingenommen, die sich die Altvorderen nennen. Denn Uruk ist ein ehrenhafter Ork!

Sie fordern Kuchen und Schnitzel und Bier und Wein als Wegezoll. Denn Uruk ist ein ehrenhafter Ork!

Sie wollen arme, unerfahrene Neulinge, die sich nur mühsam einen Kuchen, ein Schnitzel, ein Bier und einen Wein leisten können, vom Zocken abhalten. Denn Uruk ist ein ehrenvoller Ork!

 

Das lassen wir uns nicht bieten! Werde mir die Katana meines Meisters besorgen, habe noch Holzkatanas und Jos für vier weitere tapfere, wagemutige GesellInnen. Erhebt Euch! Schlachtet sie nieder!

 

Da die Altvorderen sicher über magische Spruchrollen verfügen, steht Finrod mit seiner ganzen magischen Kraft diesem Unternehmen bei. Vorraussetzung: Er erhält alle Schriftrollen die gefunden werde, unter anderem jene mit den mysteriösen Namen DFR, BEST und ARK.

 

Möge die Finsterniss diese Kreaturen verschlingen!

 

 

Mfg Yon, Con-Neuling

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...