Zum Inhalt springen

Neulinge auf Cons - Was kann man dagegen tun?


Empfohlene Beiträge

Man könnte Neulinge dazu verpflichten vor der Anmeldung diverse Stränge hier zu lesen. DAS würde uns diesen ganzen Neukram ersparen :colgate:

 

Und wir hätten keine Neulinge mehr...

Ja eben. Darum geht es hier doch (-> Titel des Strangs).

 

Viele Grüße

hj

Scheint ja so, dass sich mit dem Rosendornschen Modell das Problem an der Wurzel packen läßt.

 

Ich finde es wirklich Klasse dass eine Orga endlich mal reagiert und sich des Problems annimmt! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, die Neulinge, die sich beschweren, dürfen den nächsten Con organisieren. Allein.

 

Und wir Altvorderen kommen dann Freitagsmittags an und lassen uns rundum verwöhnen. Mit Spielrundenauswahl, Zimmerservice, Auspeitschen lassen von Spielleitern, die für schlecht befunden wurden und wenn wir uns dazu herab lassen sollten, auch mal eine Spielrunde anzubieten, dann dürfen wir die Spieler nach Belieben raus suchen und alles mit ihnen machen, was uns beliebt. :turn:

 

Ja, das wäre was. :colgate:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Noch zwei Maßnahmen:

 

  1. Gesichtskontrolle -- Con-Neulinge erkennt man leicht: sie meiden direkten Augenkontakt
  2. Con-Organisatoren mit Lametta behängen -- für jeden organisierten Con gibt es so einen bunten Pinöppel. Das unterstreicht den elitären Charakter und schreckt andere ab. Außerdem pflegt es das Ego dieser verunglimpften Spezies.

Link zu diesem Kommentar

Weitere Maßnahme: Als "Altvordere" auf jeden Hinweis, wenn etwas vielleicht nicht ganz so gefallen hat, mit Aggression und Wut reagieren, den Neulingen antragen, selbst alles zu organisieren, sie als verwöhnte, sich selbst nicht organisieren könnende Gören zu betiteln, auf die vielen glücklichen Con-Besucher verweisen und ihnen, wenn ihnen etwas nicht gefallen hat, selbst die Schuld daran geben - und auf keinen Fall die Hinweise, die sie geben, ernst nehmen, selbst, wenn sie konstruktiv gemeint sein könnten. Und natürlich sofort, wenn man ein Con organisiert, sagen, wenn es irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung von Neulingen gibt, dass man "das Affentheater nicht mehr mitmachen wolle" und deswegen "seinen Con einstellen wolle".

 

Damit erzeugt man viele Schuldgefühle bei Neulingen, und die bleiben dann das nächste Mal auch einfach weg und äußern sich sicherlich auch nie wieder dazu, warum, also, dann hat man seine Ruhe als Altvordere...

Link zu diesem Kommentar

Wir müssen mal die Wurzel des Übels untersuchen: Warum ist die aktuelle Midgard-Con-Neulingsgeneration so ein dermaßen Haufen von unangenehmen Jammerlappen? Damals, als ich noch selbst Neuling war, habe ich etwa ein Jahr nach meinem ersten Midgard-Con bereits einen eigenen 140-Mann-Con auf die Beine gestellt, weil mir anderen M-Cons zu nördlich waren. :agadur:

 

Heute haben die jungen Leute Schiss, irgendwen auf dem Con anzusprechen - aber dafür plärren sie wochenlang hier im Forum rum und machen alles und jeden für den eigenen Spaßverlust verantwortlich. Nur nicht sich selbst.

 

Haben wir die so erzogen? Ich bin mir sicher, das muss irgendwie unsere Schuld sein. Wir haben sie zu sehr verwöhnt und verweichlicht. Ich denke, es hilft nur noch ein kompletter Neustart und eine klare Trennung. Die sollen ihre eigenen Cons machen (mit WLan, webbasierten Anwendungen, Rundumglücklich-Betreuung und klarer SL-Runden-Ausfüllanweisung). Moderne M-Cons eben.

 

Wir hingegen suhlen uns noch in unserem eigenen Saft und den traditionellen, alt hergebrachten und Selbst-Mitmach-Analog-Cons. Jawohl.

 

Separate but equal.

Bearbeitet von Rosendorn
Rächtschraipunk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Wir müssen mal die Wurzel des Übels untersuchen: Warum ist die aktuelle Midgard-Con-Neulingsgeneration so ein dermaßen Haufen von unangenehmen Jammerlappen? Damals, als ich noch selbst Neuling war, habe ich etwa ein Jahr nach meinem ersten Midgard-Con bereits einen eigenen 140-Mann-Con auf die Beine gestellt, weil mir anderen M-Cons zu nördlich waren. :agadur:

 

Heute haben die jungen Leute Schiss, irgendwen auf dem Con anzusprechen - aber dafür plärren sie wochenlang hier im Forum rum und machen alles und jeden für den eigenen Spaßverlust verantwortlich. Nur nicht sich selbst.

 

Haben wir die so erzogen? Ich bin mir sicher, das muss irgendwie unsere Schuld sein. Wir haben sie zu sehr verwöhnt und verweichlicht. Ich denke, es hilft nur noch ein kompletter Neustart und eine klare Trennung. Die sollen ihre eigenen Cons machen (mit WLan, webbasierten Anwendungen, Rundumglücklich-Betreuung und klarer SL-Runden-Ausfüllanweisung). Moderne M-Cons eben.

 

Wir hingegen suhlen uns noch in unserem eigenen Saft und den traditionellen, alt hergebrachten und Selbst-Mitmach-Analog-Cons. Jawohl.

 

Seperate but equal.

 

Man kann es ja auch ne Nummer kleiner machen...

 

Aber ich dachte, hier soll es darum gehen, Neulinge abzuschrecken.

 

Gut, jeder, der neu auf einem Midgard-Con mitmachen will, muss vorher die Qualifikation mitbringen, einen 140-Mann-Con in seiner Gegend organisiert zu haben!

 

Damit habt Ihr garantiert beim nächsten Con fast keinen Neuling mehr! Das wirkt sicherlich sehr effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Wir müssen mal die Wurzel des Übels untersuchen: Warum ist die aktuelle Midgard-Con-Neulingsgeneration so ein dermaßen Haufen von unangenehmen Jammerlappen? Damals, als ich noch selbst Neuling war, habe ich etwa ein Jahr nach meinem ersten Midgard-Con bereits einen eigenen 140-Mann-Con auf die Beine gestellt, weil mir anderen M-Cons zu nördlich waren. :agadur:

 

Heute haben die jungen Leute Schiss, irgendwen auf dem Con anzusprechen - aber dafür plärren sie wochenlang hier im Forum rum und machen alles und jeden für den eigenen Spaßverlust verantwortlich. Nur nicht sich selbst.

 

Haben wir die so erzogen? Ich bin mir sicher, das muss irgendwie unsere Schuld sein. Wir haben sie zu sehr verwöhnt und verweichlicht. Ich denke, es hilft nur noch ein kompletter Neustart und eine klare Trennung. Die sollen ihre eigenen Cons machen (mit WLan, webbasierten Anwendungen, Rundumglücklich-Betreuung und klarer SL-Runden-Ausfüllanweisung). Moderne M-Cons eben.

 

Wir hingegen suhlen uns noch in unserem eigenen Saft und den traditionellen, alt hergebrachten und Selbst-Mitmach-Analog-Cons. Jawohl.

 

Seperate but equal.

 

Man kann es ja auch ne Nummer kleiner machen...

 

Aber ich dachte, hier soll es darum gehen, Neulinge abzuschrecken.

 

Gut, jeder, der neu auf einem Midgard-Con mitmachen will, muss vorher die Qualifikation mitbringen, einen 140-Mann-Con in seiner Gegend organisiert zu haben!

 

Damit habt Ihr garantiert beim nächsten Con fast keinen Neuling mehr! Das wirkt sicherlich sehr effektiv.

Möglicherweise hat Herr Dorn diesen Strang einfach nur genausowenig verstanden wie andere...

Link zu diesem Kommentar
Wir müssen mal die Wurzel des Übels untersuchen: Warum ist die aktuelle Midgard-Con-Neulingsgeneration so ein dermaßen Haufen von unangenehmen Jammerlappen? Damals, als ich noch selbst Neuling war, habe ich etwa ein Jahr nach meinem ersten Midgard-Con bereits einen eigenen 140-Mann-Con auf die Beine gestellt, weil mir anderen M-Cons zu nördlich waren. :agadur:

 

Heute haben die jungen Leute Schiss, irgendwen auf dem Con anzusprechen - aber dafür plärren sie wochenlang hier im Forum rum und machen alles und jeden für den eigenen Spaßverlust verantwortlich. Nur nicht sich selbst.

 

Haben wir die so erzogen? Ich bin mir sicher, das muss irgendwie unsere Schuld sein. Wir haben sie zu sehr verwöhnt und verweichlicht. Ich denke, es hilft nur noch ein kompletter Neustart und eine klare Trennung. Die sollen ihre eigenen Cons machen (mit WLan, webbasierten Anwendungen, Rundumglücklich-Betreuung und klarer SL-Runden-Ausfüllanweisung). Moderne M-Cons eben.

 

Wir hingegen suhlen uns noch in unserem eigenen Saft und den traditionellen, alt hergebrachten und Selbst-Mitmach-Analog-Cons. Jawohl.

 

Separate but equal.

Also ich finde das einen gelungenen Maßnahmenkatalog gegen Neulinge und andere Weichkekse. :thumbs:
Link zu diesem Kommentar
Also ich finde das einen gelungenen Maßnahmenkatalog gegen Neulinge und andere Weichkekse. :thumbs:

 

Also sind nicht nur Neulinge Weichkekse, sondern auch Con-Gänger. Dann sollte man erst mal überprüfen, ob die, die schonmal da waren, nochmal reindürfen.

 

Nachdem outsourcen ja modern ist, biete ich meine Dienste an. Honorar per PN! :rotfl:

 

psst - Du mußt ja nur die Con- Veranstalter verärgern, bis die damit aufhören, weitere Cons zu veranstalten. Dann ist Ruhe mit Neulingen und Widergängern zugleich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...