Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. Ich werde morgen Vormittag hinzustoßen.
  4. Hübscher Weltraum. Da bleib ich erst mal.
  5. Spannend, die erwähnte Tabelle guck ich mir gleich mal an. Mit der Methode, zweimal für jede Eigenschaft auszuwürfeln, läge die Wahrscheinlichkeit immerhin bei etwa 37%, 3 Eigenschaftswerte über 80 zu erhalten P(max≤80)=P(X1≤80∧X2≤80)=0,8⋅0,8=0,64 (W'keit für Ergebnis über 80 -> 36%) Mit Formel für Binomialverteilung P(k)=(n über k)p^k(1−p)^(n−k) -> P(0)=(6 über 0)⋅0,36⁰⋅0,64⁶=≈0,069 P(1)=(6 über 1)⋅0,36¹⋅0,64⁵≈0,232 P(2)=(26 über 2)⋅0,36²⋅0,64⁴≈0,326 -> P(X≤2)≈0,069+0,232+0,326=0,627 -> P(X≥3)=1-0,627=0,373 Natürlich kann man dann nicht auswählen☹️ Im Übrigen finde ich, dass In ein relativ guter Wert ist. Zum einen besteht ein Abenteuer ja nicht nur aus Kampf, eher im Gegenteil, und viele wichtige Fertigkeiten, wie Spurensuche, Sprachen/Schreiben, LvZ, Heilkunde und Menschenkenntnisse haben In als Leitwert. Wie Hiram Ben Tyoros, würde ich überelegen, bei einer reinen Zauberklasse (also nicht unbedingt einem Barden) Ko zugunsten von In einen niedrigeren Stellenwert zu geben. Ist natürlich persönliche Preferenz, allerdings habe ich bsp. bei Magiern schon ein bisschen das Bild von Akademikern vor Augen, die vielleicht auc stolz auf ihren Intellekt sind. Naja, immerhin können wir uns darauf einigen, dass pA und Au in einem großen Teil der Spielsituationen vernachlässigbar sind. Dazu würde ich noch sagen: ich finde es sinnvoll, den Char so zu spielen, dass man, schlechtere oder "unweisere" Entscheidungen trifft, wenn die Intelligenz recht niedrig ist. Und Wk ist auch in anderen Situationen hilfreich, z.B. wenn man mit einer Person interagiert, die man nicht ausstehen kann, ohne dies zum Ausdruck zu bringen oder um nicht aufzuschreien, wenn man nicht gehört werden möchte und mit dem Zeh gegen einen Schrank rennt ;)
  6. Da schreibt er einfach in meinen Vorankündigungskanal... (Es gibt einen Steimke Con Schwampf ab 2024 oder so :-) ) Aber um deine Frage zu beantworten: Ich zum Beispiel :-) Heute ist Conbeginn und wir werden 42 Menschen sein, und damit wieder ein paar mehr als letztes Jahr. Das Orgateam freut sich auf eine tolle Con und wünscht eine gute Anreise.
  7. Gestern
  8. Also falls im Eingangspost, vor der Bearbeitung, auch die Waeland Luxus-Box stand. Diese gibt es tatsächlich, zumindest habe ich ein Exemplar davon, aber leider nicht zu veräußern.
  9. Thema von Chriddy wurde von Patrick beantwortet in Midgard Cons
    Die Thursen sind deine einzige Rettung...
  10. Thema von stefanie wurde von Slüram beantwortet in Midgard Cons
    Genieß es!
  11. Natürlich den Spielenden. :) Wem sonst?
  12. Dann melde ich auch mal mein Interesse an! Ich hätte Fredoc Zang (Halbling) zu bieten oder Jarret McNaira (Ylathor Priester) zu bieten!
  13. Ich habs die letzten beiden Jahre vorher geschafft…….
  14. Immer weitere Produkte für MIDGARD 5 sind nach und nach nicht mehr verfügbar. Doch der Verlag für F&SF-Spiele stellt einige Produkte alternativ als PDF zur Verfügung. Das komplette Video findet ihr hier. Viel Spaß beim Schauen.
  15. Ich würde gerne mitmachen, Mit Methysalb den Totengräber ( Ylathor ) ..... niedriggradig
  16. Thema von Synax wurde von Abd al Rahman beantwortet in Das Netz
    Ein besseres Gedächtnis Sorry…
  17. Alle reden von künstlicher Intelligenz. Machine learning gibt es halt schon seit Ewigkeiten und wird ja für die klassischen Sachen wie "User, die das gemacht haben, haben sich auch für das interessiert" genutzt. Das gibt es ja seit knapp 20 Jahren in weit verbreiteter Produktion. Warum ist es dann so, daß ich am Montag ein ebook bei Thalia kaufe, das ich nun zur Hälfte gelesen habe, und dann wird mir jetzt vorgeschlagen, ob ich das Buch nicht kaufen will. Jetzt. Wo ich auf Seit 311 von 589 bin - mitten in dem Buch, das mir zum Kauf angeboten wird, das ich aber ja schon gekauft habe. Und aktiv lese. Und in meiner Tolino-App drin gelesen wird. Und in meiner Thalia "Deine Bestellungen" drinsteht. Idiotisch.
  18. @Akeem al Harun Sach ich doch. Funktioniert nicht :D
  19. @Irwisch Den Erwartungswert auf höheren Graden habe ich bisher nicht betrachtet. Die letzten Werte beziehen sich nur darauf ob ein Charakter überhaupt einen Wert auf 100 hat, unter der Annahme, dass man in 6 aus 9 den Wert am höchsten wählt der am wichtigsten scheint und deshalb beim Gradaufstieg mit zehnprozentiger Wahrscheinlichkeit erhöht wird. Wobei das natürlich nicht immer der Fall sein dürfte, bei Geschicklichkeit oder Zaubertalent halten sich die Vorteile von 100 im Vergleich zu 96 sehr in Grenzen. Es ist möglich das Ganze exakt zu berechnen, aber es ist einfach das ganze hinreichend oft zu simulieren, wenn man mehrmals hintereinander 10 Millionen Charaktere simuliert kann man da schon relativ gut eine Tendenz erkennen. Ich habe das Programm auch noch ein wenig angepasst um keine Werte über 100 mehr zu erzeugen, allerdings macht es bei der Frage wie wahrscheinlich es ist einen Wert auf 100 zu haben keinen Unterschied. Für den Erwartungswert steigt etwa jeden zweiten Grad eine Eigenschaft um durschnittlich 3 wobei da auch Au, pA und Wk bei sind, wenn man die weglässt wird bei etwa jedem 3. Grad erhöht. Damit erhöht sich der Durchschnittswert jeden Grad um 1/6, Das berücksichtigt jetzt nicht, dass bei 100 keine Steigerung erfolgt, allerdings fällt das erst wirklich ins Gewicht wenn man mehrere Werte auf 100 hat. Vampire ist ein gutes Beispiel für die Probleme eines Kaufsystems. Es ist extrem sinnvoll seine Zusatzpunkte in "harte" Hintergründe wie Generation zu stecken. Man kann durch Nachteile welche einen vermutlich nicht weiter stören werden zusätzliche Punkte schinden. Und die spätere Steigerung folgt anderen Regeln als die Charaktererschaffung (bei der Erschaffung werden die Punkte linear verteilt, Steigerungskosten sind quadratisch). @Akeem al Harun Schau dir mal BRP an (wird beispielsweise bei Cthulhu verwendet), da hast du eine Glockenkurve. Bei Midgard spielt man aber eher nichtrepräsentative Übermenschen die sich aus der Masse der klassenlosen Grad 0 Figuren abheben.
  20. Thema von testmaier1 wurde von AzubiMagie beantwortet in Testforum
    Drei aus fünf Gängen. Azu (verrät nicht Alles) bi
  21. Nicht übertreiben, ein Strang, wie von JUL vorgeschlagen, reicht locker aus. Ein Club macht bei so einem speziellen Thema nur viel Arbeit, für den Ersteller und alle anderen...
  22. Thema von Zeno wurde von Zeno beantwortet in Abenteuer 1880
    Das Forum scheint zu funktionieren; ich nutze also fix die Gelegenheit, die Liste mit den Krimis hochzuladen. Die ist möglicherweise nicht vollständig. Es wäre also schön, wenn jemand die mit dem Ist-Bestand in diesem Strand vergleichen und ggf. Lücken auffüllen könnte. Vielen Dank! ZenosCrimeClub-Krimi-Downloads.pdf
  23. Thema von rhold wurde von Mogadil beantwortet in Waeland
    Du meinst vermutlich "Im Reich des Frosthexers"
  24. Letzte Woche
  25. Thema von Detritus wurde von Kazzirah beantwortet in Spieltisch
    Und schlimm ist, wenn die bevorzugte Version 'verbessert' wurde, und plötzlich nicht mehr passt....
  26. Hallo zusammen, kürzlich ist ein neues Video online gegangen. Neben den beiden neuen Abenteuern für MIDGARD aus dem Hause DDD-Verlag sowie einem Artikel zu "Jenseits der Hügel" geht es auch um die Neuauflage eines Romans für DAS SCHWARZE AUGE sowie um die kommende KaminCon in Münster. Das komplette Video findet ihr hier.
  27. Hallo Sven ich versuche mich ebenfalls an einer Zusammenfassung. Wir könnten unsere "gesammelten Werke" dann ja austauchen. VG

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.