Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde

  2. Thema von jul wurde von Panther beantwortet in Midgard Cons
    Moin, so, bin auch bestätigt! Freue mich auf den Con!
  3. wenn jetzt einige mit Argumenten kommen, das finde ich unrealistisch, sich zu "unterhalten" während 3m weiter links sich Leute mit Schwertern schlagen, dann möchte ich darauf antworten: Hey, Damatu ist nicht die Erde..... Wenn die Regeln von M-LvD diese Möglichkeit zulassen, dann ist das eben so! Dann sollte man das auch so annehmen, das diese Regel in die Spielwelt wirkt und dort dann eben diesen sozialen Kampf als "spielweltlogisch" und eben für Damatu eine realistische Alternative zum Waffengekloppe eine normale Sache ist. Die Figuren (SF oder NF) empfinden das als normal, die Spieler der SF vielleicht nicht. Wer das ändern will, soll sich eine Hausregel schaffen. Wenn ich MLvD spielen würde, würde ich versuchen, MLvD erstmal ohne Hausregeln zu spielen, um es kennenzulernen, wie es gedacht ist. Und bei MLvD ist es mMn wohl angedacht von den Erschaffern und Designern, dass es so einen sozialen Kampf GLEICHZEITIG zum klassischen Waffenkampf geben soll auf Damatu! Das ist eben Alternate Reality!
  4. Thema von Quicksilver wurde von Hornack Lingess beantwortet in Konzertsaal
    Die Toten Hosen - Kein Blatt zwischen uns: https://www.youtube.com/watch?v=P9ydVYy7ixY
  5. Das findet dann nicht mehr mitten im Kampfgetümmel statt. Sondern erst, wenn diese unterbrochen werden. Aber als Anschluß an die verbalen Hinweise mitten im Kampf würde ich das auch so praktizieren.
  6. Wenn wir der Spur folgen wollen, müssen wir der Spur folgen. Ich schaue dazu immer auf den Boden. Hier ist der Boden Wasser.
  7. Ja. Technik ist Apple Notes. Das sind miteinander verknüpfte Dokumente. Ich nutze Apple Notes für alles mögliche. Ich verwende Forever Notes als Methode. Ich hab zusammen mit ChatGPT folgenden Skill entwickelt:
  8. Heute

  9. Das schreibe ich vor allem, um mich selbst in Schwung zu bringen 😅. Das wäre dann für Freitag und Samstag.
  10. Thema von KoschKosch wurde von KoschKosch beantwortet in Biete / Suche
    Es gibt noch: 47, 48, 50-53, 55, 56, 58, 59, 62.
  11. S. 186: Angriff: Die Schreibweise von VEW: Angriff -> Reflexe irritiert mich, weil zu diesem Zeitpunkt im Buch die verschiedenen Arten von Abwehr noch nicht eingeführt sind. Durch die Schreibweise könnte man denken, dass es nur Reflexe als Abwehrmöglichkeit gibt. Wäre da eine Schreibweise wie VEW:Angriff -> [Abwehr] sinnvoller?
  12. Mindestens alle 14 tage ( wenn es dann 3 wochen werden naja ) sonst vergisst man zuviel. Wöchentlich wäre schön, und wenn dann jeder dritte termin einfach wirklich nicht passt, dann fällt der halt aus.
  13. Aber wie gesagt, ich habe sofort gefühlt, dass diese Originalzeichnungen von Josef sehr wichtig sind und ich habe mir auch die Original Spiele bestellt. Von daher meldet euch bitte bei mir
  14. Gestern

  15. Das passiert, wenn man direkt nach dem Con 2 Wochen Urlaub in Italien dranhängt Ich bekam voll Bock ne Lidralienkampagne auszubaldowern. Ich bin spät dran mich bei meinen Spielerinnen und Spielern rund um die Idole der schwarzen Sonne zu bedanken und bei @Kessegorn und meinen MitspielerInnen für ein bildschönes Abenteuer. Und großen Dank an Orga und Mühle für die schöne Con.
  16. So, das erste Update: Der Frühbucherzeitraum gilt noch bis 13.10. Ihr bekommt 3% automatisch bei der Buchung abgezogen. Wir haben noch 26 Plätze von 70 frei. Davon 3 Einzel- und 7 Doppelzimmerplätze. Es wird also langsam knapp. Da fällt mir ein @Mitorga Meldet Euch an. Wer zu spät kommt, dem geb ich das Zimmer mit den Minibetten. Fragt @Mathomo , der weiß von was ich rede Und Du, @Abd al Rahman Überweise endlich selbst bevor Du über andere meckerst So, das war der Zwischenstand. Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße hj aka Abd al Rahman aka Kamel. . .. ... HJ: ChatGPT, sag mal, meinst Du der Trick mit der künstlichen Verknappung funktioniert? ChatGPT: Ja, vertrau mir. Du fällst doch auch immer drauf rein wenn Apple das macht. HJ: Ok, machen wir das so. ChatGPT: Achte nur darauf unsere Unterhaltung nicht mit zu kopieren. HJ: Nee, mach ich nicht. So doof bin ich nicht. ChatGPT:
  17. was gibts an Char ? vielleicht überzeuge ich die KI etwas Artworf zu erstellen
  18. Thema von jul wurde von sarandira beantwortet in Midgard Cons
    Damit haben wir jetzt schon zwei Termine für kleine Familientreffen: Südcon und Forumscon. Ich bin immer noch froh, meinen Bruder zu Midgard gebracht zu haben!
  19. Thema von Olafsdottir wurde von Olafsdottir beantwortet in Der Hinterausgang
    Das Problem mit den kostenlosen Downloads scheint gelöst. Es gab eine Inkompatibilität zwischen dem aktuellen WordPress, WooCommerce und dem Theme. Ich hatte zwischendurch die kostenlosen Produkte auf 1 Cent gesetzt, jetzt sind sie wieder kostenlos. Rainer
  20. Ende Oktober findet in Augsburg die Bricking-Bavaria statt. Bricking Bavaria e.V.Bricking Bavaria 2026 - Die LEGO® Fan Ausstellung in Augs...Die LEGO® Ausstellung mit Fan-Event mit über 450 Ausstellern und vielen tollen Modellen vom 31.10. bis 01.11.2026 in der Messe Augsburg.
  21. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Wheel of Fortune in Stammtische
    Oktober geht jetzt doch wieder bei mir.
  22. Es liegt ganz oben im Osten an der "Grenze" zu Inbul, wo einige Flüsse ins Meer münden.
  23. die Char des Schnellstarter mag ich n nicht
  24. @Bruder Buck Da du dich explizit auf den Kodex beziehst. Da steht beim Widerstandswurf: Mit dem Widerstandswurf kannst du die Folgen abschwächen (z.B. "leichter Schaden") oder ganz abwenden (z.B. Kritischer Erfolg bei der Resistenz). Das steht aber nicht, dass die Aktion des anderen dadurch als "nicht erfolgreich" gewertet wird.
  25. Letzte Woche

  26. Thema von LarsB wurde von Tapir beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Auch von mir ein riesiges Dankeschön für das kostenlose Quellenbuch + Abenteuer „Tanz der Träumenden“. Es ist einfach unglaublich, wie viel Herzblut hier eingeflossen ist. Die PDF ist gleich auf Platz eins auf meiner "To-Read-Liste" für das Wochenende gestürmt und ich hoffe, wir können dann auch bald die Abenteuer am Spieltisch erleben 🎲 Vielen lieben Dank für so ein tolles Geschenk schon 3 Monate vor Weihnachten ✨
  27. Thema von Fabian wurde von Ulmo beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    WOW !! Mit äußerst begeisterten Maulwurfsgrüßen
  28. Ich über ja immer wieder mit generativer KI, um die Möglichkeiten auszuloten. Mit der Verbindung von meinem Rollenspielhobby mit KI-Musik, -Bildgenerierung und -coding werkle ich zur Zeit an einer kurzen Serie an Musikvideos. Vielleicht habt ihr ja mal Lust reinzusehen. Episode 1 ist visuell noch komplett mit "Diffusion" Modellen erstellt, während ich bei Episode 2 vor allem auf Bilder und Animationen durch das Coden von Vektorgrafiken setze. Lasst gerne ein Kommentar da, was euch besser gefällt. Als Musikstil setze ich auf deutschsprachigen Pop, möglichst simpel und eingängig. Episode 1: Monster für Geld https://youtu.be/9JR1OVTMKCw?si=DYAtMR-t2kxSspQ- Episode 2: Berühmte letzte Worte https://youtu.be/uuHbg1tznPc?si=A_b2lXKn2bR6ddKV
  29. Ich hätte auch gerne Samstags einen Sonntagsmord.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.