Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Thema von Blaues Feuer wurde von Irwisch beantwortet in Midgard Cons
    Nicht untergegangen, aber nicht meins.
  3. Damit kommen wir dann wohl zur Figurenwahl... Da steht nun ca 20 *
  4. Heute
  5. Die Plätze sind jetzt vergeben. Bei vier Meldungen konnten wir leider nicht alle aufnehmen, ich hoffe dann bei anderer Gelegenheit mal mit euch spielen zu können.
  6. Ich habe folgende Ausarbeitung, das halte ich für einen guten Vorschlag,
  7. Hi Mogadil, vielen Dank, die neue Version der Lerntabellen hatte ich schon sehnlichst erwartet. 😍 Ein "Fehler" ist mir beim ersten Durchsehen aufgefallen: Laut Errata zum Ars Armorum werden alle Kampfzauberer beim Lernen von Kampftechniken wie Zauberer behandelt, d.h. die Lernkosten betragen immer 120 EP für eine Lerneinheit.
  8. Thema von Quicksilver wurde von Solwac beantwortet in Konzertsaal
    The phantom piper ist back! Blue.
  9. Laut E-Mail vom DDD-Verlag im Sommer 2021 müssten die eigentlich schon von Dir gewesen sein. Da bin ich gespannt, was sich alles geändert hat!
  10. Never gonna give you up Never gonna run around Never gonna make you cry Never gonna tell a lie and hurt you
  11. Kein simulativer Ansatz. Die Regeln müssen so leichtgängig sein, dass sie dem Narrativ folgen und nicht umgekehrt. Das heißt, möglichst globale Konfliktlösungsmechanismen, die man on the fly dem narrativ anpassen kann. M5 geht mir da bei weitem nicht weit genug.
  12. So, ich bin fertig geworden. Das erste komplette Video zum DSA Abenteuer "Im Spinnenwald" aus der Trilogie "Expedition ins Orkland" ist fertig. Ihr könnt es euch jetzt gerne auf YouTube ansehen. Ich habe vor allem Versucht den Erzähler sowie die Konsistenz der Charaktere zu optimieren, damit nicht jede einzelne Sequenz für sich steht. Ich bin auf euer Feedback gespannt und nehme weitere Anregungen sehr gerne entgegen.
  13. Gestern
  14. Thema von stefanie wurde von stefanie beantwortet in Biete / Suche
    Hat sich erledigt. Mein lieber Mann hat solche im Internet gefunden und für mich bestellt. Nun habe ich zwar sechs, aber das finde ich deutlich besser als keinen.
  15. Ich fand die von Michael im Interview gezeigte Damatu-Weltkarte inspirierend. Der Versuch, die Landmassen, mit Ausnahme der zentralen Archipelregionen, zu größeren Inseln (Archipele) zu zersplittern, ist grafisch in der Gestaltung und Zuordnung eine Herausforderung! Da will ich nicht Weltenschaffer sein. Ich habs grafisch versucht und bin glorreich gescheitert...
  16. Schade, da die Runde nun Freitag stattfindet, bin ich leider raus… für Matthias kannst du aber noch würfeln.
  17. Danke für den Tipp! Das sollte definitiv mal schaffbar sein!
  18. Letzte Woche
  19. Thema von Einskaldir wurde von Nixonian beantwortet in Konzertsaal
    Weiß ich nicht, ob wir es schon hatten... es gibt da so ein Zitat, daß jemand gesagt hat, daß man zeitlos gute Musik daran erkennt, daß man sie am Kamm blasen kann und sie klingt immer noch gut. "Nothing else matters" gehört da dazu, ich glaub, das klingt auch mit Panflöte in der Fußgängerzone noch gut. Aber das ist wirklich die Essenz des Gitarrenparts, hervorragend gespielt: https://www.youtube.com/watch?v=WlGiOiRQNhI
  20. Thema von Bruder Buck wurde von Irwisch beantwortet in Stammtische
    Ich würde ggf kommen wenn der @AzubiMagie auch kommt und wir zusammen fahren,...
  21. 1 Objekt....Alles klar! ich war blind.. Danke
  22. Ich an Deiner Stelle würde das lieber in einem SüdCon Strang fragen.
  23. Das Abenteuer in Waeland haben wir erfolgreich abgeschlossen, es waren einige Kämpfe zu überstehen. Unter anderem ein Troll und ein Lindwurm. Nach den Kämpfen musste viel geheilt werden, vor allem nach dem Kampf gegen den Lindwurm. Auch mein Hundegefährte musste versorgt werden. Alle haben überlebt, jedoch musste ich im Kampf besonderes Augenmerk auf meinen tierischen Gefährten haben. Jetzt sind wir in Alba unterwegs und meine Sturmkatze ist auch dabei.
  24. Thema von Tamidit wurde von Nielsling beantwortet in Eschar
    Hallo Birgit, ich bin gerade auch über diesen Fehler im Quellenbuch gestolpert und wundere mich, dass ich dazu nur diesen Strang gefunden habe. Im Quelkenbuch wird die Zeit der Überschwemmung aud S.43/44 sehr ausführlich von Stiermond bis Flusspferdmond beschrieben. Das widerspricht der Bezeichnung auf S.26., wo diese Zeit als Aussaat bezeichnet wird. Interessant hierbei ist, dass im ALTEN Quellenbuch zu Eschar von 1991 die Passage zum Kalender identisch ist wie auf S.26 im neuen Buch, die ausführliche Beschreibung von S.43/44 des neuen Quellenbuchs aber fehlt. Letztlich müssten die drei Namen der Jahreszeiten auf S.26 einfach durchrotiert werden: Aussaat Ernte Überschwemmung Dann würde es mit dem Text auf S.43/44, mit der Jahreszeit in Ägypten (Nilschwemne im Herbst/Winter) und dem vesternessischen Kalender passen. Vielleicht habe ich aber auch den richtigen Strang dazu übersehen. @Raldnar: Dass in einer Überschwemmungszeit auch Aussaat geschehen kann, erklärt nicht, warum dann die Jahreszeit davor, in der es gar keine Überschwemmung gibt, Überschwemmung genannt wird.
  25. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Feuerhand in Stammtische
    Diesmal waren wir zu 5. Danke auch für Euer Kommen, war wieder sehr bereichernd. Dann bis in den Oktober, ich sage Euch Anfang Oktober wieder Bescheid. Ich denke, wir bleiben im El Greco, gute Speise- und Getränkekarte, gutes, reichliches Essen und auch die Akkustik war sehr gut.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.