Zum Inhalt springen

Wollt ihr einen Midgard-Chat ?


Airlag

Wollt ihr einen Midgard-Chat ? -  

124 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt ihr einen Midgard-Chat ? -

    • für einen Chatroom
      74
    • gegen einen Chatroom
      63
    • ist mir egal
      45


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Chats haben den Nachteil, daß nur die Leute die online sind auch was mitbekommen. Ich habe eigentlich nie Zeit zum chatten. Wenn ich mal an einer Diskusion teil nehme, dann bin ich froh wenn ich auch am nächsten Tag noch rein schauen kann.

Ich bin also gegen einen Chat.

 

Hallo Freunde! :wave:

 

Ich stimme Barmont zu! :thumbs:

Einen Midgard-Chat brauche ich nicht!

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
@ uebervater:

Man muss nicht ICQ benutzen, um ICQ zu benutzen: Trilian, eine Alternative

 

Hornack

Aber wahrscheinlich kann ich meine Contact List nicht bei Trilian verwenden, oder? Denn die befindet sich ja nur noch auf einem ICQ-Server, weil ich ja web-based ICQ benutze. Was auch absolut o.k. ist.

 

Grüße,

 

uebervater

Nö. Trillian übernimmt, glaube ich, deine aktuelle Liste auch von ICQ.
Link zu diesem Kommentar
@ uebervater:

Man muss nicht ICQ benutzen, um ICQ zu benutzen: Trilian, eine Alternative

 

Hornack

Aber wahrscheinlich kann ich meine Contact List nicht bei Trilian verwenden, oder? Denn die befindet sich ja nur noch auf einem ICQ-Server, weil ich ja web-based ICQ benutze. Was auch absolut o.k. ist.

 

Grüße,

 

uebervater

Nö. Trillian übernimmt, glaube ich, deine aktuelle Liste auch von ICQ.

Trillian könnte also mein Password und meine UIN nutzen, um vom ICQ-Server meine Contact-List abzuholen? :?: Kann ich mir kaum vorstellen.

 

Ein Chat im Forum wäre immer noch das Beste! :turn:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Trillian könnte also mein Password und meine UIN nutzen, um vom ICQ-Server meine Contact-List abzuholen? :?: Kann ich mir kaum vorstellen.

 

Doch, die Kontaktliste wird importiert soweit ich mich erinnere. Ich hatte das mal vor laaaaanger Zeit.

 

Und außerdem, man glaubt es kaum: Ich chatte nicht in Chaträumen und ich habe auch nicht vor, das anzufangen. Ihr dürft mich schlagen, falls ich im potentiellen Forumschat damit anfange. ;)

Nö, ich brauch´s net.

 

Gruß,

Livia - ICQ reicht.

Link zu diesem Kommentar
@hj: wie ist denn die Verteilung der IM Adressen in den Profilen der User? Ist ICQ das Häufigste?

Uhm, keine Ahnung. Ich habe keine Statistik darüber.

 

Viele Grüße

hj

Müsste das nicht irgendwie so gehen?

 

SELECT COUNT (ICQ) FROM ALL_USERS WHERE ICQ NOT NULL

 

Mein SQL ist schon etwas eingerostet ... :dozingoff:

 

 

PS: eigentlich bin ich für Jabber (alias XMPP) :rueckzug:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin moin,

 

folgender kleine Gedanke als Inspiration (keine Ahnung ob das Sinn macht oder gewünscht wäre):

 

Was wäre, wenn der Chat und Schwampf Strang kombiniert sind. Sprich alles was im Chat gesagt wird landet automatisch im Schwampf und umgekehrt. Das muß natürlich nicht der Schwampf sein (erfahrungsgemäß wird im IRC/Chat sehr viel getextet) sondern kann auch eine eigener Log-Strang sein.

 

Das wird sich so 1:1 wahrscheinlich nicht umsetzen lassen. Allerdings könnte eine Lösung aus dieser Ecke die Kluft zwischen den Leuten mit und ohne Chat Möglichkeit etwas überspannen.

 

Nur so mal als Anregung.

 

Grüße

Toro

Link zu diesem Kommentar
Ein über die Forumsplattform betriebener Chat wäre super. Das würde selbst mich Chat-Muffel häufiger dazu bringen und die Instant-Kommunikation hier fördern. Aber ins Forum integriert müsste er schon irgendwie sein. Von Verabredungen in Chats auf anderen Seiten halte ich nichts.

Naja, HTML Chats sind ziemliche Ressourcenfresser. Da müßte ein dicker Server her.

 

Viele Grüße

hj

 

Naja, je nachdem wie man dan Chat softwaremäßig ausgestaltet...

 

Ich habe testweise mal was kleines aufgesetzt:

 

http://midgard.j-e-b.net/

 

Das könnte man als iframe ins Forum integrieren. Login habe ich vorgesehen, aber noch nicht eingebaut - im Moment ist jeder Gast.

 

Falls es langsam ist liegts daran, dass mein Server im Moment auf Sparflamme läuft.

Link zu diesem Kommentar

@Henry: :clap: Vielen Dank für die Mühe!

 

Aber ich bin in meiner Meinung bestärkt worden, der Schwampf kann nicht ersetzt werden und weiteren Bedarf sehe ich nicht wirklich. Eine Diskussion (ernst oder auch nicht) hier im Forum lebt davon, dass:

 

  • nachgelesen werden kann. Es gibt hier Gruppen, die nicht zeitgleich im Forum sind.
     
  • Smileys genutzt werden können. So können Emotionen kurz und knapp beschrieben werden.
     
  • Bilder, Links und andere Downloads möglich sind. So etwas wird hier an vielen Stellen schon genutzt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich gewollt hätte, dass niemand die Partie mitlesen kann, hätte ich mit lendenir über ICQ gespielt. Aber nachdem hier im Forum problem- und beschwerdelos Schachspielen, Diplomacy und die ganzen Wortspielchen geduldet werden, dachte ich, es könnte den ein oder anderen eine Partie Munchkin mit ein wenig Storytelling interessieren.

 

Wenns zu viele von euch stört, kann Einsi den Thread aber auch gerne löschen.

 

Einen Midgard-Chat brauche ich jedenfalls nicht. Da verwende ich lieber ICQ.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Für solche Themen wäre ein Chat sicherlich vorteilhaft: Munchkin - Partie: lendenir - Hornack

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Das ist aber allerdings wohl einer der wenigen Vorteile für den Midgard Chat.....

 

gruß Isaldorin

 

Also mir hat es Spass gemacht diese Partie nachzulesen :lol:

 

Viele Grüße

hj

 

Ich schaue mir auch gern Fussball an, nur hat das nix mit einem Midgard - Forum zu tun :plain:

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...