Zum Inhalt springen

Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?


Sagittarius

Raucht Ihr während des Spielens???  

243 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Raucht Ihr während des Spielens???

    • Bei uns raucht keiner
      69
    • Zum rauchen raus!!!
      113
    • Rauchen ja, aber in Maßen
      19
    • Jeder raucht soviel er will
      24
    • Die Bude erstickt im Rauch
      20


Empfohlene Beiträge

Ich will diesen thread einfach mal nutzen, um zu sammeln, bei welchen Conventions 1.) überall geraucht wird, 2.) in einigen Räumen oder Häusern nicht geraucht wird, im Rest aber schon, 3.) im ganzen Haus nicht geraucht werden darf.

Ich war schon bei einigen Cons, wo ich mir wirklich nicht sicher bin, ob ich nur Glück hatte oder Rauchverbot im Haus herrschte und sowas zu wissen, ist ja mal (sowohl für Raucher, als auch für Nichtraucher) günstig, wenn zwei Conventions zur selben Zeit stattfinden.

 

Ich kann schon mal folgende anbieten -

 

Nichtraucher-Haus:

Con Leonis, Braunschweig

Midgard Con, Bacharach

Midgard Con Breuberg

Midgard SüdCon Wildenstein

Die Lange Nacht der Spiele, Lüneburg

Die Nacht, Hamburg-Harburg

Rost im Zwinger, Buxtehude

GoldCon, Stade

 

Überall rauchen, ein Nichtraucher-Zimmer (der Schlafsaal):

Abenteuer Con, Hamburg-Eidelstedt

KarlsCon, Aachen

 

Im großen Haus rauchen, im Nebenhaus nicht:

DreieichCon, Frankfurt-Dreieich

 

Überall Rauchen:

KlabauterCon, Bremerhaven

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Neadred @ Dez. 10 2002,12:39)]Hi ihrs!

 

Ich bin Raucher und bin erstaunt das relativ wenig in den Gruppen geraucht wird.

Ich finde aber auch wenn man die Raucher wegschickt dann verzögert das den Spielablauf! Oder es macht die Stimmung kaputt.

 

MFG

 

Neadred

Wenn Raucher rauchen, macht das die Stimmung der Nichtraucher kaputt. Und wer rauchen gehen will, muss sich gefallen lassen, für den Verlust der Atmosphäre ( sic! )verantwortlich gemacht zu werden.

 

Nichtrauchende Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe trotz meiner 2 Jahre Nichtraucherzeit, beim Rollenspiel immer kurze Bewegungspausen gemacht.

6-8 Stunden teilweise sogar bis 12 Std. sitzen hält ja kein Mensch aus.

Insofern werden die Zigarettenpausen eigentlich immer zu spannungsarmen Zeitpunkten eingeschoben. Dann können sich alle mal strcken oder für 10 min die Füsse vertreten.

 

Es meckert ja auch keiner, wenn jemand mal für 5 min. auf Klo verschwindet, oder?

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Eike, danke für die Antwort, aber vor allem hinter der Bühne konnte man die Luft doch immer schneiden. Dieses Jahr war ich nicht da - hat sich das denn geändert? Eine eventuelle Antwort auf diese Frage möchte ich aber in dem thread, den ich jetzt aufzumachen gedenke, erbitten.

 

Ich wollte das Thema "Rauchen am Tisch sorgt für stimmungsvolles Spielen" vs. "wo ein Aschenbecher ist, wird er als Spuckeimer benutzt" eigentlich nicht wiederbeleben, werde also einen neuen Thread unter "Cons" aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ Dez. 10 2002,13:28)]Also ich habe trotz meiner 2 Jahre Nichtraucherzeit, beim Rollenspiel immer kurze Bewegungspausen gemacht.

6-8 Stunden teilweise sogar bis 12 Std. sitzen hält ja kein Mensch aus.

Insofern werden die Zigarettenpausen eigentlich immer zu spannungsarmen Zeitpunkten eingeschoben. Dann können sich alle mal strcken oder für 10 min die Füsse vertreten.

 

Es meckert ja auch keiner, wenn jemand mal für 5 min. auf Klo verschwindet, oder?

 

Gruß

Eike

Also für die Klogeher sollte man einen Extra-Strang eröffnen!

 

Ich finde die ja richtig unverschämt...  Neben Rauchern wohl gemerkt, aber dazu wurde hier im Prinzip schon alles gesagt und noch einmal Karussell fahren muß nicht sein.

 

Aber diese Klogeher...  angryfire.gif

 

mfg

Detritus  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Wir sind in der Gruppe 7 Mann - 6 davon sind Raucher. Wir regeln das so, das während des Spiels nicht geraucht wird und wir etwa alle Stunde nach draußen oder in ein Nachbarzimmer gehen und da unseren Glimmstengel vernichten. Dadurch wird weniger geraucht (Sp1: Raucherpause? - alle anderen: JETZT NICHT! wink.gif ) und man kann nach 1 Stunde spielen seinen Gegenüber noch erkennen  biggrin.gif

 

Rana

Link zu diesem Kommentar

Beim Clubbertreffen waren wir ja im Nebenzimmer von Hj's Papas Kneipe. Also freies Rauchen von der Örtlichkeit her erlaubt. Unser SL Rosendorn hat am Tisch (als einziger Raucher in unserer großen Runde) hinter seinem SL-Schirm gedampft und es hat (mich zumindest) überhaupt nicht gestört, da der Tisch und Raum groß genug waren.

 

Fazit: Es kommt immer drauf an, was man draus macht.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

P.S: Aber diese Klogeher.....  disgust.gif  nono.gif

Link zu diesem Kommentar

In diesem Thread wurde irgendwo mal geschrieben, daß man nichts dagegen hat, wenn mal jemand ne Zigarette raucht. Ich habe prinzipiell auch nichts dagegen wenn jemand eine Zigarette raucht. Nur ist es halt meist so, daß wenn einer anfängt eine Zigarette zu rauchen, die anderen Raucher auch anfangen zu rauchen und es dann halt nicht bei der einen Zigarette bleibt. Und meine von Neurodermitis geplagte Haut verträgt den Dunst nunmal nicht sehr gut. Deshalb präferiere ich eigentlich auch eher eine Nichtraucherrunde. Und wenn unbedingt geraucht werden soll, dann finde ich es ok, wenn sich diejenigen dann irgendwohin verziehen zum Rauchen wo es die Nichtraucher nicht stört. Ich denke mal daß alle mit einer solchen Lösung leben können.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

AAAAAAAAARGGGGGHHHHHHH!!!!!!!!!!!! mad.gif

 

Raucher sind auch deswegen eine Plage weil sie klauen wie die Raben.

 

Als Nichtraucher besitze ich exakt ein Feuerzeug. Ich kauf mir die teureren (elektronischen) weil die funktionieren. Derzeit ist Adventzeit, ich zünde gerne eine Kerze an.

 

Leider habe ich dabei das Feuerzeug auf meinem Tisch in meiner Wohnung liegen lassen. Was jeweils zur Folge hat, daß mein Feuerzeug sowohl das letztemal, wie auch diesesmal nach dem Rollenspielabend verschwunden ist. disgust.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ Dez. 16 2002,00:13)]AAAAAAAAARGGGGGHHHHHHH!!!!!!!!!!!! mad.gif

 

Raucher sind auch deswegen eine Plage weil sie klauen wie die Raben.

 

Als Nichtraucher besitze ich exakt ein Feuerzeug. Ich kauf mir die teureren (elektronischen) weil die funktionieren. Derzeit ist Adventzeit, ich zünde gerne eine Kerze an.

 

Leider habe ich dabei das Feuerzeug auf meinem Tisch in meiner Wohnung liegen lassen. Was jeweils zur Folge hat, daß mein Feuerzeug sowohl das letztemal, wie auch diesesmal nach dem Rollenspielabend verschwunden ist. disgust.gif

Hm... Das stimmt mich jetzt nachdenklich.

Normalerweise tauschen Raucher Feuerzeuge nur aus. Du hättest demnach eigentlich ein leeres Feuerzeug bei dir finden müssen. Sehr seltsam!  dontgetit.gif

 

Ja ja, immer diese Beschaffungskriminalität!  wink.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Mich stören Nichtraucher nicht sonderlich. Auch bin ich absolut tolerant - es ist für mich in Ordnung, wenn andere einfach essen, während ich rauche.

 

Schade finde ich nur die Intoleranz von Nichtrauchern wie Isaldorin. Mich stört's doch auch nicht, wenn er einfach so neben mir nicht raucht und mich auch noch womöglich vom Nichtrauchen abhängig machen will. Aber was soll's, jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...