Zum Inhalt springen

Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?


Sagittarius

Raucht Ihr während des Spielens???  

243 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Raucht Ihr während des Spielens???

    • Bei uns raucht keiner
      69
    • Zum rauchen raus!!!
      113
    • Rauchen ja, aber in Maßen
      19
    • Jeder raucht soviel er will
      24
    • Die Bude erstickt im Rauch
      20


Empfohlene Beiträge

Wenn man in einer Raucherwohnung spielt, sollte man sich dem halt genauso anpassen, wie wenn man in einer Nichtraucherwohnung spielt.

Ist Rauchen drinnen prinzipiell erlaubt, dann dürfen die Raucher da auch rauchen, ansonsten sollten sie halt mal kurz den Blick in den Garten genießen ;)

 

Dieses Zitat sollten sich alle in unserer Gruppe einmal genau durchlesen!!! :cool: So sehe ich das auch!

 

Ich muss da leider in einem Punkt widersprechen - wenn auch nur eine Person unter den Anwesenden, auch in einer Raucherwohnung, nicht möchte, dass geraucht wird, dann -> ab in den Garten/auf den Balkon/in den Keller ;)

 

 

so sehe ich das auch...

Link zu diesem Kommentar
Ich habe jetzt 'mal so abgestimmt, wie alle außer mir den Strang zu verstehen scheinen.

 

Pfeife und Wasserpfeife sind bei mir am Tisch erlaubt, der Rest nicht. Da bin ich ungemein intolerant.

 

Rainer

Es gibt in der Tat Pfeifentabake, die nicht schlecht riechen. Nur dann, wenn der Rauch "kalt wird". Da würde ich dann einen Unterschied machen, ob bei mir geraucht würde oder das anderso stattfindet.

 

@Odi: Da Du mich vielleicht ein klein wenig kennst, kannst Du vielleicht einschätzen, wie das gemeint sein könnte. Mit und ohne Smilie. Mit und ohne Ironie. ( :) )

Link zu diesem Kommentar
Wenn man in einer Raucherwohnung spielt, sollte man sich dem halt genauso anpassen, wie wenn man in einer Nichtraucherwohnung spielt.

Ist Rauchen drinnen prinzipiell erlaubt, dann dürfen die Raucher da auch rauchen, ansonsten sollten sie halt mal kurz den Blick in den Garten genießen ;)

Dieses Zitat sollten sich alle in unserer Gruppe einmal genau durchlesen!!! :cool: So sehe ich das auch!

Ich muss da leider in einem Punkt widersprechen - wenn auch nur eine Person unter den Anwesenden, auch in einer Raucherwohnung, nicht möchte, dass geraucht wird, dann -> ab in den Garten/auf den Balkon/in den Keller ;)

Rischtig.....

Link zu diesem Kommentar
Pfeifen sind die Dinger, die man nicht inhaliert und die nach lecker aromatisiertem feuchten Tabak duften.

 

Auch als Anfänger möchte ich dieser Pauschalaussage widersprechen. Es gibt auch Pfeifentabak, der grauenhaft riecht... :disturbed:

 

 

@Bro

Verschwampfung bleibt Verschwampfung. Da helfen auch keine Smilies... :-p

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Auch als Anfänger möchte ich dieser Pauschalaussage widersprechen. Es gibt auch Pfeifentabak, der grauenhaft riecht... :disturbed:

 

 

@Bro

Verschwampfung bleibt Verschwampfung. Da helfen auch keine Smilies... :-p

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Wenn ich eine Meinung zu einem Thema äußere, ist das keine Verschwampfung, zum Henker! Deine ständigen kleinlichen Bezichtigungen schon eher.

 

Bro, genervt

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich bin Nichtraucher. Da wir in der Regel bei mir und Shayleigh, welche ebenfalls Nichtraucherin ist, spielen, herrscht bei uns am Tisch absolutes Rauchverbot; es steht jedoch jedem frei, draußen zu rauchen. Allerdings sind derzeit alle Mitglieder der "Kinder des Schicksals" sowie ihre Gäste Nichtraucher, weshalb wir noch niemanden temporär vor die Tür verbannen mussten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Auch als Anfänger möchte ich dieser Pauschalaussage widersprechen. Es gibt auch Pfeifentabak, der grauenhaft riecht... :disturbed:

 

 

@Bro

Verschwampfung bleibt Verschwampfung. Da helfen auch keine Smilies... :-p

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Wenn ich eine Meinung zu einem Thema äußere, ist das keine Verschwampfung, zum Henker! Deine ständigen kleinlichen Bezichtigungen schon eher.

 

Bro, genervt

Könnt ihr das nicht per PN ausdiskutieren?! :motz: Eure kleine Auseinandersetzung wer hier wen zuschwampft, interessiert glaub ich niemanden und gehört hier auch nicht hin! Vielen Dank, Jungs... ;)

 

Zum Thema:

Wie Myrath in seinem Einstiegspost schon beschrieben hat, wird bei uns eigentlich grundsätzlich die BUde zugeraucht. Aber, ist eigentlich auch kein Wunder: Immerhin spielen wir immer in einem Raum in dem 1. das Rauchen geduldet wird, oder 2. generell erlaubt ist. Da kann es schon vorkommen, dass auf einmal alle 6 Leute sich eine Kippe anbrennen. Ehrlich gesagt habe ich da auch nichts gegen... Wir lüften gut und haben alle noch gesunde Lungen :after: .

 

Sollten wir mal bei jemandem spielen, bei dem das Rauchen nicht erlaubt ist, könnten wir uns glaub ich auch damit abfinden... Obwohl es für Derdet Holzkopf und mich echt schwierig wäre... :D

Link zu diesem Kommentar
Pfeifen sind die Dinger, die man nicht inhaliert und die nach lecker aromatisiertem feuchten Tabak duften.

Auch als Anfänger möchte ich dieser Pauschalaussage widersprechen. Es gibt auch Pfeifentabak, der grauenhaft riecht...

Der muss dann bislang an DidiaMattiaca vorbei gegangen sein... zumindest hat sie bislang in meinem Beisein noch keinen geraucht, der nicht angenehm gerochen hätte (Pfeife, meine ich; das rauche ich nciht).

 

Ich hingegen habe noch keinen Wasserpfeifentabak getroffen, der nicht gut gerochen hätte... okay, den mit dem Cola-Geschmack habe ich verschmäht...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Wenn man in einer Raucherwohnung spielt, sollte man sich dem halt genauso anpassen, wie wenn man in einer Nichtraucherwohnung spielt.

Ist Rauchen drinnen prinzipiell erlaubt, dann dürfen die Raucher da auch rauchen, ansonsten sollten sie halt mal kurz den Blick in den Garten genießen ;)

 

Dieses Zitat sollten sich alle in unserer Gruppe einmal genau durchlesen!!! :cool: So sehe ich das auch!

 

Ich muss da leider in einem Punkt widersprechen - wenn auch nur eine Person unter den Anwesenden, auch in einer Raucherwohnung, nicht möchte, dass geraucht wird, dann -> ab in den Garten/auf den Balkon/in den Keller ;)

Ich würde den armen Nichtraucher wirklich nicht rauswerfen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Onkel mußte auf Familienfeiern immer seine Pfeifensammlung (im Koffer) 'präsentieren'. Er hatte ein, zwei Tabakssorten, welche echt die Fliegen von der Wand fallen ließen... :thud:

 

Solche möchte ich nicht an meinem Spieltisch haben. :lookaround:

 

 

@Ghim

Locker bleiben. Wir sind ja schon fertig... :argue:

 

@Rosendorn

Deine Rücksichtsnahme wärmt mir echt das Herz! ;)

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt mal Spaß und Semantik beiseite. Wer mich kennt, weiß, dass ich nun einmal Raucher bin. Gut, gelegentlich halte ich es auch schon mal fast zwei Stunden ohne Fluppe aus, dann muss aber der Nikotinspiegel wieder auf das richtige Maß gebracht werden.

 

Allerdings gehe ich meiner Sucht (fast) ausschließlich im Freien nach. Und selbst dort vermeide ich es bewusst, Nichtraucher anzublasen oder sonstwie direkt mit meinem Rauch zu belästigen. Auch in der Bude, in der ich zur Zeit (leider) alleine wohne, rauche ich auf dem Balkon. Außer vielleicht es schüttet wie verrückt oder ist sonstwie extrem unangenehm - aber das ist sehr selten, sodass es bei mir kaum nach Rauch riecht.

 

Im Gegenzug erwarte ich von Nichtrauchern auch eine gewisse Toleranz. Selbst wenn ich leite, mache ich halt mal meine Rauchpausen. Die brauche ich, nebenbei gesagt, auch gelegentlich, um mir Gedanken zum Abenteuer, bzw. der aktuellen Situation zu machen. Was ich absolut nicht leiden kann, sind die dauernden Belehrungen von aggressiven Nichtrauchern. Ich weiß, dass ich meine Gesundheit belaste und es keinerlei rationelle Gründe fürs Rauchen gibt. So what?

 

Außerdem ist wirklich niemand gezwungen, mit mir zu kuscheln, wenn ich gerade mal wieder "nach Rauch stinke". Und küssen werde ich Bro auch definitiv niemals.

 

Wenn ich Spieler bin, verschwinde ich halt mal regelmäßig. Schließlich ist Rollenspiel für mich eine entspannende Freizeitbeschäftigung, die ich gewiss nicht mit Entzugsstress belasten werde. Ich erwarte nicht, dass auf mich gewartet wird - was ich verpasse, verpasst mein Charakter halt.

 

Ich denke, dass nicht nur vom Süchtigenlager Toleranz erwartet muss - die sollte selbstverständlich sein. Auch die glücklicherweise Suchtlosen sollten ihr Verhalten überdenken und nicht ständig die Weltverbesserer spielen wollen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn :cool:

Link zu diesem Kommentar

@Olafsdottir: Ich denke, Du bist der Einzige, der beurteilen kann, nach welchem Tabak DidiaMatticia schmeckt...

 

@ Rosi: Mehr kann man nicht erwarten. Und Deine Übertreibungen vorhin waren genau solche wie die meinigen. Und das mit dem Küssen bezog sich natürlich auf die leider zu große Zahl rauchender, aber ansonsten attraktiver Frauen...

 

@Odi: :beer:

Link zu diesem Kommentar

(Psschd, Du hast aber auch schon Deine Nichtraucherspieler nach draussen mitgeschleppt, damit die Raucher rauchen können und trotzdem alle weiterspielen) Und wer als Spieler rausgeht holt den Nachschub an Getränken und Knabberzeugs, oder?

 

Und ich kann ganz besonders fies sein: Ich bin ein ehemaliger starker Raucher. 4 Schachteln pro Tag. Und jetzt seid knapp 19 Jahren Nichtraucher. Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach, ich habe das schon mindestens hundert mal probiert! (Und immer wieder damit angefangen)

 

Eine Zigarette am Tisch bringt mich nicht um aber wohler ist mir ohne. Denkt auch mal an die armen nichtmehrrauchenwollenden und immer wieder erneut verführt werdenden fast Nichtraucher.

Link zu diesem Kommentar
Wenn man in einer Raucherwohnung spielt, sollte man sich dem halt genauso anpassen, wie wenn man in einer Nichtraucherwohnung spielt.

Ist Rauchen drinnen prinzipiell erlaubt, dann dürfen die Raucher da auch rauchen, ansonsten sollten sie halt mal kurz den Blick in den Garten genießen ;)

Dieses Zitat sollten sich alle in unserer Gruppe einmal genau durchlesen!!! :cool: So sehe ich das auch!

Ich muss da leider in einem Punkt widersprechen - wenn auch nur eine Person unter den Anwesenden, auch in einer Raucherwohnung, nicht möchte, dass geraucht wird, dann -> ab in den Garten/auf den Balkon/in den Keller ;)

Sehe ich nicht so. Wenn einer nicht Rauchen will, kann er ja rausgehen, wenn wir uns eine Kippe anbrennen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Wenn man in einer Raucherwohnung spielt, sollte man sich dem halt genauso anpassen, wie wenn man in einer Nichtraucherwohnung spielt.

Ist Rauchen drinnen prinzipiell erlaubt, dann dürfen die Raucher da auch rauchen, ansonsten sollten sie halt mal kurz den Blick in den Garten genießen ;)

 

Dieses Zitat sollten sich alle in unserer Gruppe einmal genau durchlesen!!! :cool: So sehe ich das auch!

 

Ich muss da leider in einem Punkt widersprechen - wenn auch nur eine Person unter den Anwesenden, auch in einer Raucherwohnung, nicht möchte, dass geraucht wird, dann -> ab in den Garten/auf den Balkon/in den Keller ;)

 

In dem widersprochenen Punkt gebe ich mich aus Gründen der Rücksichtnahme natürlich geschlagen. Bei uns rauchen allerdings alle, sodass diese Ausnahme kein Thema ist. Bei uns geht es eher darum: "Warum spielen wir nicht mal bei?" "Weil bei mir in der Wohnung nicht geraucht wird!" "Oh Mann, dann müssen wir ja wieder bei mir spielen." "Aber Du hast doch nichts dagegen, dass bei Dir geraucht wird. Du willst es doch selber so." "Ja, aber es geht um´s Prinzip." usw usf. :turn:

Link zu diesem Kommentar
Im Gegenzug erwarte ich von Nichtrauchern auch eine gewisse Toleranz. Selbst wenn ich leite, mache ich halt mal meine Rauchpausen. Die brauche ich, nebenbei gesagt, auch gelegentlich, um mir Gedanken zum Abenteuer, bzw. der aktuellen Situation zu machen. Was ich absolut nicht leiden kann, sind die dauernden Belehrungen von aggressiven Nichtrauchern. Ich weiß, dass ich meine Gesundheit belaste und es keinerlei rationelle Gründe fürs Rauchen gibt. So what?

 

Volle Zustimmung. Vor allem tun "Raucherpausen" an langen Spielabenden richtig gut, denn da hat man mal eine kurze "Atempause" und kann seine Gedanken manchmal besser sortieren als am Spieltisch.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern, mal etwas über die Entwicklung der Bedeutung des Verbes "schmecken" gelesen zu haben. So oder so hat der Geschmacksinn auch viel mit dem Geruchssinn zu tun. Ich gehe davon aus, daß mensch Tabakrauch schmecken kann, ohne ihn in den Mund nehmen zu müssen oder gar reinzubeissen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...