Zum Inhalt springen

Raucht Ihr bzw. sind Raucher eine Plage?


Sagittarius

Raucht Ihr während des Spielens???  

243 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Raucht Ihr während des Spielens???

    • Bei uns raucht keiner
      69
    • Zum rauchen raus!!!
      113
    • Rauchen ja, aber in Maßen
      19
    • Jeder raucht soviel er will
      24
    • Die Bude erstickt im Rauch
      20


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir sind ne Raucher gruppe. d.h. wir rauchen sowohl ... als auch ... und auch mal ne echt Havanna nach dem essen (Alex is Seemann, in Cuba sind Zigarren billig) und wohl auch mal ne Wasserpfeife. Meist ist so ein Spielwochenende eine Konsumparty auf der auch viel gegessen wird. So dass es eine art rauchen, lueften, essen Zyklus gibt. Ausser zum lueften wird keiner gezwungen - weil den ganzen Konsumzyklus 3 Tage rund um die Uhr haellt keiner durch. Das ueblichste Getraenk is bei uns Kaffe, gefolgt von Tee, 2 trinken gelegendlich Bier und einer mal ein glass Wein. Bei defigen Essen (Kohl & Pinkel) gibts auch nen Schnapps fuer jeden der will.

 

@Olfasdottir, rauchst Du während des Spielens Wasserpfeife?
In der Regel schon. Halt nicht auf Cons mit Rauchverbot. Wasserpfeifen sind da noch ungerner gesehen als Zigaretten, wegen des offenen Feuers der Kohle.

 

Wasserpfeife ist nicht nur wegen der Kohle gefaehrlich. Ich hab mir vor anderthalb Jahren ne ueble Vergiftung dabei geholt. Ich komm nach Hause, im Garten is Grillparty. Elisabeth hat die Wasserpfeife am laufen. Ich war schon ein wenig breit, und seh im dunkeln leckere Suessigkeiten in einer Schuessel. Vom Geschmack fast wie Trockenrotegruetze: wuerzig, feucht, suess. Leider war es Wasserpfeifentabak, den ich da gegessen hab. Also Achtung beim Wasserpfeife rauchen: Den Tabak vor Besoffenen und Kindern in Sicherheit bringen!

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es mit diesem thread: Raucher - Eine Plage?...

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

PS: Auf die Suchfunktion ist ja schon öfter hingewiesen worden... :notify:

Moderation :
Themen sind zusammengeführt worden. Der Link in Odysseus Beitrag funktioniert nun nicht mehr.

 

mfg

Detritus

 

Dies war die Ausweisung einer Raucherecke des freundlichen Forumsteams.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Mir ist es als Ex-Raucher eigentlich ziemlich egal, ob man drinnen oder draußen raucht. Wenn man in einer Raucherwohnung spielt, sollte man sich dem halt genauso anpassen, wie wenn man in einer Nichtraucherwohnung spielt.

Ist Rauchen drinnen prinzipiell erlaubt, dann dürfen die Raucher da auch rauchen, ansonsten sollten sie halt mal kurz den Blick in den Garten genießen ;)

 

Außerdem sind gelegentlich Räucherstäbchen recht atmosphärisch beim Rollenspiel :cool:

Link zu diesem Kommentar

hmm, bei uns ist rauchen erlaubt, auf dem Balkon.

 

Ich habe nichts gegen Raucher, war selbst mal einer und rauche auch gelegentlich noch ne Zigarre oder Rillo. Ich nehme aber Rücksicht auf Nichtraucher und rauche grundsätzlich nur unter Rauchern oder gehe raus.

 

Wenn Schwangere und Kinder anwesend sind herrscht stricktes Rauchverbot. Da werde ich militant, raus oder aus.

Link zu diesem Kommentar

Mich stören Raucher nicht sonderlich. Auch bin ich absolut tolerant - es ist für mich in Ordnung, wenn andere einfach essen, während ich esse.

 

Schade finde ich nur die Intoleranz von Rauchern wie Rosendorn. Mich stört's doch auch nicht, wenn er einfach so neben mir nicht raucht und mich auch noch womöglich vom Nichtrauchen abhängig machen will. Aber was soll's, jedem Tierchen sein Pläsierchen!

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Mich stören Nichtraucher nicht sonderlich. Auch bin ich absolut tolerant - es ist für mich in Ordnung, wenn andere einfach essen, während ich rauche.

 

Schade finde ich nur die Intoleranz von Nichtrauchern wie Isaldorin. Mich stört's doch auch nicht, wenn er einfach so neben mir nicht raucht und mich auch noch womöglich vom Nichtrauchen abhängig machen will. Aber was soll's, jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Dieser Beitrag gehört wohl eher in den Ironie - Schwampf, hoffe ich doch :silly:

 

Es ist wohl ein Unterschied ob ich mit meinem Qualm nur mir schade oder auch andere mit hineinziehe.......

 

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
Raucher sind eine Landplage und gehörten kollektiv erschossen... ;)

Könntest du auf solche Sprüche bitte verzichten (auch mit Smilie) ? Sie tragen überhaupt nichts zu diesem thread bei, außer das sie ihn veschwampfen... :plain:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Könntest du auf solche Sprüche bitte verzichten (auch mit Smilie)? Sie tragen überhaupt nichts zu meiner guten Laune bei, außer dass sie sie zerstören. Ich bin etwas geschädigt von vielen Rauchern in meinem Vorstand.

 

Ich verweise weiterhin auf den Strangtitel und habe nur der zweiten Variante Recht gegeben. Aber Du hast Recht: erschiessen ist nicht gut. Wäre viel zu einfach. Der Gestank nach kaltem Rauch, der auch von gerade nicht rauchenden Rauchern ausgeht, ist einfach nur eklig.

 

Und Raucherinnen zu küssen ist das ekligste überhaupt! :plain:

Link zu diesem Kommentar

 

Ich verweise weiterhin auf den Strangtitel und habe nur der zweiten Variante Recht gegeben. Aber Du hast Recht: erschiessen ist nicht gut. Wäre viel zu einfach. Der Gestank nach kaltem Rauch, der auch von gerade nicht rauchenden Rauchern ausgeht, ist einfach nur eklig.

 

Und Raucherinnen zu küssen ist das ekligste überhaupt! :plain:

 

Ich danke dir für deine Einsicht... :rolleyes:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Wo ist denn der Unterschied von Pfeife zu Zigarre? Beides qualmt ziemlich... :confused:

 

okay, jetzt mal für Anfänger, Frauen und Kinder: Zigaretten sind diese ekligen Dinger, in denen furztrockener Tabak direkt verbrennt und die (zumindest mich) entsetzlich zum Husten reizen, tagelang nachstinken und Instant-Kopfweh verursachen.

Pfeifen sind die Dinger, die man nicht inhaliert und die nach lecker aromatisiertem feuchten Tabak duften.

Wasserpfeifen hingegen sind die Dinger, bei denen der Tabak aus mehr Aroma und Feuchtigkeit besteht als aus Tabak, deren Geruch angenehm ist und (zumindest bei mir) kein Kopfweh oder Husten verursacht und bei denen der Tabak NICHT verbrennt, sondern die Feuchtigkeit verdampft (wenn mans richtig macht) - noch Fragen?

;):disturbed:

 

Oh ja, und die Zigarre: Das sind diese rieisgen Kawenzmänner, die dopüpelt so schlimm stinken wie Zigaretten, da selbes Prinzip. :D

Link zu diesem Kommentar
Wenn man in einer Raucherwohnung spielt, sollte man sich dem halt genauso anpassen, wie wenn man in einer Nichtraucherwohnung spielt.

Ist Rauchen drinnen prinzipiell erlaubt, dann dürfen die Raucher da auch rauchen, ansonsten sollten sie halt mal kurz den Blick in den Garten genießen ;)

 

Dieses Zitat sollten sich alle in unserer Gruppe einmal genau durchlesen!!! :cool: So sehe ich das auch!

Link zu diesem Kommentar
Wenn man in einer Raucherwohnung spielt, sollte man sich dem halt genauso anpassen, wie wenn man in einer Nichtraucherwohnung spielt.

Ist Rauchen drinnen prinzipiell erlaubt, dann dürfen die Raucher da auch rauchen, ansonsten sollten sie halt mal kurz den Blick in den Garten genießen ;)

 

Dieses Zitat sollten sich alle in unserer Gruppe einmal genau durchlesen!!! :cool: So sehe ich das auch!

 

Ich muss da leider in einem Punkt widersprechen - wenn auch nur eine Person unter den Anwesenden, auch in einer Raucherwohnung, nicht möchte, dass geraucht wird, dann -> ab in den Garten/auf den Balkon/in den Keller ;)

Link zu diesem Kommentar
Wenn man in einer Raucherwohnung spielt, sollte man sich dem halt genauso anpassen, wie wenn man in einer Nichtraucherwohnung spielt.

Ist Rauchen drinnen prinzipiell erlaubt, dann dürfen die Raucher da auch rauchen, ansonsten sollten sie halt mal kurz den Blick in den Garten genießen ;)

 

Dieses Zitat sollten sich alle in unserer Gruppe einmal genau durchlesen!!! :cool: So sehe ich das auch!

 

Ganz meine Meinung.

 

Bis dann

Volker

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...