Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Gestern abend bei Hiram:

 

Kreoline schenkt sich Kaffee ein. Leider nicht in ihre Tasse, sondern in ihr Glas.

 

Wenig später: BB, der bereits Apfelsaft im Glas hat, will sich (sehr zu Hirams und meinem Staunen) Kaffee dazu gießen. Kreoline hat's (leider) verhindert. Eigentlich sollte es ne Apfelschorle werden.

 

Wieder ein wenig später: Kreoline kommt in die Küche, gießt ihren Kaffee weg. Sie hatte den Würfelbecher mit der Tasse verwechselt und wollte die Würfel wieder haben.

 

Merke: Kaffee hält wach  lol.gif

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 29 Feb. 2004,20:33)]Gestern abend bei Hiram:

 

Kreoline schenkt sich Kaffee ein. Leider nicht in ihre Tasse, sondern in ihr Glas.

 

Wenig später: BB, der bereits Apfelsaft im Glas hat, will sich (sehr zu Hirams und meinem Staunen) Kaffee dazu gießen. Kreoline hat's (leider) verhindert. Eigentlich sollte es ne Apfelschorle werden.

 

Wieder ein wenig später: Kreoline kommt in die Küche, gießt ihren Kaffee weg. Sie hatte den Würfelbecher mit der Tasse verwechselt und wollte die Würfel wieder haben.

 

Merke: Kaffee hält wach  lol.gif

 

Hornack

lol.gif Auch in der Nacherzählung noch witzig! lol.gif

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 29 Feb. 2004,20:33)]Gestern abend bei Hiram:

 

Wieder ein wenig später: Kreoline kommt in die Küche, gießt ihren Kaffee weg. Sie hatte den Würfelbecher mit der Tasse verwechselt und wollte die Würfel wieder haben.

lol.gif Ihr haettet erst mal sehen sollen, mit welcher Verve sie vorher die Wuerfel in ihre Tasse geworfen hat. lol.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Neulich bei Midgard (schon länger her):

 

Wir schleichen durch das orkverseuchte dunkle Dungeon. Der vorangehende Held hört verdächtige Geräusche, alle bewegen sich zügig, aber leise um die nächste zurückliegende Gangbiegung, pressen sich an die Wand, halten den Atem an und die Waffen gezückt. Wir rechnen damit, dass wir die zweifellos herannahenden und hoffentlich ahnungslosen Orks entweder überraschen können oder aber dass sie uns gar nicht bemerken. Als irgendjemand dann an seinem linken Arm hochblickt und die hell und weit leuchtende Fackel betrachtet...... wow.gif

Wir retteten was zu retten war und stürmten auf die Orks los, die natürlich keineswegs sonderlich überrascht waren smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Da bringt mich Xmax auf eine weitere Sache, allerdings eher die Kategorie "Ätsch".

 

Die Gruppe sucht und findet eine alte Burg, die vom Bösen besessen ist, allerdings tief in einem verfluchten Wald liegt und schon ein paar Jahrhunderte auf dem Buckel hat. Natürlich sind die Mauern schon teilweise eingefallen, also kein Problem, in die Burg reinzukommen, da das Burgtor mit Fallgitter und einem alten Mann geschützt wird. Natürlich ist die Gruppe mißtrauisch: Wie kommt ein alter, offensichtlich verwirrter Mann hierher und kann überleben?

 

Nun, man klaut ihm seine Schätze und findet den Eingang in die unteren Ebenen. Nun wird schnell klar: Hier hausen viele Monster und auch Menschen, die sich gegenseitig schnetzeln, begleitet von irren Schreien und einer deutlich aggressiven Stimmung. Nach einer (für ihn) recht erfolglosen Konfrontation flieht einer der Helden nach oben. Dort sieht er den alten Mann und ist so sauer über sich und wohl auch unzufrieden über die Gesamtsituation, dass er mit dem Bogen auf den armen Kerl schießt. Tatsächlich, trotz Bogen +5 ein Treffer! Der arme, alte Mann heult auf und verwandelt sich unter dem Streß in einen Werwolf, der unseren Helden nicht nur über den ganzen Burghof jagt, sondern auch ziemlich übel mitspielt, bis die herbeieilenden Gefähren ihn in letzter Sekunde retten können.

Kommentar eines anderen Helden: Du mußt nicht in jeden Fettnapf treten!

Mal sehen, ob sie was daraus gelernt haben...

 

Viele Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Man ist auf See, es gibt dank einer kleinen Meuterei (ähem) zuwenig Seeleute und man ist besorgt, ob man bis in den nächsten Hafen kommt. Das Wetter ist wohl dafür entscheidend:

 

tegarischer Schamane: Frag mal den Käpt'n, wie das Wetter wird.

KanThai-Assassine: Als Schamane mußt du doch das Wetter vohersehen können!?

Schamane: Ich mach doch keine Vision für eine Wettervorhersage!! notify.gif

Link zu diesem Kommentar

Du solltest noch erwähnen wie der Kanthai zu uns kam (neuer spieler). Wir sind auf dem Meer mit dem Schiff unterwegs und es kommt die Frage auf, wie der neue Char zu uns stöße. Scherzhafter Kommentar eines spielers: Er kommt uns mit dem Ruderboot aus Kanthaipan entgegen (wir sind vor Aran). Kurze zeit später:

SL: Ihr seht einen kleinen Punkt am Horizont. Als ihr näherkommt erkennt ihr deutlich ein Ruderboot, in dem eine einzelne Person zu sitzen scheint crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 03 März 2004,00:33)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 29 Feb. 2004,20:33)]Gestern abend bei Hiram:

 

Wieder ein wenig später: Kreoline kommt in die Küche, gießt ihren Kaffee weg. Sie hatte den Würfelbecher mit der Tasse verwechselt und wollte die Würfel wieder haben.

lol.gif Ihr haettet erst mal sehen sollen, mit welcher Verve sie vorher die Wuerfel in ihre Tasse geworfen hat. lol.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Wuerfelzucker ?

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Neulich Abends.....

 

Nachdem unser Elfenwaldläufer die Fertigkeit Kräuterkunde erworben hat, sucht er tagelang im Wald nach Kräutern. Er wird auch endlich fündig. 3 Portionen Schnellkraut.

 

Stolz tritt er an seinen elfischen Zauberer heran, ob dieser weiß wie sie zubereitet werden. "Klar, koche das Kraut einfach in heißem Wasser und lasse es danach abkühlen." (1er Zauberkunde)

Gesagt, getan.

Es schmeckte scheußlich und hatte natürlich keine Wirkung.

Kommentar des Zauberers: "Vielleicht hast du es nicht heiß genug gekocht?"

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

In KanThaiPan:

 

Gruppe muss sich mit den Machenschaften des Sturmdrachens auseinandersetzen. Zwerg Brox und der Richter DiYung haben ein, nun sagen wir ein etwas gespanntes Verhältnis. Das rührt aus der cholerischen Art des Zwerges und der viel z uruhigen Art des Richters gepaart mit völligen Unverständnis der anderen Person gegenüber.

 

Anfang des Abenteuers: Gasthof, Richter hat die Abenteuer eingeladen, er tritt auf:

Richter DiYung: Konbanwa (=Guten Abend), meine Freunde!

Brox (murmelt, mit Streitaxt in der Hand): Ich geb Dir gleich Konbanwa, aber richtig!

 

Später im Abenteuer, viele verschiedene Namen machen den Abenteuern das Leben zur Hölle. Meister freut sich und denkt sich für jeden Wasserträger/Schuster/Sonstige eigene Namen aus (könnte ja wichtig werden!wink.gif

SL: Ein weiterer Wasserträger kommt auf Euch zu: "Konnichiwa, ehrenwerte Herren, ein Schluck Wasser gefällig?

Cosi (Magier, verzweifelnd): Hallo Herr Bo-Na-Qua, ja, bitte, zwei Schluck!

 

Später gibt es eine Rauferei mit einem Eindringling, der versucht, eine bestimmte Person umzubringen.

Brox (Zwerg): Ich zieh ihm mit Konbanwa einen Scheitel!

 

Obwohl das Abenteuer sehr schwer ist, haben wir hoffentlich doch noch was zu lachen!

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

"Wir tarnen uns, schleichen und ändern unseren Aggregatzustand."

 

"Wir müssen nur das einzigartige unabdingbare Stützartefakt finden und zerstören."

 

SL:"Auf dem Balkon erscheint eine junge Frau."

Die Abenteuer stehen aber gerade unter Adrenalin und Beschuß und haben daher keine Zeit und Lust für Rapunzelspielchen.

Spieler: "Ha, dann Brazenschießen."

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (h& @ 28 Mai 2004,18:17)]schöne, aber etwas naive elfe zu den anderen drei gruppenmitgliedern: 'nein, warte! es bekommt nicht jeder gleich viel, wir teilen anders. ihr beide bekommt jeweils ein viertel und wir beide teilen uns den rest!' immer wieder lustig. wink.gif

ist nur die Frage, wie der Rest aufgeteilt wird.  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

*SPOILER: Rache des Frosthexers*

 

Unser SL hatte wohl einen eher schwachen Moment, als er das "&" Zeichen beim Schaden in der Gegnerbeschreibung  mit "*" interpretierte. Heraus kam ein schwarzer Abt, dessen Berührung (1W6+3) * 2 Schaden machte. Mit dem Engel machte er dann (2W6+3) * 2 Schaden!

Wir SL waren schockiert, als der erste Charakter nach einem Treffer aus den Latschen kippte. Dennoch haben wir ihn, dann vielem Guten Willen unseres SL (der ja eigentlich ein ganz lieber ist) besiegt, und keiner musste sterben. Der Faux Pas kam auch nur raus, weil er mir nach dem Abenteuer das Heft in die Hand gedrückt hat  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...