Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

9 Stunden her, Patrick schrieb:

Nein. Bitte lies genau, was ich geschrieben habe, ich bin exakt darauf eingegangen. Ich finde es enttäuschend, dass die Orga die Besucher zwingen möchte, ein bestimmtes System zu leiten. Aber gerade da ich ihnen dankbar bin, dass sie dieses tolle Angebot überhaupt auf die Beine stellen, finde ich es eben nicht dreist und unverschämt. Dreist und unverschämt finde ich Leute, die nicht dieses Angebot stellen und dennoch der Meinung sind, Spielleitungen faktisch zum Leiten eines bestimmten Systems zwingen möchten statt einfach dankbar für deren Leistung zu sein. Gerade, wenn sie nicht selbst leiten.

Von einer Anspruchshaltung meinerseits würde ich sprechen, wenn ich von der Orga verlangen würde, dass sie M6 Runden organisiert. Aber ich zeige mich ja lediglich vom M6-Verbot enttäuscht.

Guten Morgen,

ich habe mir Deinen Beitrag [ "Für mich heisst das Folgendes" und weiter ] noch einmal durchgelesen und komme erneut zu dem Verständnis, dass Du darin eine Anspruchshaltung beschreibst, in der Du eine Änderung und Erklärung forderst, bei letzterer sogar den Inhalt vorgibst. Ich lese es - überspitzt kurz gefasst - wie "ich will, dass mein Wille umgesetzt wird". Das empfinde ich als dreist und unverschämt.

Eine Enttäuschung kund tun, würde bei mir in etwa "Schade, dass es nicht so-und-so klappt, leider entspricht es nicht meinen Erwartungen, usw." aussehen, viel gemässigter. Und natürlich würde ich ähnliche Äusserungs- Arten erwarten, keine fordernden.

Bearbeitet ( von Lukarnam)

• Ersteller
10 Stunden her, Patrick schrieb:

[...]

Außerdem die Aussage der Orga, mit dieser Regelung mehr Runden zu ermöglichen.

[...]

Das hat die Orga nirgends gesagt oder geschrieben.

Aber jetzt muss sie arbeiten.

• Ersteller
Zeit: 15.1.2026 um 07:08, Abd al Rahman schrieb:

@Shayleigh Danke für die Erklärung. Euer Con, Eure Regeln, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ihr mindestens einen Spielleiter (mich) verloren habt. Ich hab zur Zeit keine Lust Midgard zu leiten und hatte mich auf zwei 1880 Abenteuer vorbereitet. Ein Abenteuer, das ich schonmal geleitet habe und eine Fortsetzung davon. Die Runden werden erfahrungsgemäß voll.

Die darf ich jetzt leider nicht anbieten.

Wie versprochen eine offizielle Aussage dazu, nämlich hier (wo sie denn dann hingehört ;)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.