Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

Jede Orga kann ihre Spielregeln festlegen. Ja

Mann hätte aber auch sagen können, Schwerpunkt ist M 5 und bleibt es auch mit dem Release von M 6. Aber das wird nicht gemacht sondern ein Kulturkampf gegen M 6.

Ich spiele M 5 und M 6, leite aber nur noch M 6. Mal theoretisch angenommen, meine Runde auf dem Con fällt aus, ich hätte ein M 6 Abenteuer parat und vorgefertigte Chars. Das könnte man dann nicht aber Robo Rally (mag ich auch) ginge dann. Bescheuert.

Vor 17 Minuten, Okas schrieb:

Jede Orga kann ihre Spielregeln festlegen. Ja

Mann hätte aber auch sagen können, Schwerpunkt ist M 5 und bleibt es auch mit dem Release von M 6. Aber das wird nicht gemacht sondern ein Kulturkampf gegen M 6.

Ich spiele M 5 und M 6, leite aber nur noch M 6. Mal theoretisch angenommen, meine Runde auf dem Con fällt aus, ich hätte ein M 6 Abenteuer parat und vorgefertigte Chars. Das könnte man dann nicht aber Robo Rally (mag ich auch) ginge dann. Bescheuert.

Mit Verlaub: Ich persönlich finde Deine Wortwahl unangemessen. (Vorhebung durch mich). Ich kann es absolut verstehen, das das Thema polarisiert und emotional stark ansprechend sein kann.

Bitte macht doch hier keine Schnellschüsse und zerschlagt Porzellan, daß ihr bei einem "eine Nacht drüber schlafen" und dann antworten vielleicht nicht zerschlagen hättet. Atmet doch bitte alle einmal tief durch und wartet doch bitte auch eine ggf. erfolgende Erklärung durch die Orga ab, die sich ja auch bestimmt noch äußern wird.

Bitte bedenkt, daß auch die Orga ein Leben neben dem Hobby Midgard hat, eine Familie, einen Job. Laßt ihnen bitte Zeit sich zu erklären. Habt bitte Geduld miteinander. Habt Respekt vor Euren Diskussionspartnern hier.

Wir sind doch alle Rollenspieler, die mit Freunden Spaß an unserem gemeinsamen Hobby haben wollen - oder?

Ich bin da pragmatisch. Wenn ich auf LvD spiele und gerade keine Lust auf M6-, sondern auf M5-Regeln habe, mache ich Folgendes:
a) Ich erstelle mir einen KI-Prompt, um die M6-Regeln wieder in M5-Regeln umzuwandeln, und
b) es gibt passend platzierte Weltentore.

Schwupps – eine neue Spielwelt mit den alten Regeln.

Bearbeitet ( von LarsB)

Mal im Ernst. Warum diese Aufregung? Es ist halt ein "Testballon", welcher von der Con-Orga - mutigerweise - gestartet wurde. Wie man selbst zu M6 steht, bleibt jedem offen. Der Spielspaß ist entscheidend und es gibt sehr viele kreative & entspannte Lösungen, damit umzugehen.

Bearbeitet ( von LarsB)

Ich verstehs auch nicht, warum man sich gleich so angegriffen fühlt. Wer sowieso M1-5 spielen wollte, kann doch trotzdem hingehen und daran Spaß haben, wer M6 will geht auf eine andere Con oder macht selbst eine...

Vor 39 Minuten, Pit_87 schrieb:

Ich verstehs auch nicht, warum man sich gleich so angegriffen fühlt. Wer sowieso M1-5 spielen wollte, kann doch trotzdem hingehen und daran Spaß haben, wer M6 will geht auf eine andere Con oder macht selbst eine...

Nur damit ich dich nicht falsch verstehe: du sagst, weil du mit einer Entscheidung kein Problem hast, darf ich das auch nicht haben?

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.