Zum Inhalt springen

Wie lange dauert eine MIDGARD-Session?


Wie lange dauert eine MIDGARD-Session? - NETTO-Spielzeit, ohne Pausen  

209 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie lange dauert eine MIDGARD-Session? - NETTO-Spielzeit, ohne Pausen

    • Wir spielen nicht länger als 3 Stunden
      8
    • Wir spielen meistens 3 bis 4 Stunden
      70
    • Wir spielen meistens 5 bis 6 Stunden
      85
    • Wir spielen meistens 6 bis 7 Stunden
      44
    • Wir spielen meistens 7 bis 8 Stunden
      35
    • Wir spielen meistens mehr als 8 Stunden
      56


Empfohlene Beiträge

In der Schulzeit:

Fr 16:00 - 01:00 mit 1 h Essenspause - ca. 8h

Sa 14:00 - 01:00 mit 1 h Essenspause - ca. 10h

 

= 18h / Woche

 

 

 

 

In den Ferien:

Etwa jeden Zweiten Tag 14:00 bis 01:00 mit 1 h Essenspause - ca 10h

 

= 30 - 40 h / Woche

 

Und wir dachten immer, wir wären süchtig. :silly:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

Hi Leute,

 

wir haben am vergangenen Freitag einen neuen Rekord aufgestellt. Haben um 18 Uhr angefangen und den letzten Gegner morgens gegen halb sieben niedergestreckt, nachdem es schon etwa eine Stunde hell draussen war...aber ehrlich gesagt: schön ist das nicht, vor allem weil konstant Bier getrunken wurde!! ;)

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
Hi Leute,

 

wir haben am vergangenen Freitag einen neuen Rekord aufgestellt. Haben um 18 Uhr angefangen und den letzten Gegner morgens gegen halb sieben niedergestreckt, nachdem es schon etwa eine Stunde hell draussen war...aber ehrlich gesagt: schön ist das nicht, vor allem weil konstant Bier getrunken wurde!! ;)

 

Gruß

Marcell

 

Aber solche sessions haben doch auch was, oder nicht? Daran erinnert man sich wenigstens lange. (Es sei denn der konstante Bierkonsum verhindert dies. :beer: )

 

Momentan spielen wir meist einen Tag in der Woche ca. 5 Stunden. Dies dafür regelmäßig. Ich bin froh, dass es so läuft, aber so eine richtig dreckige Wochenendsitzung mit Müllbergen, leeren Bierpullen und fettigen Pizzakartons, das ganze dann bis in die frühen Morgenstunden.... was würde ich dafür mal wieder geben - einfach herrlich dieser Siff!!! :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Momentan spielen wir meist einen Tag in der Woche ca. 5 Stunden. Dies dafür regelmäßig. Ich bin froh, dass es so läuft, aber so eine richtig dreckige Wochenendsitzung mit Müllbergen, leeren Bierpullen und fettigen Pizzakartons, das ganze dann bis in die frühen Morgenstunden.... was würde ich dafür mal wieder geben - einfach herrlich dieser Siff!!! :rotfl:

 

Das wird mal wieder Zeit. Mir fällt nämlich auf, dass das Charakterblatt meines Ass so gut wie sauber ist und keine Fettflecken und Kritzeleien aufweist. Das kann doch nicht sein :o: ...

 

Aber die kurzen Sitzungen haben auch einen entscheidenden Vorteil. Man ist konstanter in der Materie und besser mit seinem Char und dem Abenteuer vertraut. Das macht schon Spass.

Link zu diesem Kommentar

ich spiele in meiner gruppe meist so 5-6 stunden, aber wir hatten vor kurzen einen midgardmarrathon, da haben wir 3 tage hintereinander gespielt und am letzten tag haben wir 13 stunden gespielt

und da waren keine größeren pausen drin, auch wenn das spielen zum schluss nicht mehr wirklich produktiv war :silly:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

ich geb ja grundsaetzlich immer gern meinen Senf dazu, doch ich hab immer Angst im naechsten Feld kommt einer der Admins oder jemand anderer und meckert mich an, weil ich aus Zeitgruenden nicht das ganze Thema lesen konnte.

Bei uns sind die Zeiten unterschiedlich. Entweder spielen wir von 2 bis um 7 oder halb 7 ,bis es bei unserem SL Abendessen gibt, oder treffen wir uns um 8 wieder und spielen so, je nach Abenteuer bis 12 oder 1. Manchmal spielen wir auch mittags und abends.

PS: Bitte scheisst mich jetzt nicht wieder zusammen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

In der Regel liegt die Nettospielzeit bei 3-4 Stunden, könnte länger sein, aber bis alle eingetrudelt sind und dann ihr Augenmerk aufs Spielen gerichtet haben, vergeht leider oft viel Zeit :worried:.

 

Kurz nach Spielbeginn kommt dann meistens die Frage nach dem Essen :essen: auf, nach welchem die ersten dann schon fürs Spielen zu müde sind :sleep:...

Termine müssen auch noch diskutiert und abgemacht werden, wenn ich`s mal so betrachte, hätte ich glaube ich anders abstimmen müssen...:dunno:

Gandubán

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

In letzter Zeit ziehen sich unsere Spielabende immer ziemlich hin. Liegt vielleicht daran, dass dabei der ein oder andere Feiertag ganz passend lag und dass wir an ein paar Freitagen gespielt haben, und vielleicht, dass es einfach so spannend ist zur Zeit. Naja, wie auch immer. Vor drei Wochen haben wir von 20 Uhr bis 5 Uhr gespielt und letzten Freitag von 19 Uhr bis 3 Uhr. Heute wirds wahrscheinlich wieder lange. Juhuuu!

 

Normalerweise spielen wir so von 19 - 0 Uhr.

 

Gruß, Kosch

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Im Augenblick spielen wir montags von 19 bis ca. 22,30. Früher in einer anderen Gruppe haben wir gerne bis 1 oder 2 Uhr durchgezogen, das war besser.

 

Mit dieser alten Gruppe spielen wir etwa 3x im Jahr ein Wochenende. Leider sind inzwischen alle in einem anderen Lebensrythmus: Die einen könnten locker die Nacht durchspielen und wollen bis Mittags pennen, die anderen sind um 24 Uhr fertig, wachen aber um 7 wieder auf (Schreibaby zu Hause). Das ist jedesmal schwierig, da Komprtomisse zu finden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Wir spielen regelmaessig Sonntags ab ca. 16 Uhr bis zwischen 23 und 24 Uhr. Mit ein wenig Plaudern vorher und Essenspause (ausserhalb des Spiels wird bei uns auch ein Wuerfelwurf gemacht - nur unter den Spielern, wer bei der Pizzeria anruft) bleiben dann so 5,5 bis 7 Stunden netto.

 

Seit kurzem spiele ich auch noch in einer kleinen Gruppe Montags, recht kurz, so von 20 bis 24 Uhr. Da das eine kleine Gruppe ist, geht es aber trotzdem recht gut vorwaerts.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine Gruppen finden alle ca. 1x im Monat statt. Eine meist mittwochs, eine freitags und die andere samstags. Allen gemeinsam ist, dass wir uns um 19 Uhr treffen und nach einer mehr oder weniger ausgiebigen Klönschnack-Runde bis ca. Mitternacht spielen. Für meinen Geschmack könnte es gern länger sein, aber in jeder der Runden ist mindestens einer, der ab elf oder halb zwölf einzuschlafen beginnt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bei uns ist es wie bei den Meisten hier, dass wir alle Berufstätig sind und Familie haben. Daher bleibt uns nur ein Samstag als Spieltag oder die günstig fallenden Feiertage.

Unsere Runde beginnt zwischen 15.00 - 16.00 Uhr und endet niemals vor 0.00 Uhr und wenn`s zum Ende noch zu spannend ist um aufzuhören geht`s dann in die Morgenstunden rein. Ab und an geht es dann sogar nahtlos ins Frühstück über.

Das funktioniert aber auch nur, weil wir uns im Jahr durchschnittlich nur 8-9 dafür zusammenfinden können. Und wenn es dann soweit ist geht`s eben so richtig lange......

Link zu diesem Kommentar

ich habe mehrere gruppen und je nach dem um welche es sich handelt spielen wir mal länger oder kürzer, mit der gruppe hier am ort kann ich mehrere tage einrichten, dann aber nur nachmittags und auf gar keinen fall bis spät in die nacht, weil alle früh raus müssen, dann hab ich noch ne andere gruppe die 300 km weit weg wohnt, da wird dann hingefahren und von freitag abend bis sonntag mittag gespielt und nur zum essen oder schlafen gestoppt...

 

es ist also recht schwer sich da für etwas zu entscheiden.

 

liebe grüße janine

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...