Zum Inhalt springen

Anwenn

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Anwenn

  1. Anwenn

    Artikel: Wappen der Clans

    Irgendwo hatten wir mal gefunden, dass das Wappentier der MacArdochs ein Schwan ist.
  2. DGZ war das erste Abenteuer, das ich geleitet habe (vor etlichen Jahren). Dazu hatten wir auch noch einen Spieler, der an sich wohl sehr erfahren, aber in unserer Gruppe neu war. Dieser Charakter ist ständig allein unterwegs gewesen, was ziemlich anstrengend war. Meine Spieler haben sich damals nie auf die gleiche Größe gebracht, sondern er war groß, einer nur 1/16 klein. Dadurch waren die Spielkartenwachen überhaupt keine Bedrohung. Mir ging es wie Mormegil. Ich hatte bei der Vorbereitung viel Spaß, aber die Ausführung war dann eher ... anstrengend. Zumal sich auch nicht alle Spieler auf diese Traumwelt einlassen wollten. Schön fanden meine Spieler und ich die Schule am Meer. Noch heute haben wir einen Charakter in unserer Gruppe, der ein wunderbares "Meer"-Gericht kochen kann und stolz drauf ist.
  3. Ich denke, manche Schwächen werden doch ohnehin erst aus den Stärken der Charaktere ermöglicht. Wir haben einen Söldner in der Gruppe, der in keine Stadt und kein Dorf geht, ohne dort erst einmal die Bewohner zu einem Wettbewerb im Armdrücken herauszufordern. Und um es spannender zu machen, müssen natürlich Kerzen unter die Hände gestellt werden werden, so dass dann zusätzlich zur Stärke auch die Willenskraft noch eine Rolle spielt. Ich denke, die Persönlichkeit ist die Summe aus Stärken, Schwächen und allem, was der Charakter erlebt hat. Vielleicht ist die Diskussion hier so schwierig, weil wir es eben mit HELDEN zu tun haben und diese natürlich per definitionem viele Stärken haben, aber eher nicht so viele schlechte Werte. Besonders spannend finde ich immer, wenn man die von den Basiswerten her schlechten Eigenschaften erst im Laufe des Spiels enthüllt, sie also so lange wie möglich kaschiert.
  4. Hey, ich bin zwar schon dicke über 40, aber eigentlich wollte ich noch nicht über die Klinge springen. Das überlasse ich meinen Charakteren - und auch da erst nach starker Gegenwehr! Gruß Anwenn
  5. Hi, mein absoluter Lieblingscharakter ist Branwen (Grad 7), eine versoffene Priesterin Bress', die ungefähr so breit wie hoch ist. Ihre Werte (St 31, Gs 60, Gw 96, Ko 93, In 76 und Zt 99 => 75,8). Dann habe ich noch die unfreie Kurtisane Viviane (Grad 3), die aus einem Bordell gerettet wurde und seitdem der Seefahrerin treu wie ein Schatten folgt (St 64, Gs 96, Gw 96, Ko 79, In 56, Zt 24 => 69,2) und die Schattenweberin Kalypso, eine kleine Berggnomin, deren Nase von einem Dunkelzwerg eingeschlagen wurde, nur weil sie versuchte, seine Truhe zu öffnen (St 49, Gs 100, Gw 99, Ko 99, In 61, Zt 77 => 80,8) und die leider jedes "s" wie ein "sch" ausspricht. Ohnehin finde ich, dass die Macken, die ein Charakter besitzt, viel wichtiger sind als die Eigenschaften, die man auf den Basiswerten hat.
  6. Hi, meine Schattenweberin kommt aus den Melgar-Bergen (Chryseia) und heißt Kalypso (zumindest in manchen Übersetzungen wird das mit "Sie, die verbirgt" übersetzt). Fand ich sehr passend für die Klasse. Gut, man denkt vielleicht eher an Palmen und blaues Meer bei dem Namen und nicht unbedingt an einen Berggnom, aber da kann die Gnomin ja nichts für. Und Tarnung ist für einen Schattenweber ja ohnehin alles.
  7. Meine Gruppen finden alle ca. 1x im Monat statt. Eine meist mittwochs, eine freitags und die andere samstags. Allen gemeinsam ist, dass wir uns um 19 Uhr treffen und nach einer mehr oder weniger ausgiebigen Klönschnack-Runde bis ca. Mitternacht spielen. Für meinen Geschmack könnte es gern länger sein, aber in jeder der Runden ist mindestens einer, der ab elf oder halb zwölf einzuschlafen beginnt.
  8. Hi ihr, ich spiele 3 Midgardgruppen mit unterschiedlichen Leute und kann die Umfrage nur absolut bestätigen. Wir haben einen Spieler mit 21, eine mit 27 und den Rest mit Leuten zwischen 35 und 42 besetzt. Damit liegen wir voll im Trend scheint mir. Allerdings sind wir dabei, den Nachwuchs heranzuziehen. Meine Jungs, die 1995 und 1997 geboren sind, und ihre Freunde sind auch schon ganz heiß drauf. Die dürfen sich aber noch nicht stundenlang in Foren herumtreiben. Gruß Anwenn
×
×
  • Neu erstellen...