Zum Inhalt springen

Sumpffieber - Samstag (10- ~24 uhr) [ausgebucht]


Empfohlene Beiträge

Sumpffieber

Ein ominöses Zeichen an der Tür der Casa Avieri. Seltsame Geräusche in der Nacht. Panische Kinder.

Donja Avieri macht sich Sorgen. Sie bittet euch bei ihr im Haus zu übernachten, denn es gab in den letzten Tagen immer wieder ungewöhnliche Vorkommnisse. Und wie ihr sogleich bemerkt, die Angst geht um im Hause Avieri.

Ein Abenteuer in Lanitia (Region Serenea).

Spielleiter: Fabian

Grad der Figuren: ca. 9 - 14 (M5)

Beginn: 10 Uhr (Samstag)

Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: ganztägig, gegen 24:00 Uhr

Art des Abenteuers: Intrige, Rollenspiel/Interaktion, Grusel, Erkundung/Detektiv, Action

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Dieses Abenteuer stellt eine lockere Fortsetzung des Abenteuers Ziegenspuren (VF&SF-Spiele, 2008) dar. Es eignet sich vor allem für Figuren aus den Küstenstaaten und solchen, die einen Bezug zu dieser Gegend haben, also mit Sprache und Kultur Lidraliens vertraut sind. Die teilnehmenden Spieler:innen sollten sich überlegen, woher sie Donja Avieri (Frau eines einflussreichen Culsu-Priesters in Palatinea) kennen könnten.

Hilfreich: Soziale Fertigkeiten, Neu-Vallinga, Ermittlungsfertigkeiten

Rollenspiel ist erwünscht. Und ich freue mich, wenn ihr per PN etwas zu euren Figuren schreibt. Gerne etwas zu ihrem Hintergrund, Zielen und Flaggen, Marotten oder Interessen. Diese kann ich dann im Abenteuer aufgreifen. Außerdem macht es mir einfacher eine passende Gruppe für das Abenteuer zusammenzustellen. Alle Plätze werden vorab vergeben.

Teilnehmer:innen (4 - max. 5)

1. @Solwac - Amilkas

2. @Kessegorn - Serge Lucarell

3. @Herothinas - SunTang

4. @Ma Kai - Ulvar

5. @Hasi - Alrach

Bearbeitet von Fabian
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Ich wäre sehr gerne dabei, mit Guy. Bin aber noch nicht bestätigt. Guy will sozial aufsteigen, vom landlosen Ritter zumindest zum landhabenden Ritter. Er sucht nach einer guten Partie. Zur Not tut es aber auch eine gute Party.

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38961-artikel-guy-arnau-lazarillo-de-ghantalberro/

Edit lässt ausrichten, dass ich inzwischen bestätigt bin.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das hört sich absolut an, als ihn dies etwas für Don Pepito, den frisch gebackenen Gewinner des Palio von Lambrini (ein berühmtes Pferderennen der Stadtbezirke), wäre.
Er hat es in den vergangenen Jahren geschafft doch einiges an Aufsehen zu erregen, ohne dies hier weiter auszubreiten. Seine Eltern hinterließen ihm zwar ein Landgut, doch war dies hochverschuldet. Pepe gelang es die Schulden vollständig zu tilgen und das Landgut wieder zu einem blühenden Betrieb zu formen, der neben Orangen und Datteln auch inzwischen eine Pferdezucht und einige neuen Weinlagen aufgebaut wurden!

Als wieder erstandener Land-Adel, würde er sicher schöne Wortgefechte mit einem landlosen Ritter @Orlando Gardiner ausfechten...

Aber vielleicht ergibt sich ja auch etwas mit einer netten Matrosin @Die Hexe, immerhin ist Don Pepe Mit-Eigner einer Kogge und arbeitet gerade daran eine verantwortungsvolle Crew.

Beim Palio begleitete mich gerade eine nette Schneiderin @Eleri, die hat die Messlatte schon hochgelegt mein lieber @Kessegorn

Als Gläubiger des Nothuns ist Pepe recht aufgeschlossen für "alternative" Gedanken, also würde er einen Saborpriester @Solwac gerne kennenlernen und ihn ausfragen und ausquetschen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

 

vor 4 Stunden schrieb Patrick:

Kann es sein, dass ich durch Samstag leiten gerade die Gelegenheit verpasse, Sandro in ein weiteres Lanitia-Abenteuer bei Fabian mit Ysabella, Luciano, Fasold, Salvatore und Guy zu schicken? :thud:

Viel Spaß euch!

Du könntest ja auch am Freitag oder am Donnerstag leiten? Könnte aber auch sein, dass keiner von den Aufgezählten einen Platz bekommt.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

 

Du könntest ja auch am Freitag oder am Donnerstag leiten? Könnte aber auch sein, dass keiner von den Aufgezählten einen Platz bekommt.

Donnerstag bin ich noch nicht da - hab ja Uni. Freitag wäre möglich, da kann aber die Mehrzahl meiner Spieler nicht (4 von 5)

Ist wohl einfach blöd gelaufen diesmal :(

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Oh, bei der großen Nachfrage muss ich mir überlegen, wie die Teilnehmer:innen ausgewählt werden. Das große Interesse freut mich selbstverständlich.

Damit andere noch eine Chance haben, lasse ich vorerst noch Bewerber:innen zu. Es ist ja noch eine Weile hin bis zum Südcon und die Ausschreibung gerade einen Tag alt. Schön wäre, wenn mindestens Grundangaben zu den Figuren vorliegen würden: Grad, ggf. Moamlink oder Beschreibung der Figur (gerne auch per PN). Eine Auswahl kann positiv beeinflusst werden, wenn ich weiß, wie die Figur tickt und wie ich sie im Abenteuer herausfordern kann: Was mag sie, was fürchtet sie, was hat sie für Eigenschaften bzw. Macken usw.

Weil die Frage aufkam: Man muss Ziegenspuren nicht zwingend kennen, um Spaß an dem Abenteuer zu haben, auch wenn aus besagtem Abenteuer ein paar NspF ein Wiedersehen feiern!

Bearbeitet von Fabian
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Helgris:

Wäre gerne mit Fasold (Schamane) dabei (Gr. 10)

Switch: Kein Schamane (passt nicht so gut). Daher eher Robby (Gr. 10). Der Ylathor-Anhänger passt wohl besser zur "Culsu-Gattin" sowie zu den mondbeschienenen Gassen Lanitias, fern des Canale Grande.

Bearbeitet von Helgris
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Wow, Du wirst losen müssen - oder anders auswählen. Ich werfe noch Ulvar Numbar in den Lostopf. Er ist zwar schon Grad 16, kann aber nicht so mega-viel, außer zuschlagen mit der Keule und Reiten (auf Anschlag - und er spricht mit seinem Pferd Regentropfen. Die haben schließlich die größeren Köpfe!). 

Zu seiner besonderen Form von Logik verweise ich auf mehrere Abenteuerberichte im Forum, such einfach nach dem Namen. Ich glaube, bei Dir habe ich bisher primär meinen Universalschamenen Rafi gespielt, da wäre Ulvar mal eine Abwechslung. Er ist wesentlich weniger biestig, dafür allerdings eine wirklich eigene Persönlichkeit. 

Es würde mich wirklich freuen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 28.8.2023 um 23:44 schrieb Ma Kai:

Wow, Du wirst losen müssen - oder anders auswählen. Ich werfe noch Ulvar Numbar in den Lostopf. Er ist zwar schon Grad 16, kann aber nicht so mega-viel, außer zuschlagen mit der Keule und Reiten (auf Anschlag - und er spricht mit seinem Pferd Regentropfen. Die haben schließlich die größeren Köpfe!). 

Zu seiner besonderen Form von Logik verweise ich auf mehrere Abenteuerberichte im Forum, such einfach nach dem Namen. Ich glaube, bei Dir habe ich bisher primär meinen Universalschamenen Rafi gespielt, da wäre Ulvar mal eine Abwechslung. Er ist wesentlich weniger biestig, dafür allerdings eine wirklich eigene Persönlichkeit. 

Es würde mich wirklich freuen. 

Wenn wir seine Kompetenzen im Reiten abziehen, weil diese in Lanitia recht nutzlos, vielleicht aber auch sehr unterhaltsam, sind, sofern er sein treues Pferd mit in die Lagunenstadt nimmt, bleibt nach deiner Charaterisierung nur noch das Draufkloppen! :D

Was im Übrigen nicht gegen die Figur sprechen muss! :)

 

Bearbeitet von Fabian
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Am 28.8.2023 um 21:03 schrieb Fabian:

Oh, bei der großen Nachfrage muss ich mir überlegen, wie die Teilnehmer:innen ausgewählt werden.

Ich lasse die Bewerbungfrist noch bis Ende September laufen. Dann gebe ich eine Rückmeldung wer dabei ist. M. E. ist dann für diejenigen, die nicht zum Zuge kommen noch genug Zeit sich andere Abenteuer auszuwählen. Ich hoffe, das empfinden alle als fair? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Fabian:

Danke, die schaue ich mir mal an.

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38307-voll-das-alte-schloss-i-m5-termin-nach-absprache/page/2/#comment-3485805

Hier wäre einer, bei dem Ulvar auch mit Menschenkenntnis und Resistenz geglänzt hat. Zudem natürlich mit Logik, jeder Menge Logik. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...