Jump to content

(Ausgebucht) Phantomschmerzen (Sonntag 10 Uhr)


Recommended Posts

Beginn: Sonntag, 10 Uhr

Spielleiter: Eleri

Spieleranzahl: 6

Grad der Figuren: 3-7 M5

Spieldauer: ca. 3 Stunden, bis maximal 13:30

Art des Abenteuers: Detektiv (so gut das an einem Sonntag eben geht), Kampf

Beschreibung: 

Es scheppert laut, als ihr das Gasthaus betretet. Ein zum Glück leerer Krug zerschellt an der Wand neben euch und ihr hört die brüchige Stimme einer alten Frau lautstark brüllen. Sie verlangt mehr Ale. Die alte Urda, ohnehin schon ein verbittertes Biest, hat heute besonders schlechte Laune. Das Gasthaus ist so voll, dass ihr Enkel – der Wirt – sie immer wieder auf dem Trockenen sitzen lässt. Der heftige Sturm draußen hat auch euch in diese kleine Taverne an der Königsstraße irgendwo in Alba getrieben.
Natürlich sind die letzten freien Plätze an Urdas Tisch. Nachdem sie damit fertig ist, euch und den Rest der Welt wahllos zu beschimpfen, beginnt sie, Geschichten zu erzählen. Typisch albische Schauergeschichten von Geistern und blutiger Rache. Ob ihr sie hören wollt, ist ihr dabei ziemlich egal. Ihr merkt auf, als sie schließlich vom Fluch ihrer eigenen Familie berichtet. Der erstgeborene Junge jeder Generation wurde in seinem zwölften Sommer tot im Bett gefunden. Und Adair, der Sohn des Wirtes, ist gerade in diesem Alter…

Spieler:

1) @Kejuro

2) @Einskaldir

3) @Bro

4) @Helgris 

5) Auf dem Con

6) Auf dem Con

--------------------------------------------------------------------------------

Um euch im Forum für das Abenteuer anzumelden, schreibt mir bitte eine PN mit ein paar Angaben zu eurem Charakter . 😊 Falls es zu viele Anmeldungen werden, muss ich mir was überlegen und ggf. würfeln. 

Edited by Eleri
Link to comment

Ich wäre sehr gern dabei.

Anzubieten habe ich een Hexer von Grad 4 https://www.moam.de/characters/rexeh Den habe ich noch nicht viel gespielt. Er ist noch dabei, sich als Charakter zu formen.

Ragnar Duncansson ist ein Albai von den Hjaltainseln https://www.moam.de/characters/ragnar-duncansson, unerschrocken und immer mit einer herablassenden Bemerkung über Festlandalbai.

Und dann sehr exotisch ist A*an, mein bulugischer Waldhütergnom https://www.moam.de/characters/at-an Es hat ihm eint als Sklaven nach … (Abenteuerort) verschlagen und er versucht immer noch, diese Zivilisierten zu verstehen. Er weiß, dass man diesen armen Leuten immer helfen muss. (Den würde ich am liebsten spielen.)

Na dann, mein Losglück ist leider sehr gering.

Edited by Bro
Link to comment

Man sollte einen Strang immer ganz lesen, Jungs. ;)

 

vor 15 Stunden schrieb Eleri:

Um euch im Forum für das Abenteuer anzumelden, schreibt mir bitte eine PN mit ein paar Angaben zu eurem Charakter . 😊 Falls es zu viele Anmeldungen werden, muss ich mir was überlegen und ggf. würfeln. 

 

Edited by Einskaldir
  • Thanks 2
Link to comment
  • Eleri changed the title to (Ausgebucht) Phantomschmerzen (Sonntag 10 Uhr)
×
×
  • Create New...