Jump to content

Samstag/Sonntag - Jenseits der Nebelquellen [ausgebucht]


Recommended Posts

Jenseits der Nebelquellen

 

Spieltag: Samstag und Sonntag

Spielleiter: Thomas

Anzahl der Spieler:  5 (6)

Grade der Figuren: 17 – 21 (M5)

Regelwerk: M4/M5

Voraussichtlicher Beginn:  Samstag 9:30

Voraussichtliches Ende: Sonntag (früher) Nachmittag

Art des Abenteuers: Abenteuer

Voraussetzung: Wetterfest, Frostsicher, Stahlgewetzt, Magieresistenz, Tierfreundlich, Jagdbegeisterung und Zeit

Beschreibung:
Jenseits der nördlichen Lande liegt das  Nebelmeer, ein undurchdringlicher Schleier aus dichtem Nebel und bedeckt jahrhundertealte Geheimnisse. Doch das Nebelmeer ist nicht nur mysteriös, sondern auch gefährlich. Ihr müsst nicht nur gegen schreckliche Wesen bestehen, sondern auch die Rätsel und Prüfungen des Nebelmeers meistern.

Mit einem dieser Geheimnisse im Gepäck reist ihr nach Norden. Schiffe und Hufe bringen euch tief in das leuchtende Eis und weiter die Dunkelheit des Nebels. Euer Ziel ? Die Überlebenden eines uralten Fluches, die verborgen im Exil leben. Sie bewahren als letzte das Wissen um die Quellen und sind der Schlüssel zur Lösung zum letzten Teil eurer Reise. Doch wird ihre Hilfe euch willkommen sein?

Stellt euch dem Labyrinth aus Gefahren, Rätsel und Mysterien, den Flüchen und Kreaturen des Eises und tretet schließlich auch der allesverschlingenden Macht gegenüber, die in der Ewigkeit ihren Platz gefunden hat.


Spieler:

1. @Hadschi Halef Omar

2. @Tikiza

3.  @Orlando Gardiner

4. @Fionn

5. @Helgris

(6. reserviert für Con)

Edited by Räter
  • Like 1
Link to comment

Hallo auch,
na dann trage ich euch beide in die Liste ein. Bezüglich Händler/Bardin kannst du dich auch dann noch entscheiden, wenn die Gruppe steht, um die Fertigkeiten etwas zu erweitern.
Für den Händler kannst du mir gerne einmal den Charakter schicken, dann kann ich ja beurteilen, ob er auch so passen würde.

Link to comment
vor 18 Minuten schrieb Räter:

Hallo ihr Beiden,

wenn es möglich ist würde ich mir gerne die Charaktere kurz ansehen. 23 ist schon recht drüber, daher will ich das schon prüfen, weil ansonsten die Angaben auch wenig Sinn machen :)

 

Kein Problem, du hast PN. Wie gesagt, sollte er nicht passen bin ich nicht böse wenn Du das ehrlich sagst.

Link to comment

Runveig Hildasdottir hat sich zwar in letzter Zeit in den warmen Küstenstaaten rumgetrieben, aber ein Besuch in der alten Heimat kann sicher nicht ganz verkehrt sein. Sicher hat sie noch nichts verlernt und als hervorragende Sängerin und Köchin vertreibt sie Hunger, Lustlosigkeit, Ängste und Langeweile. Ihr Stoßspeer ist gefürchtet und Schutz bietet nicht nur ihr großer Schild.

Anzusehen in MOAM unter Runveig Hildasdottir (Naima Gamal) 20M5

Link to comment

Hi,
da war ich wohl nicht schnell genug, melde aber trotzdem mein Interesse an. Ich werfe meinen (Ein-)Tiermeister Ki (eigentlich Cidyn ap Gwyddno, aus Fuardain), Grad 17 ins Rennen, falls doch noch ein Platz frei werden sollte. https://www.moam.de/characters/cidyn. Background: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40032-freitag-ganztägig-rauhnächte-wolfsnebel-ein-abenteuer-in-lanitia-abgesagt/?do=findComment&comment=3457524

Edited by Orlando Gardiner
  • Like 1
Link to comment

Hallo Orlando,

schön dich zu lesen. Jetzt sind wir leider doch recht voll. Und leider kann ich dir keinen fixen Platz versprechen, immer gut dich in einer Gruppe zu haben.
Und man hat mir gerade angetragen bzw gefragt ob das nicht auch ein Abenteuer für Do Abend und Freitag wäre. :)
Mal sehen.

Edited by Räter
  • Like 1
Link to comment
  • Räter changed the title to Samstag/Sonntag - Jenseits der Nebelquellen [ausgebucht]
  • 2 weeks later...

Moin Räter,

nachdem Runveig die Anreise in den hohen Norden aus persönlichen Gründen über den Nordlichtcon und Alba, genauer Beornaburg, geplant und durchgeführt hat, hatte sie das große Glück, sowohl dem Clan der Beorns als gleichzeitig auch dem der Rathgars einen Dienst erwiesen zu haben. Deshalb widerfuhr ihr die große Ehre, an einer königlichen Hochzeit in Beornaburg teilnehmen zu dürfen und dies sogar als persönlicher Gast dieser beiden Clans. Dazu lies sie sich vom Zeremonienmeister noch einmal in höfischer Etikette und höfischem Tanz schulen. Auch ihre Verführungskünste bezogen auf Männer von Stand konnte sie verbessern sowie aufgrund der großen Anzahl geladener Gäste aus aller Herren Länder die Kenntnisse in Aussprache, Grammatik, Lesen und schriftlichem Ausdruck in einigen Sprachen etwas ausweiten bzw. verbessern. 

Leider kam es paar Veränderungenwährend ihres Aufenthaltes zu einigen Zwischenfällen, wodurch sie gezwungen war, etwas mit ihrem Stoßspeer zu trainieren. Einige schwere Kämpfe, die sie fast das Leben kostete, veranlasste sie zum Besuch der Gilde der Lichtsucher in Beornanburgh, wo sie sich allgemein über Magietheorie und diverse Lieder informierte.

Voraussichtlich macht sie vor ihrer großen Nordreise noch kurz Halt in Piago (Tevarra), wo sich Do/Fr auf dem Südcon aufhalten wird.

Damit ist sie jetzt auf Grad 21 gerutscht, wenn das ein Problem für das Abenteuer bedeutet, kann sie diese paar Veränderungen auch auf die Rückfahrt legen. Einzusehen unter Runveig Hildasdottir (Naima Gamal) 21M5 in MOAM.

LG Fionn

Link to comment
  • 2 weeks later...

Guten Morgen,

die Veränderungen auf Fertigkeiten und Fähigkeitenbasis stellt kein Problem dar. Auch wäre es überraschend auf einer Überlandreise viel Nutzen aus adäquater Grammatik zu ziehen. Der Rest passt zum Charakter und soll von meiner Seite aus nicht stören.

 

Link to comment

Der Text von Fionn bringt mich aber noch auf etwas Wichtiges.

Laut Abenteuer startet dieses in Alba:

Über gut gepflegte Kontakte, Getuschel in Spelunken,  im Auftrag diverser Autoritäten und /oder eigenem Interesse folgen diesem Aufruf eine Hand voll erfahrener Abenteurer und treffen sich an einem warmen Sommermorgen in der kleinen Küstenstadt Felby, nur wenige Meilen von der Stadt Haelgarde entfernt.
 

Das ist aber nur eine Richtlinie und für den Abenteuerverlauf gar nicht wichtig. Daher kann der Start egal wo auf Midgard beginne.

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...