Jump to content
Malte

Verschiedene Bilder aus Waeland

Recommended Posts

Nach den vier Stämmen der Waelinger hier in loser Folge ein paar Bilder aus Waeland. Den Anfang macht ein godrischer Pferdehändler mit seinen Borasiern in dunkelbraun und schwarz. Fuchsfarben habe ich leider nicht.

Borasier_dunkelbraun.thumb.png.5f54b46d8f62f02209f476f466b31bbb.png

1419934365_Borasierschwarz.thumb.png.5f38cdf2ec7c032d72ce5002106d9e78.png

  • Like 4
  • Thanks 3

Share this post


Link to post

Diese Pferderasse ist zwar im Bestiarium nicht näher beschrieben, aber laut Waeland-QB S. 16 haben die Aeglier zähe Ponies. Hier mit einer Fellfarbe die nicht offiziell ist, die mir aber gefällt 😉

185543524_Pony2.thumb.png.a812f519cd287a22263917ca25beccb3.png

  • Like 5
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Hier ein paar Vertreter der Tierwelt Waelands: ein gewöhnlicher Fuchs, der große graufellige Waelandwolf und der riesige Eiswolf mit 2 m Körperlänge:

Raubtiere.thumb.png.836bf18b5808360de48efb5f7d2ec734.png

  • Like 6
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Gefällt!
Eine Frage: Ist der Eiswolf aus dem QB oder der aus dem Sammelsurium?

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten schrieb Einherjar:

Gefällt!
Eine Frage: Ist der Eiswolf aus dem QB oder der aus dem Sammelsurium?

Danke 🙂 Der Eiswolf ist aus dem Waeland-QB, in der 2. Auflage steht er auf Seite 11. Er ist dort als entfernter, riesiger Verwandter des Waelandwolfes beschrieben - das weiße Fell ist meine Interpretation. Daneben gibt es auch noch normale Schneewölfe.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Ah, danke! Hatte ich gar nicht drauf. Im Sammelsurium wurden sie dann vermutlich nur mit Werten versehen.
Coole Bilder! Nur weiter so!! :clap:

Share this post


Link to post

Eine godrische Familie - als Pferdehändler kann sich dieser Godre eine Hauptfrau und zwei Nebenfrauen leisten. Die zahlreiche Kinderschar ist nicht abgebildet:

Godrische_Familie.thumb.png.37f8a427de223dfb5403d887ac484950.png

  • Like 1
  • Thanks 3

Share this post


Link to post
Am ‎04‎.‎03‎.‎2019 um 17:55 schrieb Malte:

Hier ein paar Vertreter der Tierwelt Waelands: ein gewöhnlicher Fuchs, der große graufellige Waelandwolf und der riesige Eiswolf mit 2 m Körperlänge:

 

Könntest du noch einen Mensch als Vergleich dazu stellen? :thumbs:

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb Bruder Buck:

Könntest du noch einen Mensch als Vergleich dazu stellen? :thumbs:

Gute Idee, da sieht man dass mit dem Eiswolf nicht gut Kirschen essen ist:

1839391580_RaubtieremitGodre.thumb.png.9c56076085412f77e99ed36ed5045899.png

  • Like 3
  • Thanks 4

Share this post


Link to post

Tanzt die Rothaarige Charleston?:zwinkern:

Das sind mal wieder tolle Bilder! Vor allem das letzte mit Tier-Mensch offenbart die Größenverhältnisse wieder viel besser, als es Größenangaben tun.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Portrait eines Freden:

Frede_Portrait.thumb.png.d23d664392d39ddcf8693d2844537c22.png

 

Edited by Malte
Haarfarbe etwas an den Bart angepasst
  • Like 3
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Ist sicher eine Geschmacksfrage: Die Frisur erinnert an die Fantasy-Serie Vikings, die irgendwie historisch sein wil, ihre Helden aber aussehen lässt wie eine Riege US-amerikanischer Jungschauspieler, die sich auf einem LARP verirrt hat, was vermutlich schon passt, wenn man das mit dem blendenden Aussehen der meisten Abeneurer auf Midgard vergleicht - Midgard ist ja schließlich Fantasy. Aber dass Waelinger (oder analog ihre skandinavischen Vorbilder) diesen akkurat rasierten Szenehaarschnitt (jeden Morgen am Spiegel bitte!) tragen, kann ich mir nicht vorstellen. Soll nicht heißen, dass es nicht trotzdem in das Bild der Welt passt, dass das Gros der Spielerinnen und Spieler von Midgard hat. Im Vergleich zu den hypersexualisierten Anime-Fantasy-Figuren, die manche Spieler bei der Vorstellung ihrer Figuren vorzeigen, ist dieses Detail natürlich vernachlässigbar und wirklich nur eine Fußnote. Ich mag Angus McBride's eher klassische, vermutlich auch etwas romantisierte, aber in vielen Details sich stark am archäologischen Material orientierende Darstellung der Wikinger

  • Like 2

Share this post


Link to post

Ich mag auch Prinz-Eisenherz-Wikinger mit Hörnerhelmen.

Es ist Fantasy.

Zu Vikings: Ist ja irgendwie komisch, dass sich die Fernseh-Wikinger die Seiten abrasieren, wenn in echt auch gerade der Undercut modern ist ... Ich hatte ab und zu den Eindruck, da führe eine Bande von Hipstern auf Plündertour aus.

Ich bin da unentschieden. Wichtig wäre mir, dass die Moden der einzelnen Völker sich irgendwie unterscheiden. Wenn es denn nun barbarisch ist, sich so jede Woche die Haare zu machen, dann ist es so. Dann trägt man in Alba eben eine volle Lockenpracht.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hier noch eine Version des Freden mit nicht ganz so perfekt rasiertem Kopf und noch barbarischerer Szenehaarpracht 😂 Hörnerhelme bringe ich aber nicht über's Herz, tut mir leid!

Frede_2_Portrait.thumb.png.d1f0c181e93257d6e4039e6b5706168c.png

  • Thanks 3

Share this post


Link to post

Ich kann nicht anders - Lord Helmchen...

Die Bilder / das Artwork sind ansonsten Klasse!

Edited by DiRi
  • Haha 5

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Malte:

Portrait des Freden mit Helm:

1485401559_FredePortraitmitSpangenhelm.thumb.png.57aa946883bb82fd0c9cf575aa05e30d.png

Lack & Leder Lord Helmchen ... 

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post

Ihr habt ja recht 😂 Hier der Frede mit etwas geschrumpftem Spangenhelm und in natürlicherer Umgebung:

1220223873_FredePortraitmitSpangenhelm2.thumb.png.61714d3093ae0801b05febb8111c031f.png

  • Like 1
  • Thanks 3

Share this post


Link to post

Passt besser, ja.

Aber vielleicht wirkt es auch etwas seltsam, weil er einerseits den Helm auf hat, aber ansonsten der Nacken, die Schultern und der erkennbare Bereich des Oberkörpers unbedeckt sind.

 

Danke noch einmal für die vielen schönen Bilder. :)

  • Like 1

Share this post


Link to post

Ob die Midgard immer auch so eine Saubere Haut hatten

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Panther:

Ob die Midgard immer auch so eine Saubere Haut hatten

Wenn sie sich gerade gewaschen hatten, bestimmt... :sigh: 

Share this post


Link to post

Nach einem kleinen Übungskampf ist unser Frede nun etwas eingestaubt. Hier zu sehen in buntgefärbter Hose nach Fredenart und einem Stück Bernstein aus der Wyrdsee um den Hals:

Frede_Portrait_mit_Spangenhelm_3.thumb.png.2ea92166202bf1db922e4b6ced983049.png

Edited by Malte
  • Like 1
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...