Patrick Posted April 12, 2021 Report Share Posted April 12, 2021 vor 7 Minuten schrieb Malte: Na, der Thurse ruft ja wahre Begeisterungsstürme hervor 😉 Wenn ihr euch den auf Basis des Bestiariums anders vorgestellt habt, freue ich mich über gute Hinweise. Ich finde ihn etwas zu schlaksig, ansonsten gefällt er mir gut. Aber was für „Begeisterungsstürme“ meinst du denn? 1 Link to comment
Bruder Buck Posted April 14, 2021 Report Share Posted April 14, 2021 Am 12.4.2021 um 22:05 schrieb Patrick: Ich finde ihn etwas zu schlaksig, ansonsten gefällt er mir gut. "Zu Schlacksig" trifft es gut. Mir wirkt er auch zu zivilisiert. Ich stelle mir Thursen irgendwie wilder vor. Das mit den Kobolden ist ja ein Ding. Die hätte ich mir in der Tat auch so nicht vorgestellt. 1 Link to comment
daaavid Posted April 14, 2021 Report Share Posted April 14, 2021 Der Kopf des Thursen erscheint mir überproportional groß. 1 Link to comment
Orlando Gardiner Posted April 15, 2021 Report Share Posted April 15, 2021 Ist eine coole Geschichte, Malte! Beim Thursen stimmen die Proportionen nicht so ganz (wurde bereits mehrfach erwähnt), aber es ist schon der Wahnsinn, wie schnell Du Deinen Stil entwickelt hast und ständig weiterentwickelst und auch technisch immer besser wirst. Ich ziehe meinen Hut. 2 1 Link to comment
Malte Posted April 18, 2021 Author Report Share Posted April 18, 2021 Ein waelischer Hofwichtel (Tomte): 7 3 Link to comment
Hiram ben Tyros Posted April 18, 2021 Report Share Posted April 18, 2021 vor 24 Minuten schrieb Malte: Ein waelischer Hofwichtel (Tomte): Passend zu einem Abenteuer, dass wir vor kurze gespielt haben. Dafür müsste die Katze nur durch eine Schneelandschaft laufen. 1 Link to comment
Läufer Posted April 18, 2021 Report Share Posted April 18, 2021 Am 14.4.2021 um 17:04 schrieb Bruder Buck: Ich stelle mir Thursen irgendwie wilder vor. Für mich trifft Maltes Thursenzivilisationsgrad es genau - die sind eben keine felsenwerfenden Riesen. 1 Link to comment
Bruder Buck Posted April 19, 2021 Report Share Posted April 19, 2021 Am 12.4.2021 um 21:55 schrieb Malte: Bei der Gelegenheit hier noch ein Bild eines anderes Wesens, dass ich mir auf Basis der BEST-Beschreibung nie so richtig vorstellen konnte: die Kobolde mit pechschwarzer, lederartiger Haut und Bären-artiger Schädelform. Klingt wie Ewok ohne Fell und weniger süß? Danke für diese Bilder. Ja, Kobolde hat man anders im Kopf.... daher ist es echt gut, dass du deine Bilder immer genau nach den Schilderungen aus dem Bestiarium machst. 1 Link to comment
Einskaldir Posted April 19, 2021 Report Share Posted April 19, 2021 vor 23 Stunden schrieb Hiram ben Tyros: Passend zu einem Abenteuer, dass wir vor kurze gespielt haben. Dafür müsste die Katze nur durch eine Schneelandschaft laufen. Tomte Tummetott? 1 Link to comment
Owen Posted April 19, 2021 Report Share Posted April 19, 2021 vor 1 Stunde schrieb Einskaldir: Tomte Tummetott? Oh, den kenn ich von meiner Mutter. Dazu passend Tummetott, slickepott Link to comment
Malte Posted April 19, 2021 Author Report Share Posted April 19, 2021 Dieses Zuhause wird beschützt von Asvargr, einem Sigildorn und Astrid mit der scharfen Zunge: 5 2 Link to comment
Hiram ben Tyros Posted April 19, 2021 Report Share Posted April 19, 2021 (edited) Ein cooles Bild, gerade auch mit dem Schärfe-Effekt, der echte Tiefe vermittelt. Hut ab, Du wirst wirklich konstant besser. Ich bin gespannt wo Du mit Deinen Bildern noch hinkommst. Edited April 19, 2021 by Hiram ben Tyros 1 Link to comment
Malte Posted May 4, 2021 Author Report Share Posted May 4, 2021 (edited) Liegen die Schären in silbernem Glanz; Birken die schweben im Mittsommertanz. Trägt dir der Nachtwind den Eulenschrei zu, flieht dich der Schlaf, findest nicht Ruh. Füße, die wollen ins Endlose gehn, wollen an Strömen und Hochmooren stehn: zieht dich der Nordstern mit magischer Macht über das Land, weit durch die Nacht. Alle, die Häuser und Höfe verträumt, ruhen vom Hauche des Friedens umsäumt. Über den Bergen des Nordlichtes Brand, glückliches Volk, glückliches Land. "Liegen die Schären in silbernen Glanz" gesungen vom Orden der Wandalen. Edited May 4, 2021 by Malte 3 2 Link to comment
Hiram ben Tyros Posted May 4, 2021 Report Share Posted May 4, 2021 @Malte Das Nordlicht ist sehr scharf abgegrenzt und hell kriegst Du das noch ein wenig verschwommener und etwas weniger hell ggü. dem Umfeld? Würde eher meiner Vorstellung davon entsprechen. Vergleichbar eder Bilder in der Wikipedia. In Deiner Darstellung wirkt es eher wie die Aufnahme aus dem Aall ohne störende Atmosphäreneinflüsse. 1 Link to comment
Malte Posted May 16, 2021 Author Report Share Posted May 16, 2021 Zwei Aeglier zeigen stolz den für sie typischen Oberlippenbart. Zuerst Björn Kupferschild, seines Zeichens Jarl des Isgurbucht-Jurd: Wie man sieht, ist er ein ganz toller Hecht 🤣 Dieser Aeglier hingegen hat es noch nicht zu viel Reichtum gebracht und bricht von Usegorm zur albischen Küste auf, um das zu ändern: 10 3 Link to comment
Malte Posted June 22, 2021 Author Report Share Posted June 22, 2021 (edited) Angeregt von der Diskussion zu Vielfalt in Midgard: diese Fredin namens Skadi hat beste Chancen, die nächste Wahl als Hödaring des Gelbsteinwald-Jurds zu gewinnen: Edited June 22, 2021 by Malte 6 3 Link to comment
Malte Posted June 22, 2021 Author Report Share Posted June 22, 2021 Und hier kommt Haesten vom Stamm der Aeglier auf Vidhingfahrt: 5 3 Link to comment
Recommended Posts