Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mal so als Gedankenexperiment: Falls es in 2019 am Wochenende vor Ostern (also Fr., 12.4.19 - Mo, 15.4.19) einen Midgard-Con bei Frankfurt/Oder gäbe, bestünde denn da Interesse?

Zu den Sternen

Läufer

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt gut - aber Frankfurt Oder ist für uns vermutlich etwas arg weit weg.

Mfg Yon

bearbeitet von Yon Attan
Edit: Es geht um das andere Frankfurt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb KoschKosch:

Liegt besser als der Nordcon ist aber leider trotzdem von Bayern zu weit. Wäre trotzdem cool, wenn es da einen gäbe. 

Ja, zeitlich beißt es sich ein wenig mit dem Klostercon, aber die sind geografisch so weit auseinander, dass sich nicht gegenseitig kannibalisieren sollten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Ecke war ich ja noch nie. Interesse habe ich. Mal sehen, wie das mit Urlaub aussieht. Wenn das auch nur ein Fr-So-Con würde, kann ich auch genauso gut zum Kloster-Con zwei Wochen später fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Con läge zeitlich am Osterwochenende, also (außer evtl. am Karsamstag) nur auf arbeitsfreien Tagen.

Ja, ich könnte auch dabei sein. Im Osten bin ich so selten. ;)

bearbeitet von dabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb dabba:

Der Con läge zeitlich am Osterwochenende, also (außer evtl. am Karsamstag) nur auf arbeitsfreien Tagen.

Kauf Dir mal einen besseren Kalender. ;)

  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Bro:

In der Ecke war ich ja noch nie. Interesse habe ich. Mal sehen, wie das mit Urlaub aussieht. Wenn das auch nur ein Fr-So-Con würde, kann ich auch genauso gut zum Kloster-Con zwei Wochen später fahren.

Idee ist Fr - Mo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 8 Stunden schrieb Bro:
vor 9 Stunden schrieb Läufer:

Idee ist Fr - Mo

Das ... ist originell. Warum nicht...

Freitag ist halt hier noch Schule, Montag sind schon Ferien. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Läufer:

 

Freitag ist halt hier noch Schule, Montag sind schon Ferien. 

 

 

Korrektur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, ich las Ostern.

bearbeitet von Jürgen Buschmeier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Jürgen Buschmeier:

Karfreitag ist irgendwo Schule? Man bin ich weit ab vom Schuss!

:crosseye:  So etwas ähnliches habe ich auch gerade gedacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Unicum
vor 14 Stunden schrieb Läufer:

Mal so als Gedankenexperiment: Falls es in 2019 am Wochenende vor Ostern (also Fr., 12.4.19 - Mo, 15.4.19) einen Midgard-Con bei Frankfurt/Oder gäbe, bestünde denn da Interesse?

:thumbs:

Ich wünsch dir viel erfolg mit Planung und so,... für mich ist ein Ostcon aber mit 700+ km etwas zu weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Läufer:

Hallo!

Mal so als Gedankenexperiment: Falls es in 2019 am Wochenende vor Ostern (also Fr., 12.4.19 - Mo, 15.4.19) einen Midgard-Con bei Frankfurt/Oder gäbe, bestünde denn da Interesse?

Zu den Sternen

Läufer

Interesse ja, Zeit vermutlich nein ... :(

Soll Dich aber nicht davon abhalten, das in Angriff zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interesse immer. 

Das Wochenende passt bei mir jetzt aber nicht so gut.
Evtl. wäre es auch von Vorteil, das nicht ganz so weit im Osten zu machen. Aber man braucht ja auch immer die Location.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe, es finden sich viele Interessenten.

Für mich würde das bedeuten, 7 h bei jemandem im Auto oder mit dem Zug. Staus und Verspätungen der Bahn nicht eingeplant.

Das bedeutet für mich, der Con wäre leider nur eine Notlösung, wenn ich die anderen näher gelegenen wie West, Breuberg oder Nordlicht nicht besuchen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frankfurt/Oder ist schon "krass weit östlich" ... Die Midgardgemeinde lebt ja überwiegend im südwestlichen Westen (so mein Eindruck). Obwohl ich einen Con, der in der Nähe von Berlin stattfindet sehr begrüßen würde, wäre es für die meisten Teilnehmer*innen vermutlich besser, wenn die Lokation westlich von Berlin liegen würde (z. B. bei Brandenburg in Brandenburg oder Ähnliches). Denn gerade die letzten 80 km um Berlin herum bis zur polnischen Grenze sind an einem Wochenende ggf. sehr zeitintensiv!

Was habt ihr denn als Veranstaltungsort im Auge? Im Umland von Berlin gibt es eine stattliche Anzahl schöner Tagungshäuser, die sich sicherlich auch anbieten würden. Den Termin finde ich ausgesprochen attraktiv! Gute Idee!

Also Interesse ist angemeldet! Sonst muss ich ja oft 500 bis 600 km anreisen ...

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Berlin wäre als Standort für potenzielle Besucher schon attraktiver - wobei ich natürlich verstehen kann, dass Läufer den Con in der Nähe zunächst seiner Heimat veranstalten möchte. Außerdem ist Berlin nicht gerade originell. :)

Ich würde wahrscheinlich mit dem Zug rüberfahren.

bearbeitet von dabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb KoschKosch:

Nach Berlin kann man auch sehr gut Zug fahren oder sogar fliegen... 

Na, wenn man in Berlin ist, kann man die letzten paar Kilometer bis zur Oder auch noch fahren.

Wer Kohle sparen möchte: Einfach für einen schlanken Fünfer den Shuttlebus zum Polenmarkt Slubice nehmen. :cheesy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Panther
      Juhu, es wird ....
      [X] Urlaub beantragt
       
      Panther
       
    • Von jul
      Urlaub genehmigt 
    • Von jul
      Spielleiter: JUL
       
      Anzahl der Spieler: 3-6
       
      M3/M4/M5:  M4/M5
       
      Grade der Figuren: egal
       
      Voraussichtlicher Beginn: So.  9:00
       
      Voraussichtliche Dauer: bis 15:00
       
      Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv, Intrigen 
       
      Beschreibung: Der Winter hat Geltin fest im Griff. Die Sonderbeauftragte in Elfenfragen Svetlana genießt die heimelige gut geheizte  Bibliothek der Gilde, und einen Pálinka, als die Köchin in die Bibliothek stürmt. Welche Holló anya hat das nur vor der Küchentür abgelegt. Wenn ich es nicht gefunden hätte wäre es bestimmt erfroren.
       
      Spieler:
       
      1. Alas Ven  - Svetlana (Ma)
      2. 
      3.
      4. 
      5. 
      6. 
    • Von Läufer
      Mittlerweile ist es so offiziell, dass dieser Con auch eine eigenen offiziellen Strang verdient: Hier ist er.
      Es wird am 2019 am Wochenende vor Ostern einen Midgard-Con bei Frankfurt an der Oder geben. 
      Das heißt von Freitag den 12.4.19 - Sonntag, den 14.4.19, dazu die Spätabreiseoption am Montag, den 15.4.19
      Wir haben ca. 60 Plätze zur Verfügung - es wird also recht übersichtlich. 
      Genaueres unter www.odercon.de  (Nicht wundern - das Logo kommt noch)
      Die Einladungen sollen Anfang Dezember versendet werden - wer eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 
      Zu den Sternen
      Läufer
      P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga 
    • Von Slüram
      Spielleiter: Slüram (André H.)
      Anzahl der Spieler: 6
      Freitag, 19:00 Uhr

      System:  Perry Rhodan
      Grade der Charaktere:  Egal
      Wieder mal ein Abenteuer rund um die Raumstation Peridon-Yüiildam I und den Sonnentransmitter in der galaktischen Eastside.... Das Abenteuer spielt 2 Monate nach "Der Tod lauert im Asteroidenfeld". Dies ist zwar ein Fortsetzungsabenteuer meiner Kampagne, aber: Neuspieler, die einmal ins Perryversum eintauchen wollen sind mir sehr willkommen! Ggf. können auch Charaktere gestellt werden. Keine Vorkenntnisse sind erforderlich!
      geplante Dauer: Freitag (Mitternacht, bis allerspätestens 01:30 Uhr Morgens)
      Start: Nach dem Abendbrot (19:00 Uhr)
      Art des Abenteuers:  Erkundung, Detektiv, Politik und der Rest ist sehr von Euch abhängig

      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere : Keine
       
      1.  JUL
      2. alf04
      3.  Dr. Elaine Clarke
      4.
      5.
      6.
×