Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

  • Ersteller
comment_2939618
vor 4 Minuten schrieb KoschKosch:

Liegt besser als der Nordcon ist aber leider trotzdem von Bayern zu weit. Wäre trotzdem cool, wenn es da einen gäbe. 

Ja, zeitlich beißt es sich ein wenig mit dem Klostercon, aber die sind geografisch so weit auseinander, dass sich nicht gegenseitig kannibalisieren sollten.

  • Bruder Buck änderte den Titel zu Frankfurt/Oder: Oder-Con?
comment_2939769
vor 14 Stunden schrieb Läufer:

Mal so als Gedankenexperiment: Falls es in 2019 am Wochenende vor Ostern (also Fr., 12.4.19 - Mo, 15.4.19) einen Midgard-Con bei Frankfurt/Oder gäbe, bestünde denn da Interesse?

:thumbs:

Ich wünsch dir viel erfolg mit Planung und so,... für mich ist ein Ostcon aber mit 700+ km etwas zu weit weg.

comment_2939774
vor 15 Stunden schrieb Läufer:

Hallo!

Mal so als Gedankenexperiment: Falls es in 2019 am Wochenende vor Ostern (also Fr., 12.4.19 - Mo, 15.4.19) einen Midgard-Con bei Frankfurt/Oder gäbe, bestünde denn da Interesse?

Zu den Sternen

Läufer

Interesse ja, Zeit vermutlich nein ... :(

Soll Dich aber nicht davon abhalten, das in Angriff zu nehmen.

comment_2939843

Ich hoffe, es finden sich viele Interessenten.

Für mich würde das bedeuten, 7 h bei jemandem im Auto oder mit dem Zug. Staus und Verspätungen der Bahn nicht eingeplant.

Das bedeutet für mich, der Con wäre leider nur eine Notlösung, wenn ich die anderen näher gelegenen wie West, Breuberg oder Nordlicht nicht besuchen könnte.

comment_2940134

Frankfurt/Oder ist schon "krass weit östlich" ... Die Midgardgemeinde lebt ja überwiegend im südwestlichen Westen (so mein Eindruck). Obwohl ich einen Con, der in der Nähe von Berlin stattfindet sehr begrüßen würde, wäre es für die meisten Teilnehmer*innen vermutlich besser, wenn die Lokation westlich von Berlin liegen würde (z. B. bei Brandenburg in Brandenburg oder Ähnliches). Denn gerade die letzten 80 km um Berlin herum bis zur polnischen Grenze sind an einem Wochenende ggf. sehr zeitintensiv!

Was habt ihr denn als Veranstaltungsort im Auge? Im Umland von Berlin gibt es eine stattliche Anzahl schöner Tagungshäuser, die sich sicherlich auch anbieten würden. Den Termin finde ich ausgesprochen attraktiv! Gute Idee!

Also Interesse ist angemeldet! Sonst muss ich ja oft 500 bis 600 km anreisen ...

comment_2940140

Berlin wäre als Standort für potenzielle Besucher schon attraktiver - wobei ich natürlich verstehen kann, dass Läufer den Con in der Nähe zunächst seiner Heimat veranstalten möchte. Außerdem ist Berlin nicht gerade originell. :)

Ich würde wahrscheinlich mit dem Zug rüberfahren.

Bearbeitet ( von dabba)

comment_2940145
vor 30 Minuten schrieb KoschKosch:

Nach Berlin kann man auch sehr gut Zug fahren oder sogar fliegen... 

Na, wenn man in Berlin ist, kann man die letzten paar Kilometer bis zur Oder auch noch fahren.

Wer Kohle sparen möchte: Einfach für einen schlanken Fünfer den Shuttlebus zum Polenmarkt Slubice nehmen. :cheesy:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.