Jump to content
Sign in to follow this  
Solwac

Bacharach Nachschwampf 2014

Recommended Posts

Ein gelungener Con ist leider auch mit fünf Tagen noch zu schnell vorbei.

 

Vielen Dank an die Orga für einen reibungslosen Ablauf, die gelungene Getränkewahl ;) und die Ankündigung für 2015! :clap:

 

Es wurde auch gespielt, eine schöne Seefahrt bei Ohgott² mit gelungener Schnetzelei, :pirat:

mein Erbonkel hat sich bei Selinda ein schönes Spiel mit mir erlaubt,

ich hatte eine Gruppe im Steinhausens Inn zu Gast,

bei Elvenkisses machte es PLOPP,

in Maritimar hat die ConSaga die Molko-Anhänger in Defensive gedrückt,

in Urruti wurden ein paar Feuerkätzchen im Regen nass

und das Magische Turnier zu Vigales hat den Fürsten sehr erfreut.

 

Danke natürlich auch an meinen Fahrer, der mich hin und derzeit auch wieder zurück bringt.

Share this post


Link to post

Der längste MisgardCon war auch dieses Jahr wieder gigantisch. Danke an die Orga, war Top, ich glaube auch die Spieler-sucht-Runde-Box hat gut funktioniert!

 

Danke auch an meine SLs Carsten, Jens, Bro und Jan, meine Spieler vom Samstag und natürlich meinem Fahrer und bislang noch dem Staugott.

Share this post


Link to post

Ein toller Con, nachdem es mir besser geht als vorher (!), wenngleich ich unglaublich müde bin. :sleep:

 

Vielen lieben Dank an:

 

- die deutsche Bahn, die mir die Möglichkeit gegeben hat später und damit überhaupt auf den Con zu kommen. Ohne Verspätung, das sollte angemerkt werden.

 

- die Juhe-Küche, die mir mal wieder meine Extra-Wünsche erfüllt hat :blush:

 

- die Con-Orga, war ein toller Con!

 

- meinen Spielleiter ToddArkin mitsamt der Spieler-Truppe, die mich freundlicherweise ein paar Stunden schlafen gelassen und mich rechtzeitig zum Endkampf wieder willkommen geheißen haben.

 

- die Con-Saga-Leitung im Gesamten. Und im Speziellen danke ich unserem SL Bruder Buck und allen Mitspielern. Es war einfach eine herrlich schrille, feuchtfröhliche Runde. :lol: Ich sage nur: Ich habe das Gefühl, meine Hexe ist prüde! :D

 

- den Samstags-SL Solwac und die Frauentruppe. Oh Pardon, da war noch ein Elf dabei. :D Es gab gar nicht so viel Zickenkrieg, wie ich befürchtet hatte und es hat mir Spaß gemacht. Ich freue mich, bekannte Gesichter noch einmal zu sehen. :) Chelinda fand die Feuerelementare toll :inlove:

 

- nochmal die Con-Saga-Leitung und natürlich all ihren Teilnehmern. Dieses Mal für das Tunier am Sonntag. Ich habe mir gut überlegt, ob ich da mit mache. Doch es hat sich gelohnt und das nicht weil meine Hexe den Wettbewerb gewonnen hat. Es war mal etwas anderes als ein "normales" Abenteuer, durchaus interessant, herausfordernd und spaßbringend.

 

- Tomcat, der mich auf dem Con nicht absichtlich erschreckt hat :P

 

- Helgris, der mir irgendwann Samstagnacht einen Kräutertee vorbei brachte. Da mir grade mein Wasser ausgegangen war, war der sehr willkommen. ;)

 

- meine Zimmergenossen, Vom-Bahnhof-Abholer und Nach-Hause-Fahrer Tim und Sarah :knutsch: :knutsch:

 

- all die lieben Menschen, mit denen ich ein paar oder auch mehr Worte gewechselt habe :)

 

- an für alle die lustigen Momente, ob in den Spielrunden oder zwischendurch. Ich bin mir sicher, das viele Lachen, auch wenn es zwischendurch kaum noch zu hören war (heißere Stimme und so), hat meine Genesung beschleunigt!

 

So und nochmal für alle :gruppenknuddel:

 

:hexe:

Share this post


Link to post

Vielen Dank für einen rundum schönen Con! :thumbs:

Meine fleißige Saga-Gruppe am Freitag hat zwar nicht ihr, aber dafür ein anderes Abenteuer erfolgreich gelöst. :clap:

Fröschli dankt insbesondere Thentias nebst Nachwuchs für den schönen Ausflug in den Wildtierpark. Otter, Wildschweine und Lamas haben ihm besonders gut gefallen. Ich mochte vor allem die Bisons und den schicken Uhu. :satisfied:

Nur zwei "Langfinger" stellten sich tapfer dem Diebeswettstreit. Aber wir hatten unseren Spaß. :lol:

 

:gruppenknuddel:

Share this post


Link to post

Und nachdem ich eine Stunde geschlafen habe, sage ich auch DANKE für einen rundum gelungenen Bacharach Con! :clap:

 

Zuerst der Orga, es lief reibungslos wie nie, das Kellerbier war eine sehr willkommene Neuerung und das JuHe Küchenteam war auch gut drauf, es ist schon sehr bemerkenswert für Burg Stahleck, wenn das Essen durchweg gut war und die Brunch-Zeiten, die die Orga für uns organisiert hat waren auch super klasse & bequem. :thumbs:

 

Dann natürlich für meine MidgardCon-Saga mit-Spielleiter, ohne deren fleißiges Mitwirken diese Geschichte nicht so erfolgreich wäre - und natürlich all den engagierten Saga-Spielern, die uns ein ums andere Mal mit ihren Aktionen befeuern und uns auch schon mal vier Spielrunden für den Freitagabend abtrotzen, wo wir doch eigentlich nichts großes am Freitag machen wollten, sondern "nur" das Turnier am Sonntag. ;)

 

Ja, die Molko-Anhänger haben dank wackerer Helden (oder auch schlüpfriger Helden... :lookaround: ) einige Niederlagen hinnehmen müssen. :thumbs: Das Turnier am Sonntag verlief anders, als letztes Jahr, aber ich denke, es hatten auch heute wieder alle Beteiligten Spaß. An der Stelle noch eine Anmerkung, weil das irgendwie leider, leider etwas unterging: Die MidgardCon-Saga ist eine offene Fortsetzungsgeschichte und jeder Spieler kann daran teilnehmen, ohne vorherige Abenteuer gespielt zu haben. Insbesondere das Turnier ist auch offen für spontan entschlossene, die mit einer lockeren Turnierrunde in einer der diversen Disziplinen den Con am Sonntag ausklingen lassen wollen. :wave:

 

Danke auch an Jens und meine Mitspieler vom Samstag - es hat schon was eigenes, wenn das Abenteuer zur Nebenhandlung wird und wir nach dem Finale noch Stunden zusammen sitzen um die weitere Geschichte der Charaktere zu planen. Cool !!! :cool:

 

Danken möchte ich auch den Erfindern der Ohrstöpsel, die mich haben schlafen lassen, obwohl Solwac insbesondere am Samstag versuchte, sein Bett zu zersägen. ;)

 

:beer:

Share this post


Link to post
Guest Unicum

Auch wieder daheim,...

zu ein paar Namen verknüpfen sich nun auch schon Gesichter,...

Das Schlafdefizit muss ich wohl noch asugleichen.

 

Danken möchte ich auch den Erfindern der Ohrstöpsel, die mich haben schlafen lassen, obwohl Solwac insbesondere am Samstag versuchte, sein Bett zu zersägen. ;)

 

leider funktionieren die bei mir nicht so dolle,...

 

Auch ich möchte mich bei der Orga bedanken und bei den SLs und den Spielern,...

Nächstes mal kann ich dann sicher auch ein neues Abenteuer anbieten, die Idee enstand dazu am Samstag glaub ich, Arbeitstitel "Das Ei des Rhadamantus" und nein es ist (bisher) nix schlüpfriges.

Edited by Unicum

Share this post


Link to post
Guest Unicum

- die Con-Saga-Leitung im Gesamten. Und im Speziellen danke ich unserem SL Bruder Buck und allen Mitspielern. Es war einfach eine herrlich schrille, feuchtfröhliche Runde. :lol: Ich sage nur: Ich habe das Gefühl, meine Hexe ist prüde! :D

 

Ach ich hab auch nix abbekommen ausser einen Kultisten im Handgemenge.

 

Vor allem nachdem die Interessierten die Flinte schon vor dem ersten Versuch ins Korn werfen,...

Edited by Unicum

Share this post


Link to post

Ja ein schöner Con ist mal wieder zu Ende.

 

Danke möchte ich

 

- Der Orga für die tolle Organisation, die leckeren Getränke (es gab Jever!), das tolle Zimmer (nehme ich wieder ;)), die freundliche Unterstützung,....., .......

- Meinen Spielleitern Solwac, Bright eyed Raven und Michmethor. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

- Meinen Mitspielern, die ich leider nicht mehr alle aufzählen kann

- Die JuHe samt Küche, die den Aufenthalt angenehm gestaltet hat.

- Allen anderen die das Wochenende mit netten Unterhaltungen aber auch ernsteren Gesprächen zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.

 

Denjenigen, die mir bei meinem Abschiedsrundgang durch die Lappen gegangen sind (leider zu viele) schicke ich noch einen Abschieds-:knuddel: hinterher.

Share this post


Link to post

Das war mein erster Con und ich fand ihn wunderbar!

 

Ein riesiges Dankeschön geht von mir auch an die Organisatoren und meine Spielleiter Wolfgang und Ardor Lockenkopf. Außerdem bedanke ich mich auch herzlich bei meinen Runden-Mitspielern und Solwac (ich glaube zumindest, dass er das war, der das magische Tunier geleitet hat), ebenso bei den Teilnehmern des magischen Tuniers. Ich wusste zwar nicht so genau was da auf mich zukommt und fühlte mich teilweise etwas planlos, trotzdem war es sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.

Share this post


Link to post

Auch wenn auf der Con das Glück mir in den Würfeln nicht so oft hold war, den 12km Rückreise- und Unfallstau auf der A61 konnte ich rechtzeitig umfahren und so gut nach Hause gelangen.

Das Wetter hat heute die Con passend ausklingen lassen: vielen herzlichen Dank an die Orgacrew, :knuddel:

die netten Midgardianer und besonders meine Mitspieler und Spielleiter: Henry L., der Unermütliche, der uns die Chance gab, den morawischen Elfen zu helfen sowie Wolfgang, der gruselige Verführer und Thomas, der Geduldige der Morwin eine Familie und einen Erzfeind schenkte! :) immer wieder gern mit Euch!

 

Matthias von Narima, das hat Spaß gemacht, du hast die Feuertaufe wacker bestanden! ;)

 

Danke für die Grüße und Nachfragen nach meinem Vater, es geht ihm gut und wir schauen mal mit Breuberg...

es war sehr schön viele liebe Menschen wiedersehen zu können, die man (leider) nur auf den Cons trifft, aber die die Vorfreude auf nächstes Jahr mit ausmachen! :knutsch: bleibt gesund!!

Edited by NeaDea

Share this post


Link to post

Endlich auch zu Haus, sagen auch wir

 

 

Danke! Danke! Danke!

 

Danke der Con-Orga! Wie immer ein super Con !

 

Danke den fleissigen Spielleitern!

BB für das frivole Stelldichein mit Kultisten! (Tja, Unicum, ist der Ruf erst ruiniert ...)

Dyffed für die blauen :schwampfling: äh! Orcs! Eine gewisse Rawindri möchte noch sehr viel lernen, bevor sie da weitersucht ...

Solcac für ein excellentes Turnier der magischen Art! :knutsch: der Siegerin!

Ein Hoch auch auf den Leiter des Geländelaufes - mich deucht, ich hätt den Bürgermeister dort gesehen ...

Dem Fürsten für die Einladung zum Conte - Arnie weiss sie sehr zu schätzen!

 

Danke unseren Mitspielern!

Für Spass und Blut, das nur bei andern floss.

Für Tränen der Fröhlichkeit, die bei uns flossen.

Den beiden Turniergewinnern, die mein Geldsäckelchen füllten.

Meinen Kontrahenten beim Turnier - Arnie hat euch alle lieb!

Bro für seinen zweiten Platz ;)

 

In unserem Kalender ist Bacharach 2015 schon eingetragen!

Share this post


Link to post

Auch von mir ein großes Danke!

 

Der Orga, der Juhe, den SLs, Spielern und Mitspielern - ich lasse noch die ganzen EIndrücke vom Wochenende auf mich wirken, noch kann das alles nicht richtig in Worte fassen.

 

:knuddel:

Share this post


Link to post

ich habe einige Fotos gemacht, 1 im Speisesaal, viele draußen am Samstag und heute beid er Verabschiedung.

Wer welche haben möchte, PN mit Mailadresse an mich!

Share this post


Link to post

Was für ein toller, toller Con.

2014 scheint für mich ein Jahr einfach genialer Midgard-Cons zu werden. Breuberg, die Fußtapfen für Euch werden immer größer!

 

Ganz herzlichen Dank an die Conorga, Ihr habt das einfach klasse gemacht.

(zwei kleine Wermutstropfen, das Essen war jetzt nicht gerade spektakulär und das Turmzimmer voller Schnarcher, denen letzte Nacht auch die Ohrstöpsel nicht vollständig abhelfen konnten)

 

Vielen Dank an meine Spieler (Stefanie, Wolfgang, Armin, David/dabba, Michael/drachentor), die sich von der verwirrenden Vielfalt ohne Ansatzpunkt nicht verwirren ließen, die bald erratene Lösung ihren Figuren vorenthielten, und spontan den kompletten Samstag frei machten, als sich abzeichnete, daß ich mit "dem bißchen Füll-Handlung" das Zeitbudget mal locker um 100% überziehen würde.

 

Vielen Dank an Tjorm und die Spieler (Wolfgang, Sven, Markus, Stefan, Helgris) für eine interessante Story mit Anleihen bei Grimmzahn. Es war ein leicht skurriles Gefühl dabei, sich hinterher auf ein bestimmtes Örtchen zu setzen und dort sein Geschäft zu verrichten.

 

Vielen Dank an Dirk und Reiner für die Con-Saga, Dirk auch noch als Spielleiter, und den Mitspielern der Freitagnacht (Jule, Armin, Philipp, drachentor, dabba). Wir waren effizient und erfolgreich, das Abenteuer plastisch, knifflig und hat Vigales mal wieder vor Unheil bewahrt. Und jawohl, liebe Molkos, wenn Ihr wollt, daß Aelan Eure Machenschaften auch noch persönlich nimmt, dann wird er Euch das nicht versagen. Zieht Euch warm an.

 

Vielen Dank an Tomcat - Tomcat und Rennen, da war ja Action sowieso praktisch garantiert. Ich hätte dem "Zucken" meines sechsten Sinnes, als Helgris auf seinen Rennsattel einen Sack Gepäck auflud, viel mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Gratuliere zum Sieg (so oft, wie Du drei Felder gelaufen bist, wohl auch gestützt auf ein ausdauerstarkes Pferd), aufgrund der Vorbereitung verdient (denn daß auch fiese Tricks kommen würden, war klar - wenn nicht von den Teilnehmern, dann von Tomcat!). Weige und Sven Danke und Gratuliere zu hartem Wettstreit, Lars und Onkel Hotte zum weitgehend erfolgreichen Beenden des Rennens trotz aller Widrigkeiten.

 

Vielen Dank auch den vielen netten Gesprächspartnern über die ganzen Tage hinweg.

 

(ach so, und: Dank an die Straßenbauämter westlich Bacharach und den Hersteller meines fahrbaren Untersatzes für den "Sport"-Knopf: die Serpentinen herunter und herauf zum Rhein haben richtig Freude gemacht!)

 

Es war ganz einfach ein richtig toller Con.

Danke noch einmal an alle.

Edited by Ma Kai

Share this post


Link to post
Guest Unicum

Da dies ja ein Nachschwampf ist kann ich als nichtschwampfer mich ja gerade mal wundern wer nach einem Con um 24:00 in der nacht hier noch alles am rumtexten und onlinelesen ist,... dank der grünen pünktchen neben dem Forumsnamen,...

Share this post


Link to post

Ja dieser Bacharach Con war besonders toll - so schön lang, besten Dank an die Orga und besonders an die Con-Saga Orga, die mit schönen Abenteuern und einem erstklassigem Turnier aufwartete.

 

Vielen Dank auch an meine Spieler, die mich soo lange ausgehalten haben,

ohgottohgott für seine überaschungsreiche Seefahrt,

und den vielen andren, mit denen ich Begegnungen hatte.

Und natürlich die wunderbare Aussicht ins Rheintal.

 

2015 will ich auf jeden Fall wieder kommen

John

Share this post


Link to post
Guest Unicum

Jemand (mein namensgedächnis ist soo schlecht) [Männlich, Snurrbart, Sl am Samstag Abend mit einem "Testabenteuer das in einer Chryseeoischen Stadt spielte - der suche nach einer verzogenen Adelsgöre"] hatte mich in Bacherach nach einem "Bild" gefragt welches ich leider nicht in meinem (nichtonline) tablet suchte und nicht fand.

 

Jedenfalls ist es im Internett nur ein paar Mausklicks entfernt:

Link

 

 

Moderation Sulvahir:

Ich habe das eingebundene Bild in einen Link umgewandelt.

 

Bitte denkt daran: Keine fremden Bilder von fremden Seiten im Forum einbinden!

 

 

Danke,

Sulvamod

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Edited by Unicum

Share this post


Link to post

Auch von mir ein Herzliches Dankeschön an alle Spielleiter, Mitspieler, die Con Orga und auch die Con Saga verantwortlichen.

 

Es war ein richtig schöner Con ohne den ich wohl niemals auf diese Burg und ihr wundervolles Panorama aufmerksam geworden wäre.

Share this post


Link to post

Einen großen Dank in die Orga für einen sehr schönen Con. Alles ist gut abgelaufen und es gab keinen Grund zum Meckern.

 

Ich möchte mich auch bei meinen Spielern (Torsten, Onkel Hotte, Sir mortimer, ToddArkin, Gallimur) am Samstag bedanken, es war toll für Euch zu leiten und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe Euch gut unterhalten zu haben und das die Begegnung mit den Kentauren euch gut in Erinnerung bleibt.

 

Auch den Schwampfern am Freitag, Samstag und Sonntag möchte ich für nette, lustige Gespräche danken. Es hat mich sehr gefreut mit dem einen oder anderen auch mal länger quatschen zu können.

 

Ganz besonders möchte ich dem Wetter dafür danken, das es uns am Samstag schon beim aufwachen mit einem blauen Himmel begrüßt hat und es dann auch so schön war um den Tag über auf der Terrasse im Sonnenschein spielen zu können. Der Sonntagmorgen war ebenfalls sonnig und hat noch ein paar Stunden Sonnenbad ermöglicht. :turn:

 

Ich freue mich bereits auf den nächsten Con in Bacharach!!! :colgate:

Share this post


Link to post

Die Polizei sucht Zeugen für einen Raubüberfall auf die Jugendherberge. War jemand am Sonntag gegen 16.30 Uhr noch da und hat etwas mitbekommen?

Edited by Ticaya

Share this post


Link to post
Die Polizei sucht Zeugen für einen Raubüberfall auf die Jugendherberge. War jemand am Sonntag gegen 16.30 Uhr noch da und hat etwas mitbekommen?
:crosseye:

 

Ich war da schon auf der Fluchtim Stau. :lookaround:

Share this post


Link to post
Die Polizei sucht Zeugen für einen Raubüberfall auf die Jugendherberge. War jemand am Sonntag gegen 16.30 Uhr noch da und hat etwas mitbekommen?
:crosseye:

 

Ich war da schon auf der Fluchtim Stau. :lookaround:

 

Ich war zum Glück auch schon weg... :crosseye:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...