Zum Inhalt springen

Der Ton im Forum


Degas

Empfohlene Beiträge

36 minutes ago, Octavius Valesius said:

Nur meinem Eindruck nach sieht das die Mehrheit anders. ;)

Bruder, das ist Teenager-Argumentation: "Alle, die ich gefragt habe, finden das doof. So."

Just now, Abd al Rahman said:

Mir ist nicht klar worüber diskutiert werden sollte. 

Das.

Leute, es ist alles noch im Fluss. :)

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

Mir ist nicht klar worüber diskutiert werden sollte. 

Eine Diskussion mit dem PV, warum sie nichts zu M6 kommunizieren,  zB. 

Aber der PV ,muss ja nicht kommunizieren,  aber das Verhalten vom PV und die Nach außen sichtbaren Aktivitäten  des PV werfen eben Fragen auf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Panther:

Eine Diskussion mit dem PV, warum sie nichts zu M6 kommunizieren,  zB. 

Aber der PV ,muss ja nicht kommunizieren,  aber das Verhalten vom PV und die Nach außen sichtbaren Aktivitäten  des PV werfen eben Fragen auf.

Pegasus reagiert im Discord recht schnell auf Anfragen. Im Forum leider nicht. Da kann man jetzt entweder hier im Forum meckern oder sich nach Discord aufmachen. Deine Wahl.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Zum x-ten Mal:

Pegasus ist in diesem Forum nicht präsent. Wenn Ihr Feedback von Pegasus wollt, dann begebt Euch auf Discord in die dortigen Kanäle. Da wird es gelesen und vielleicht drauf reagiert.

Wenn Ihr jetzt sagt: "Nee, auf Discord will ich nicht. Ich bin König Kunde und der Knochen kommt nicht zum Hund!", dann seid Ihr leider die Person, die in einem Schalke-04-Webforum erwartet, dass die Social-Media-Abteilung von Schalke dort einen Transfer bekannt gibt. Gibt es nicht. :dunno:  Das ist einfach nur die Wahrheit.

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja eh der meinung das dieser Strang noch nie was gebracht hat, aber was ihr gerade macht bringt auch nix,... hattet ihr nicht drüben den Pegasus Schwampf genug?

Insofern kommt mal runter,... und zwar beide seiten!

Wer gerade nicht weis auf welcher Seite er ist, soll am bessten auch runterkommen und vieleicht, vieleicht auch mal versuchen die andere Seite zu verstehen.

Meine nächste Midgardkampange die ich offline spielen will wird,... weder in Damatu, noch auf Midgard stattfinden sondern in der Welt von Warhammer. (schrieb das schon mal an anderer Stelle). Warum? Weil ich da eine geile Kampange habe die ich nochmal spielen will.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Octavius Valesius:

Ich gab meinen subjektiven Eindruck wieder (steht da ja ;) )

Sehr undifferezierter Eindruck bei fast 6000 Benutzern, wenn man bei 20 Leuten, die sich beschweren, auf die Mehrheit schließt.

Deinen Zwinkersmilie empfinde ich übrigens sowohl in diesem als auch im Vorbeitrag, als unangemessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

So, jetzt mal unter uns. 5a7040c9bb9d0_whisper11.gif.6a220b5ad95bf8927c68717abbc13dd0.gif

Alle Midgard-Fan-Girls und -Boys möchte ich einfach mal hier ansprechen:

 

Ab nächstes Jahr können wir alle mal so richtig reinhauen. Das ist doch die Gelegenheit, von der viele von uns insgeheim mal geträumt haben: Midgard ist bei einem größeren Verlag als DSA. :)

Falls Euch Midgard wirklich wichtig ist, so wie mir, dann können wir alle ganz vielleicht das ganz große Ding schaffen und Midgard nochmal ins Rampenlicht zerren. Es ist eine kleine Chance, eine sehr kleine.
Aber: Sie ist vorhanden. Wir haben uns. Wir haben die Midgard-Cons. Wir sind eine große Familie. ;)

Solange nicht der letzte Thaumaturg seine Arbeit einstellt, hat Midgard noch die entscheidende Portion Sa an der Hand. :)

Das ist nicht wie bei den anderen:

Damatu wird gut, Ihr werdet es mögen. :)

Bearbeitet von dabba
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Eleazar:

Zum xten Mal: Wenn Pegasus mit den Midgard-Fans kommunizieren wollte, dann vielleicht da, wo die kommunizieren?

Und ich habe ja auf Discord geguckt. Sonderlich ergiebig war das auch nicht.

Für Pegasus ist Midgard eins von vielen Produkten anders als es bei den Frankes war. Da ist es für den Verlag nunmal einfacher, alles an einer Stelle zu betreuen, anstatt jedes einzelne Fanforum ihrer Spiele abseits der eigenen Kanäle zu betreuen.

Auf Discord waren die Antworten deshalb nicht ergiebig, weil kaum jemand Fragen gestellt hat. Ohne Fragen keine Antworten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Einskaldir:

Sehr undifferezierter Eindruck bei fast 6000 Benutzern, wenn man bei 20 Leuten, die sich beschweren, auf die Mehrheit schließt.

Deinen Zwinkersmilie empfinde ich übrigens sowohl in diesem als auch im Vorbeitrag, als unangemessen.

Für jemand, der in seinem Hirn Verschörungstheorien aussortieren muss, war sein Post doch richtig gut (meiner Wahrnehmung nach hat er sogar Deine durchaus richtige und wichtige Aufforderung in einem anderen Strang gelesen, doch bitte nur für sich selbst zu sprechen). Er hat extra geschrieben, dass es sein Eindruck ist. Ich habe diesen Eindruck ganz und gar nicht, aber ich finde, man muss nicht ständig auf einander herumdreschen, man kann auch mal aufeinander zugehen. der Zwinkersmilie ist für mich ein Symbol, dass man das alles nicht zu bierernst nehmen sollte. Mag sein, ich täusche mich.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Mir ist schon klar, dass der Zwinkersmilie oft zur Abmilderung dienen soll. Nur ist der Effekt oft ein anderer.

In einer Diskussion wirkt er oft überheblich, arrogant, besserwisserisch,Überlegenheit ausdrückend und noch vieles mehr.

Gerade weil er so viel bedeuten kann, sollte man auf ihn in einer Diskussion in Gânze verzichten.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Einskaldir:

Mir ist schon klar, dass der Zwinkersmilie oft zur Abmilderung dienen soll. Nur ist der Effekt oft ein anderer.

In einer Diskussion wirkt er oft überheblich, arrogant, besserwisserisch,Überlegenheit ausdrückend und noch vieles mehr.

Gerade weil er so viel bedeuten kann, sollte man auf ihn in einer Diskussion in Gânze verzichten.

 

Ich bin auch kein Fan davon. Aber ich bin ein Sonderfall, ich benutze fast nie Smilies, weil ich so toll schreiben kann. Nein, kein Ironie-Smilie. Gibt es einen Eigenlob-Smilie? Den würde ich nehmen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Also, wenn nur noch diskutiert wird, was "diskutieren" bedeutet und wer das mit wem tut oder tun will - dann hat die Diskussion wohl ihren Endpunkt erreicht. 

Wollen wir nicht dieses Karussell bis zum nächsten Anschubser einstellen? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Was ganz anderes: Da man den "Ton im Forum" immer so schlecht hören kann, fände ich einen Midgard-Discord-Stammtisch eine gute Idee. Am liebsten an alternierenden Tagen einmal pro Woche (etwa zwei Tage, z. B. Mittwoch, Donnerstag im Wechsel). Und dann fällt mir auf, dass das doch zumindest ein bisschen Orga braucht, die irgendjemand übernehmen muss.
Auf jeden Fall mt einem Hauptkanal (die große Tafelrunde) und vielen Séparées (weitere klangvolle Namen). Wer Bock und Zeit hat, schneit rein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Orlando Gardiner:

Was ganz anderes: Da man den "Ton im Forum" immer so schlecht hören kann, fände ich einen Midgard-Discord-Stammtisch eine gute Idee. Am liebsten an alternierenden Tagen einmal pro Woche (etwa zwei Tage, z. B. Mittwoch, Donnerstag im Wechsel). Und dann fällt mir auf, dass das doch zumindest ein bisschen Orga braucht, die irgendjemand übernehmen muss.
Auf jeden Fall mt einem Hauptkanal (die große Tafelrunde) und vielen Séparées (weitere klangvolle Namen). Wer Bock und Zeit hat, schneit rein.

Für den Schwampf gab es sowas ähnliches eine Zeit lang. Wäre bestimmt möglich, ich denke, man kann einfach einen Termin im Forumskalender erstellen, wie du vorgeschlagen hast im Wechsel, dann jeder vorbeischauen, wenn man mag.

Bearbeitet von Patrick
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

Was ganz anderes: Da man den "Ton im Forum" immer so schlecht hören kann, fände ich einen Midgard-Discord-Stammtisch eine gute Idee. Am liebsten an alternierenden Tagen einmal pro Woche (etwa zwei Tage, z. B. Mittwoch, Donnerstag im Wechsel). Und dann fällt mir auf, dass das doch zumindest ein bisschen Orga braucht, die irgendjemand übernehmen muss.
Auf jeden Fall mt einem Hauptkanal (die große Tafelrunde) und vielen Séparées (weitere klangvolle Namen). Wer Bock und Zeit hat, schneit rein.

Denn mach mal....

Wenn man was will, muss man es selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb dabba:

Zum x-ten Mal:

Pegasus ist in diesem Forum nicht präsent.

 :dunno:  Das ist einfach nur die Wahrheit.

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40601-neuigkeiten-ankündigungen/#elControls_3521888_menu

Dort , lieber Dabba kommuniziert der PV am 23.11.22,  dass sie uns auf dem Laufenden halten. Der Satz beginnt,mit einem hier.

Und ich sage, Erwartung erzeugt, aber Enttäuschung durch nicht Erfüllung produziert. 

Manche fühlen dann mangelnde Wertschätzung 

Bearbeitet von Panther
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar

a) Präsent sein und b) ein Strang der wohl für offiziellen Infos dient, sind für mich schon 2 verschiedene Dinge.

a) da erwarte ich auch Rückmeldungen zu Fragen & das macht Pegasus im Discord ja.

 

b) das Pegasus dieses Forum wichtig genug dafür findet -neben ihrem Discord &sonstiger Onlinepräsenz*)-, finde ich sehr nett von ihnen. Ich rechne aber auch nicht damit, dass dort zügig/als 1. Infos kommen. 

Da bisher nirgendwo etwas weiteres veröffentlicht wurde, ist alles wohl noch sehr im Fluss. Über 1Jahr vor Erscheinen passt das für mich, ich erwarte kein Entwicklertagebuch o.ä.

 

*)Instagramm, facebook, ... k.A. was Pegasus so alles macht

Bearbeitet von seamus
*), blick nach unten (MOD.) Sorry, nicht drauf geachtet
  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

Was ganz anderes: Da man den "Ton im Forum" immer so schlecht hören kann, fände ich einen Midgard-Discord-Stammtisch eine gute Idee. Am liebsten an alternierenden Tagen einmal pro Woche (etwa zwei Tage, z. B. Mittwoch, Donnerstag im Wechsel). Und dann fällt mir auf, dass das doch zumindest ein bisschen Orga braucht, die irgendjemand übernehmen muss.
Auf jeden Fall mt einem Hauptkanal (die große Tafelrunde) und vielen Séparées (weitere klangvolle Namen). Wer Bock und Zeit hat, schneit rein.

Moderation:

 

Finde ich gut. Mach mal einen Strang dazu auf.

EinMODskaldir
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb dabba:

Zum x-ten Mal:

Pegasus ist in diesem Forum nicht präsent. Wenn Ihr Feedback von Pegasus wollt, dann begebt Euch auf Discord in die dortigen Kanäle. Da wird es gelesen und vielleicht drauf reagiert.

Wenn Ihr jetzt sagt: "Nee, auf Discord will ich nicht. Ich bin König Kunde und der Knochen kommt nicht zum Hund!", dann seid Ihr leider die Person, die in einem Schalke-04-Webforum erwartet, dass die Social-Media-Abteilung von Schalke dort einen Transfer bekannt gibt. Gibt es nicht. :dunno:  Das ist einfach nur die Wahrheit.

Mein lieber dabba, du verkündest hier nicht die Wahrheit, sondern deine Meinung. 

Ich habe eine andere Meinung, ich habe die im Strang zu M6 mehrfach begründet, hier werde ich das nicht wiederholen. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...