Zum Inhalt springen

Weshalb geht ihr zu einem Con?


Hornack Lingess

Weshalb geht in zu einem Con? - Neue Bekannte oder alte Freunde?  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Weshalb geht in zu einem Con? - Neue Bekannte oder alte Freunde?

    • Ich gehe zu einem Con, weil ich neue Spieler kennenlernen will
      15
    • Ich gehe zu einem Con, weil ich alte Bekannte treffen will
      14
    • Beides
      84


Empfohlene Beiträge

Beides, und noch mehr!

 

Um neue Spielsysteme auszuprobieren.

Um Charakterklassen auszuprobieren, die man sonst nicht spielt.

Um zu sehen wie die MtG-Fraktion auf den Cons wieder ausstirbt biggrin.gif

Um wildfremden Leuten das Ohr abzulabern.

Um neue Abenteuer-Ideen zu testen.

Um endlich mal Spieler zu finden die ein Detektivabenteuer nicht in Hack'n'Slay verwandeln.

Um herauszufinden, ob das selbst entworfene Abenteuer nicht doch von jemandem geknackt werden kann.

...

 

Gruss, Airlag

Link zu diesem Kommentar

Oh ich sehe ich bin der Spalter.

 

Natürlich freue ich mich alte Bekannte auf einem Con zu treffen, aber wenn ich sowieso alle 14 Tage mit denen spiele, dann muss ich das nicht noch auf dem Con.

Zumal es auch mal vorkommen kann, dass ich auf einem Con ein Abenteuer beta-testen will oder noch seltener Anleihen in einem anderen System klauen will.

 

Also Primär: andere Leute andere Sitten ....

 

man sollte aber alte Bekanntschaften (vorallem solche die man ebend nicht permanent sieht) flegen.

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Mit "alte Bekannte" meinst Du wohl eher Leute, die man schon mal auf einem Con traf und nicht die, mit denen man in einer regelmäßigen Gruppe ist?

 

Wenn möglich, versuche ich, auf Cons zu vermeiden, mit Leuten aus meiner regulären Gruppe zu spielen, so gerne ich auch in der Gruppe bin, die kann ich jede Woche haben.

 

Ich mag am liebsten, wenn ich auf einem Con meinen bevorzugten und somit vertrautesten Midgard-Char spielen kann und sie auf diese Weise andere Leute kennenlernt, ich mag auch sehr gerne, wenn sie Chars wiedertrifft, die sie schon von anderen Cons kennt.

 

Vor allem finde ich auf Cons immer wieder fein, daß alles irgendwie eine Atmosphäre von Gutwilligkeit und Willkommen hat, man trifft sich schließlich, um sich an einem gemeinsamen Hobby zu erfreuen.

Bei nicht-nur-MidgardCons mag ich auch gerne mal andere Systeme kennenlernen, eine der besten sessions, die ich je spielte, war Tribe8 bei Die Nacht in Hamburg-Harburg (die dieses Jahr natürlich ausgerechnet am Sonnabend sein muß, wenn auch der SüdCon ist, so ein Murks, so ein gemeiner). Beim Ahrensburger Spielertreffen bin ich auch endlich mal dazu gekommen, D&D zu spielen und beim Rost in Buxtehude (das dieses Jahr auch am Wochende des SüdCon ist - gab es da irgendwas billiger?) konnte ich mal In Nomine kennenlernen und vom Nebentisch Paranoia (realistisches Spiel) hören.

Link zu diesem Kommentar

Quote from stefanie, posted on Okt. 09 2001,13:22

<span id='QUOTE'>Mit "alte Bekannte" meinst Du wohl eher Leute, die man schon mal auf einem Con traf und nicht die, mit denen man in einer regelmäßigen Gruppe ist?</span>

 

Yepp, sonst hätte ich eher Freunde, heimische Spielrunde oder ähnliches geschrieben.

Mit "alte Bekannte" meinte ich auch Leute, die man NUR auf einem Con trifft, weil man eben viel zu weit auseinander wohnt und ähnliches. Auf diese Weise ist ja auch der offizielle Midgard-Con entstanden - weil sich Midgard-Autoren und nahestehende mal wieder sehen wollten.

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

@ Woolf Dragomir: Du bist wohl wohl verwoehnt, ich habe nur die Cons in der suedlichen Hemisphaere Deutschlands. Keine Gruppe. Totentanz, hier, niento, nada, null....

 

Wo ich schon dabei bin: Ich gehe auf Cons um:

-mal wieder zu spielen

-andere Spielstile kennenzulernen

-neue Spieler kennenlernen, alte wiederzusehen (ist ja irgendwie doch alles Inzucht auf diesen Cons tounge.gif )

-und vor allem: Mal ein Abenteuer in eins durchspielen (Das war frueher, als ich noch eine Gruppe hatte, mein Hauptmotiv). Leider geht der Trend aber zum Kurzabenteuer.

 

Viel Spass

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Hallo!

 

Neben dem Kennenlernen neuer und dem Wiedertreffen bekannter Midgard-Spieler finde ich den internen Austausch äußerst wichtig, der im persönlichen Kontakt zu anderen Spielern entsteht. So erhält man interessante Einblicke in die Spielweise und -mentalität anderer Midgard-Spieler und kann damit seinen Horizont beständig erweitern.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tja, ich will da hingehen, um mal Midgard kennenzulernen. Ich kenne Rollenspiele in erster Linie über Computer und bin über ein Computer-Spieler-Forums-Treffen zum ersten Mal mit Pen and Paper Rollenspiele in Kontakt gekommen. Da ich aber keine Spielgruppe in Reichweite habe, spiele ich bisher nur über Internet, was sicherlich nicht das gleiche ist.

 

Da diese Anfängeroptionen nicht vorgesehen sind, stimme ich auch nicht ab.  disturbed.gif  rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Alte Bekannte zu treffen, ist wichtig, weil ich dann mit diesen alten Bekannten zusammen zum Con gehe. Für mich als Selten-Con-Besucher aber bei weitem nicht das wichtigste. Natürlich möchte ich auch neue Leute kennen lernen, aber für mich zählt vornehmlich die Gesamtatmosphäre. Wenn ich mit Leuten spiele, lerne ich sie ja nicht unbedingt kennen. Das kann sich eher außerhalb der Spielrunden ergeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also ich gehe dahin, weil man sonst selten dazu kommt, so viel zu spielen. Außerdem kann man da neue Charaktere ausprobieren und andere gegenden auf Midgard kennenlernen. Mal mit anderen zu spielen ist ebenfalls reizvoll. Daß man so neue Leute kennenlernen kann, ist ein netter Nebeneffekt, finde ich. Und wenn man manche Bekannte nur so treffen kann, ist das auch kein schlechter Grund hinzugehen. Es ist auch ein netter, recht günstiger Wochenendausflug. Man erinnert sich sicher nicht an jeden Rollenspielabend aber ganz bestimmt an jeden Con.

Kurz gesagt: Es gibt für mich viele gute Gründe auf Cons zu gehen.

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Was die beiden Antwortmöglichkeiten angeht, da liegt bei mir ein echtes "weder noch" vor.

Natürlich ist es nett, wenn ich dort bestimmte Leute wiedersehe. Allerdings hatte ich auf einen Con (zum Glück) noch nie ausreichend Zeit, um mich dort mit denen dann auch in Ruhe zu unterhalten.

 

Zu einem Con fahre ich, um eine gute Zeit beim Spielen zu verbringen. Und das bei einem gewissen Standard bei der Unterkunft und zu einem dafür angemessenen Preis.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...