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Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Hallo alle zusammen,

 

es gibt in MIDGARD diverse Regeln die gerne übersehen werden.

 

Hier zwei Regeln, deren Unkenntnis mir immer wieder auf Cons auffällt:

 

Zauber, die keine Grundzauber sind erhalten einen Abzug von 2 beim EW:Zaubern.

 

Kämpfer, die eine Zweihandwaffe führen erhalten -2 auf ihren WW:Abwehr.

 

Was fällt euch so alles auf?

 

Viele Grüße

hj

 

Moderation :

 

Da dieser Strang eine Hilfestellung sein soll, wird hier besonders streng moderiert. Falsche Beiträge werden gelöscht. Doppelungen bei Auffallen auch.

Eine Aneinanderreihung von Fakten ohne Diskussion und Kommentare ist das Ziel.

 

Überflüssiges wird entweder sofort gelöscht oder hierhin ausgegliedert, um den Strang nicht unnötig aufzublähen.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet ( von Einskaldir)

Die Zauberdauer und die maximale Bewegungsweite von B1 beim Zaubern wird gerne ignoriert.

Oft "vergißt" der SL aus Gnade und um des liebens Friedens Willen auf Tabelle 2.5 "Schwere Verletzungen und ihre Folgen" zu würfeln. Dieser Wurf wird fällig, nachdem ein Char aus best. Gründen (DFR Seite 102 f) auf 3 LP oder weniger kommt.

 

gruß Isaldorin

Ich vergesse als SL zum Beispiel immer die -2, wenn ein NSC die Hälfte seine LP verloren hat. Da meine Spieler dies bei ihren Abenteurern jedoch auch vergessen, gleicht es sich wieder aus.

Müsste nicht eigentlich in jeder Kampfrunde die Initiative ausgewürfelt werden? Wird bei uns schon immer ausgelassen.

Bewusst ignoriert werden:

 

Die ganzen Rundumslernen-Regeln, wie Zeitdauer, Unterhaltskosten, 10 GS=1 EP werden zu 1 GS = 1 EP etc.

 

Ebenso die -2 bei Nichtgrundzaubern

 

 

Ab und an wird mal aus Versehen ein situationsbedingter Malus oder Bonus vergessen, kommt aber selten vor.

Na, alles klar liebe Zuschauer?

 

Gibts irgendwelche Regeln zum Thema Gewicht/Belastung? Wenn ja, ignorieren wie die alle. Auch fast sämtliche Zusatzregeln aus der zweiten M3-Regelbox werden fast nie benutzt.

 

Machts gut und haut-wuchtig,

 

Freund Jan.

SG kann nur eingesetzt werden um EIGENE EW oder Schadenswürfe GEGEN sich zu ändern.

Ein EW des Gegners kann nicht wiederholt werden lassen.

Entbehrungsregeln werden überigens meistens geflissentlich ignoriert, weil es eine eledige Würfelei ist, die meistens sowieso keine Auswirkungen hat, außer daß eine Reise marginal länger dauert. :dunno:

Zu niedrige Lernkosten, da es bei uns immer "reformiertes Gold" (1GS=1FP) gibt.

Der WW:Hören wird in vielen Situationen (nämlich dann, wenn der Beschlichene unaufmerksam ist) gegen Schleichen nur dann gewürfelt, wenn der EW:Schleichen misslingt. Bei gelungenem Schleichen steht dem Beschlichenen kein WW:Hören zu.

 

Sehr viele Regeln, die den Kontrollbereich betreffen.

 

CU

FLo

Boni und Mali wenn besimmte Waffen auf bestimmte Rüstungen treffen.

 

Angriffsrang (wird aber gerade so nach und nach abgestellt).

 

Viele Grüße

Harry

Bewegungsregeln / Handlungsrang / Angriffsrang im Kampf.

Wer zuerst schreit, greift zuerst an - im Endeffekt ist es eh egal, da ja alle Hiebe "gleichzeitig" stattfinden.

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