Sonstiges zu Abenteuer
Diskussionen rund um Abenteuerideen, Suche nach denselben und einiges mehr ...
322 Themen in diesem Forum
-
-
HY!! Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen spannenden Abenteuern, und bin es langsam leid immer neue Abenteuer zu kaufen oder von Freunden auszuleihen, weil es da schwer ist, sich da Notizen zu machen. Ich habe bis jetzt die Seiten maier-wide-web, Midgard-Digest und Midgard-Online schon von hinten bis vorne durchsucht, aber es reicht mir nicht! Deshalb frage ich euch, ob jemand eine gute Seite weiß, wo es Abenteuer gibt, oder hat jemand selber ein paar gute auf seinem PC ??? Danke schonmal im vorraus, CIAO+NIKLAS+
-
- 18 Antworten
- 14,4 Tsd Aufrufe
-
-
Die Kombination von Über den Perellion-Pass und anschließend Insel des Widdergottes wäre eine Möglichkeit, zumal beide Abenteuer noch erhältlich sind. Moderation: Ich (Fimolas) habe diesen und die folgenden drei Beiträge aus diesem Themenstrang ausgegliedert: Der Fluch der Bärenfrau Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
-
- 11 Antworten
- 3 Tsd Aufrufe
-
-
Das empfinde ich als spannende Frage, die wir hier in diesem Strang diskutieren könnten. M. E. gibt es einige Abenteuerthemen, die aufgegriffen werden könnten, aber ich sehe auch Schwierigkeiten in Verbindung mit den Midgard-Regeln (z. B. das Thema Geldwirtschaft und Lernen usw.).
-
-
- 58 Antworten
- 3,5 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Ein Versteigerungskatalog für eine Auktion in eher zwielichtigen Kreisen... Die dazugehörigen Gegenstände finden sich im Arkanum, Bestiarium oder hier im Forum. Versteigerungskatalog.pdf artikel vollständig sehen
-
- 0 Antworten
- 672 Aufrufe
-
-
Da wir sehr bald anfangen werden die Schandmaul-Kampagne mit unserer Gruppe zu spielen, möchte ich hier damit beginnen eine Art Tagebuch für unseren Kampagnenverlauf zu führen. Zunächst möchte ich dafür unser Kampagnenkonzept vorstellen, gefolgt von der Vorstellung der Spielergruppe und schließlich folgende Einträge für jede weitere Spielsitzung. Der Kampagnenverlauf soll begleitet werden von einem homogenen Wachstum der Figuren. Dafür verzichten wir auf die Verteilung von Praxispunkten und die Spieler können ohne Zeitverlust und Ausgabe von Gold zwischen den Sitzungen ihre Fertigkeiten steigern. Am Ende einer Spielsitzung werden von mir konstant jeweils 100 EP ausge…
-
Ich suche wie unschwer im Thema erkennbar Abenteuer mit Werwölfen und Vampiren, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Sehr gerne direkt in Moravod platziert. Wichtig wäre auch eine gewisse Handlungsfreiheit der Charaktere. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
-
Hallo, suche ein Unterwasser Abenteuer mit Dungeon(-Anteil). Egal ob gekauft, Download oder anderes System. Wer kennt welche?
-
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Abenteuer was bei den Zwerge in Waeland angesiedelt werden kann. Es sollte Einblicke in die zwergische Kultur bieten und eine Plot der sich auch mit den Zwergen beschäftigt. Oder im Notfall auch eine stimmiges Verlies. Die Spielenden sind selbst alles Waelinger. Hat jemand eine Idee. Vielen Dank. Clagor
-
-
- 11 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Seit der Ankündigung der „Sinnfonie des Narrenkönigs“ (hier der Strang zum ersten Band und hier der Spielbericht bzw. die Entstehungsgeschichte) hatte ich Lust, eine darauf basierende Kampagne zu spielen oder leiten. Seit Anfang 2022 habe ich jetzt eine Gruppe, die sie unter meiner Leitung erleidet . Vielleicht interessiert es ja auch andere, wie sich die Kampagne in unserer Gruppe (grob) entwickelt bzw. in welche Abenteuer verschiedene Elemente aus den Büchern eingebaut werden. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher keinerlei Erfahrung mit längeren Kampagnen hatte – nicht als Spielerin und schon gar nicht als Spielleiterin. Außerdem kann ich mich nur teilweise daran orie…
-
Seit einiger Zeit leite ich für zwei Stunden pro Woche beruflich eine Midgardrunde. Diese soll insbesondere dafür sorgen, dass sich psychisch erkrankte Menschen mit anderen Menschen treffen, kleine Erfolgserlebnisse genießen und einfach Spaß haben können. Allerdings habe ich seitens meines Arbeitgebers wenig Zeit, um die Runde wirklich vorzubereiten. Daher meine Fragestellung nach euren Ideen zu: 1. Allen wirklich gut (!) vorbereiteten Abenteuern, gerne mit Handouts, gerne schon in M5, die ihr so kennt, die quasi fast "spielfertig" sind. 2. Allen guten Ideen "drumherum", wie ich sehr zeitsparend als Spielleiter arbeiten kann. Das können auch einfach…
-
In US-TV-Serien gibt es oft etwas speziellere Halloween-. Weihnachts-, Thanksgivingfolgen, die manchmal auch die Klassiker wie beispielweise Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte in Variationen wiedergeben. Gibt es Midgardabenteuer, die sich ähnlich auf irdische Feste beziehen?
-
- 6 Antworten
- 3,1 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo zusammen, ich suche ein Abenteuer im TsaiChen-Tal nach Version M4. Nach M4 deswegen, weil das Quellenbuch "Unter dem Schirm des Jadekaisers" lediglich in Version M4 zu haben ist. Kennt einer von euch ein Abenteuer? Wenn ja, wie heißt es? Liebe Grüße 🖤
-
-
- 14 Antworten
- 2,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Kann es sein, dass das verzauberte Kaninchen in Wirklichkeit ein verwandelter Magier war? Der hat seitdem den Tick, dass er ständig Möhren mampfen will etc. Hab ich zu einem meiner SCs gemacht (Pilasim Pfeifenkraut) Dann ist das Abenteuer nämlich aus dem Drachenland-Verlag und heisst: "Bogeds Vermächtnis". Geniales Abenteuer übrigens Hornack
-
Angeregt durch @Fimolas Schandmaul-Kampagne und exzessiven eigenen Musikkonsum würde ich hier gerne eine Sammlung von Liedern, Alben oder Interpreten aufmachen, deren Texte bzw. Inhalt Anregungen bishin zu konkreten Vorlagen für Abenteuer oder Kampagnen bieten. Vielleicht kann sich so der eine oder andere inspirieren lassen - ich jedenfalls finde Musik eine hervorragende Quelle von Ideen. Und jetzt kommt mir gerade noch eine Idee: Vielleicht fühlt sich auch jemand musikalisch begabtes oder tätiges berufen das Ganze umgekehrt zu machen, sich also von einem Abenteuer zu einem Lied zu inspirieren oder ein Lied für ein Abenteuer zu schreiben. Mit freundlichen Grüßen…
-
-
- 8 Antworten
- 3,2 Tsd Aufrufe
-
-
Liebe MIDGARD-Spieler, wahrscheinlich bezieht ihr eure Midgard-Artikel normalerweise über Branwens Basar. Das ist super. Aber wahrscheinlich wisst ihr auch, dass man über Amazon ebenfalls Midgard-Artikel beziehen kann. Mir ist aufgefallen, dass bei Amazon zu den meisten Abenteuern und Quellenbüchern keine Feedback-Posts oder Rezensionen zu finden sind. "Smaskrifter" hat beispielsweise nur 3 Bewertungen (alle 5 Sterne) aber keine einzige Rezension. Die Regelbücher haben gute Bewertungen, aber die Abenteuer werden selten rezensiert. Ich denke, es wäre toll, wenn wir da etwas präsenter wären. Man muss den Artikel nicht über Amazon gekauft haben, um einen Artik…
-
-
- 1 Antwort
- 798 Aufrufe
-
-
Hi, Da ich demnächst auf der Geburtstagsfeier eines Freundes leiten will, dem Ganzen aber gerne etwas Besonderes und Passendes zum Anlass verpassen würde, wollte ich fragen, ob jemand Vorschläge hätte, welche Abenteuer da in Frage kämen. Schön wäre es natürlich, wenn es etwas mit einem Geburtstag zu tun hätte, aber ich bin auch offen für andere Vorschläge, die einfach eine schöne Stimmung verbreiten. Es sollte allerdings in bis zu 8 Stunden spielbar sein und für 5 Spieler geeignet. Vielen Dank schonmal
-
- 5 Antworten
- 2,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo Forum, bei den Spielertagen in Erlangen werden ab und an auch Rollenspielrunden angeboten, aber leider immer weniger und die seltenen Male, das ich Midgard erblickte, war es M3 oder M4... Deshalb will ich dieses Jahr wahrscheinlich eine Midgard 5 Runde anbieten. Aber sollte das gerade für Brettspieler, die das nur mal ausprobieren wollen etc. nicht zu lange sein (4 Stunden vielleicht?) - und ich will auch noch was anderes machen. Welches Midgardabenteuer könntet ihr dafür empfehlen? Danke schon mal im Voraus, Patrick
-
Hallo Forum, ich plane, demnächst... in einiger Zeit... wahrscheinlich dauert es noch etwas... für einige sehr erfahrene Rollenspieler, die ich auch gut kenne, die aber kaum Midgard spielen oder jedenfalls nicht offizielle Abenteuer. Jetzt würde ich natürlich gerne ein paar der Schätze rausholen, die Midgard so zu bieten hat Was sind denn die - aus eurer ganz subjektiven Sicht - besten Abenteuer, die ihr je spielen durftet oder geleitet habt? MfG, Patrick
-
Hallo zusammen, im Gildenbrief #41 wurden zwei Artikel zu Moravod "Landeskunde Moravod" & "Rang und Namen" abgedruckt. Es gab es einen Aufruf zum schteiben eines Abenteuers, welcher die Suche nach dem Vater von Mirka Belogorska thematisieren sollte. Nun ist der Gildenbrief schon ziemlich alt und die Wettbewerb galt für das Jahr 1997. Aber mich würde interessieren, ob sich jemand die Mühe gemacht, ein entsprechendes Abenteuer auszuarbeiten. Meine bisherige Annahme ist, dass es dazu nichts Veröffentliches gibt, da im Quellenbuch zu Moravod mehrere Gerüchte zur Herkunft von Mirka Belogorska Erwähnung finden. Grüße, Gindelmer PS: Vielleich…
-
-
- 3 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo zusammen! Meine Karmodin-Abenteurer haben sich in den Kopf gesetzt die Blutfürstin Mirka Belogorska zu stürzen. Im Land das nicht sein darf, wird Mirkas Suche nach ihrem Vater angedeutet, aber die Abenteuer aus GB 44 sind leider nicht mehr zu finden.
-
Da ich keinen passenden Strang gefunden habe, der einfach kleine Ideen/Ansatzpunkte sammelt, welche in Abenteuern genutzt werden können erstelle ich einen Neuen. Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Dieser Strang soll nur dazu dienen kleine Ideen/Ansätze zu sammeln, die kreative SL frei verwenden und in Szenarien einbauen können. Keine ausgearbeiteten Schauplätze oder Szenarien. Sollte Diskussionsbedarf entstehen bitte ich die Diskussionen in eigene Stränge auszulagern um diesen Strang als reinen Streinbruch netter Details bzw. Einfälle zu erhalten. Ich beginne mit einem Beispiel: Über folgenden Artikel bin ich gerade zufällig bei WetterOnline.de gestolpert…
-
Hallo Forum, in meiner Kampagne wird meine Gruppe zum zweiten Mal in Folge durch eine alte, verlassene Zwergenfestung gehen. Ich will diesen Teil, obwohl nicht für den weiteren Verlauf relevant, nicht völlig ereignislos ablaufen lassen, mir gehen aber langsam die Ideen aus. Kennt ihr ein Abenteuer, das hier als Lückenfüller dienen könnte? Letztlich braucht es keine große Story, sollte sich nur in einem Dungeon abspielen, aber kein reiner Dungeon Crawl sein... MfG, Patrick
-
Achtung: Spoileralarm für meine Melzindargruppe !!! Hallo geneigter Leser, ich möchte in absehbarer Zeit eine Fortsetzung zu Melzindar leiten, welche in Nifelgar spielt. Habe sehr wenig Zeit zum Vorbereiten, aber so einige Ideen, die mir im Kopfe herumspuken, und bin von daher insbesondere für gutes Material, z.B. eine abgeranzte Zwergenstadt a la Moria, passende Monster und Items dankbar, aber auch für pfiffige Ideen zum Plot selber. Mir geht es darum, im eingeschränkten zeitlichen Rahmen ein Abenteuer für 5 Zwerge und eine Gnomin zu basteln, welches an Melzindar, sprich den Teil des Plots um Saron Neragal und den untoten Drachen Tesla stimmungsvoll…
-
Hallo, ich suche zum selbst spielen (Gitarre bzw. Laute) schöne Lieder zum Spielen. Also in Richtung Lieder die für eine*n Bard*in geeignet sind. Hier schonmal drei Seiten von mir: http://fabelan.de/index.php/Übersicht_aller_Lieder http://www.weltdeslarp.de/musik_lieder2.html http://www.larp-lieder.de/lieder.php3?sortier=&mode=1&titel=ALLE&autor=ALLE&sprache=Deutsch&bereich=ALLE Ich habe durchaus schon ein bisschen selbst gesucht, wie ihr seht. Falls ihr noch ein sehr cooles Lied habt oder eine Seite, freue ich mich sehr darüber. Liebe Grüße Zanarah
-
-
- 2 Antworten
- 2,7 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-