Zum Inhalt springen

Abenteuer für Grade 1 bis 3 im Norden Midgards


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Läufer:

Was für Abenteuer gibt es, um eine niedriggradige Gruppe aus Waeland sinnvoll in den 4.-5. Grad hochzuspielen. Sprich irgendwas im Norden von Midgard.

Die Kombination von Über den Perellion-Pass und anschließend Insel des Widdergottes wäre eine Möglichkeit, zumal beide Abenteuer noch erhältlich sind.

Moderation:

Ich (Fimolas) habe diesen und die folgenden drei Beiträge aus diesem Themenstrang ausgegliedert:  Der Fluch der Bärenfrau


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Fimolas
Moderation
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Kurna:

Ich habe selber noch nicht reingeschaut, aber die Folke-Saga, eine neue vierbändige Kampagne von den DDD, spielt in Waeland:

https://www.ddd-verlag.de/rollenspiele/folke-saga/

Band 1 ist für Grade 1-3, Band 2 für Grade 4-8. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man nach Band 1 gut den Fluch der Bärenfrau einschieben könnte.

Der Fluch der Bärenfrau ist Band 1 der Folke-Saga

Link zu diesem Kommentar
  • Fimolas änderte den Titel in Abenteuer für Grade 1 bis 3 im Norden Midgards

Hallo Läufer!

Die Frosthexer-Kampagne, bestehend aus den Abenteuern Die Rache des Frosthexers (Schatten der Vergangenheit) und Im Reich des Frosthexers, ist für die Grade 1 bis 3 konzipiert und eignet sich dazu, eine Abenteurergruppe von Alba nach Waeland zu führen.

In Fuardain spielt das Abenteuer Die Brautwerbung (Südcon Exklusiv Edition Nr. 13) für Figuren der Grade 1 bis 3.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
grammatikalische Korrektur
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Ich kann die von Fabian verlinkte Liste empfehlen. Ich selbst habe daraus vo einiger Zeit eine kleine Kampagne in Waeland zusammengebastelt.

 

Die Kampagne basierte auf "Das verschollene Zwergenreich". Ursprünglich ein Turnierabenteuer, bei dem zwei Gruppen sich gegenseitig Schlüssel abjagen. Ich habe die Suche nach den 4 Schlüsseln als Kampagnenmotiv genommen um die Spielerfiguren and die Schauplätze der anderen Abenteuer zu lotsen. Der erste Schlüssel wurde hierbei zusammen mit den Informationen über die anderen Schlüssel gefunden. Dabei kamen dann "Die Gewölbehallen von Karthool" zum Einsatz (dort befand sich ein Schlüssel) , welches sich als schöne kleine Sandbox an einem Fjord spielen lässt. Auch hier kann man weitere kleine eigene Abenteuerhandlungen einflechten. Ein weiterer Schlüssel befand sich in einem kleinen Grabmal, dies könnte man vielleicht etwas größer ausarbeiten. Danach machte unsere Gruppe, durch eine persönliche Verknüpfung eines der Abenteurer mit dem Auftraggeber, eine Reise in den Norden mit dem Abenteuer "Durch Eis und Schnee". Dieses ist jedoch eher bereits für höhere Grade geeignet. Die Spur zum letzten Schlüssel brachte die Gruppe dann nach Westen wo es ins Abenteuer "Trollhammaren" ging. Auch eher was für höhere Grade, da man es doch mit recht vielen Trollen zu tun bekommt. Von dort erfuhren sie dass eine Frau (Ladirinia, als kleiner Cameo zu unsere Karmodin Kampagne) den Schlüssel nach Norden zum Frosthexer brachte, womit auch gleich "Im Reich des Frosthexers" eingeleitet wurde. Das Abenteuer ist zwar für die Grade 1-3 angegeben, dafür halte ich es jedoch für zu heftig. Je nach Umständen und Gruppe könnte es jedoch funktionieren. Als dort dann der letzte Schlüsselnerbeutet wurde ging es weiter in die verschollene Zwergenstadt, die ich als Finale für die Kampagne ausgearbeitet habe.

 

"Echo ferner Tage" ist eher nicht geeignet, da es die Gruppe aus Waeland raus führt. 

"Göttliches Spiel" ist zu episch für eine niedergradige Gruppe, auch wenn sich der Start gut von Alba nach Waeland verlegen ließe. 

"Alles aus Liebe" startet ganz im Osten und führt ins Laina Land. Dies ließe sich bestimmt an niedrigere Grade anpassen. 

"Die Geisterburg" war mir zu dem Zeitpunkt nicht zugänglich, kann ich also nicht einstufen. 

 

Ich würde empfehlen die niedrigen Grade einfach mal im Habichtsfjord bei Thorvald Sigurdson zu verbringen (Die Gewölbehallen von Karthool im DDD13). Gibt dort viele Anknüpfpunkte für kleine Abenteuer. 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...