Jump to content

Suche Abenteuer im TsaiChen-Tal (M4)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche ein Abenteuer im TsaiChen-Tal nach Version M4.

Nach M4 deswegen, weil das Quellenbuch "Unter dem Schirm des Jadekaisers" lediglich in Version M4 zu haben ist.

Kennt einer von euch ein Abenteuer? Wenn ja, wie heißt es?

Liebe Grüße 🖤

Link to comment

Da fallen mir spontan zwei Abenteuer ein:

- Hoshida (erschienen im DDD Magazin 5, allerdings in M 3)
- Das Fest am gewundenen Flusslauf (erschienen im DDD Magazin 29, allerdings in M5, ohne jedoch auf die Eigenart der besonderen kanthanischen Regeln einzugehen. Von daher also auch sehr gut mit dem Quellenbuch "Unter dem Schirm des Jadekaisers" zu spielen.)

Beide Hefte sind noch erhältlich.

Edited by droll
  • Like 2
Link to comment
vor 3 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Es gibt eine Krimireihe mit der Hauptfigur Sano Ichiro. Aber da muss man dann eben selbst besten, bis man ein Abenteuer hat.

Ja, entweder selbst basteln oder das System wechseln. Zum Beispiel zu Legend of the 5 Rings...

Gibt es denn hier Runden, die im TsaiChen-Tal spielen? Ich meine, die meisten Midgard-Spieler spielen wahrscheinlich Alba (Westernesse), Waeland, Küstenstaaaten, Eschar und Moravod, oder? (Da müsste ich wohl einen eigenen Strang zu aufmachen... Na ja, nevermind...

Link to comment
Am 21.7.2023 um 21:09 schrieb Ciri Els:

Hallo zusammen,

ich suche ein Abenteuer im TsaiChen-Tal nach Version M4.

Nach M4 deswegen, weil das Quellenbuch "Unter dem Schirm des Jadekaisers" lediglich in Version M4 zu haben ist.

Kennt einer von euch ein Abenteuer? Wenn ja, wie heißt es?

Liebe Grüße 🖤

Hast du schon in die Midgard-Wiki geschaut? Interessant finde ich Das Grab des BiChing und Der Ruf des Roten Raben. Die beiden Abenteuer sind noch M3 und müssten daher auf Details geprüft werden, die eventuell nicht passen. Die grobe Beschreibung der Welt passt auf jeden Fall und sichert die Konsistenz. Es sollte auch möglich sein, das Flair in einem eigenen Abenteuer einzufangen, aber das muss jeder für sich entscheiden...

Die Schmuggler scheint es im Netz nicht mehr zu geben.  :(

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Solwac:

Hast du schon in die Midgard-Wiki geschaut? Interessant finde ich Das Grab des BiChing und Der Ruf des Roten Raben. Die beiden Abenteuer sind noch M3 und müssten daher auf Details geprüft werden, die eventuell nicht passen. Die grobe Beschreibung der Welt passt auf jeden Fall und sichert die Konsistenz. Es sollte auch möglich sein, das Flair in einem eigenen Abenteuer einzufangen, aber das muss jeder für sich entscheiden...

Die Schmuggler scheint es im Netz nicht mehr zu geben.  :(

Die Schmuggler habe ich noch auf der Platte. Ich werde es nicht veröffentlichen, da es nicht meins ist, aber wer Interesse hat, kann mir eine PM mit seiner Emailadresse schicken.

  • Thanks 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...