Zum Inhalt springen

Suche Abenteuer im TsaiChen-Tal (M4)


Empfohlene Beiträge

Da fallen mir spontan zwei Abenteuer ein:

- Hoshida (erschienen im DDD Magazin 5, allerdings in M 3)
- Das Fest am gewundenen Flusslauf (erschienen im DDD Magazin 29, allerdings in M5, ohne jedoch auf die Eigenart der besonderen kanthanischen Regeln einzugehen. Von daher also auch sehr gut mit dem Quellenbuch "Unter dem Schirm des Jadekaisers" zu spielen.)

Beide Hefte sind noch erhältlich.

Bearbeitet von droll
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Es gibt eine Krimireihe mit der Hauptfigur Sano Ichiro. Aber da muss man dann eben selbst besten, bis man ein Abenteuer hat.

Ja, entweder selbst basteln oder das System wechseln. Zum Beispiel zu Legend of the 5 Rings...

Gibt es denn hier Runden, die im TsaiChen-Tal spielen? Ich meine, die meisten Midgard-Spieler spielen wahrscheinlich Alba (Westernesse), Waeland, Küstenstaaaten, Eschar und Moravod, oder? (Da müsste ich wohl einen eigenen Strang zu aufmachen... Na ja, nevermind...

Link zu diesem Kommentar
Am 21.7.2023 um 21:09 schrieb Ciri Els:

Hallo zusammen,

ich suche ein Abenteuer im TsaiChen-Tal nach Version M4.

Nach M4 deswegen, weil das Quellenbuch "Unter dem Schirm des Jadekaisers" lediglich in Version M4 zu haben ist.

Kennt einer von euch ein Abenteuer? Wenn ja, wie heißt es?

Liebe Grüße 🖤

Hast du schon in die Midgard-Wiki geschaut? Interessant finde ich Das Grab des BiChing und Der Ruf des Roten Raben. Die beiden Abenteuer sind noch M3 und müssten daher auf Details geprüft werden, die eventuell nicht passen. Die grobe Beschreibung der Welt passt auf jeden Fall und sichert die Konsistenz. Es sollte auch möglich sein, das Flair in einem eigenen Abenteuer einzufangen, aber das muss jeder für sich entscheiden...

Die Schmuggler scheint es im Netz nicht mehr zu geben.  :(

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Solwac:

Hast du schon in die Midgard-Wiki geschaut? Interessant finde ich Das Grab des BiChing und Der Ruf des Roten Raben. Die beiden Abenteuer sind noch M3 und müssten daher auf Details geprüft werden, die eventuell nicht passen. Die grobe Beschreibung der Welt passt auf jeden Fall und sichert die Konsistenz. Es sollte auch möglich sein, das Flair in einem eigenen Abenteuer einzufangen, aber das muss jeder für sich entscheiden...

Die Schmuggler scheint es im Netz nicht mehr zu geben.  :(

Die Schmuggler habe ich noch auf der Platte. Ich werde es nicht veröffentlichen, da es nicht meins ist, aber wer Interesse hat, kann mir eine PM mit seiner Emailadresse schicken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...