Zum Inhalt springen

Gibt es Halloween- oder andere "Saison"abenteuer?


Gast Marc

Empfohlene Beiträge

In US-TV-Serien gibt es oft etwas speziellere Halloween-. Weihnachts-, Thanksgivingfolgen, die manchmal auch die Klassiker wie beispielweise Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte in Variationen wiedergeben.

 

Gibt es Midgardabenteuer, die sich ähnlich auf irdische Feste beziehen?

Link zu diesem Kommentar

Ahoi Freund Marc.

 

Bei uns in der Gruppe gabs früher traditionell ein Weihnachtsabenteuer. Die Spieler mussten u.a. den Weihnachtsmann aus den Fängen seines bösen Gegenspielers Nikolaus retten, für ihn Geschenke ausfahren oder gestohlene Geschenke wiederbeschaffen. Es war auch immer ein schöner Anlass, den Abenteurern schöne Geschenke zukommen zu lassen.

 

Aber irgendwie ist diese Tradition in den letzten Jahren eingeschlafen - wahrscheinlich, weil wir nicht mehr so oft und v.a. nicht mehr so nah an Weihnachten spielen.

 

Ich schätze mal, dass es hier im Forum auch nicht jedermanns Geschmack ist, irdische Feste nach Midgard zu versetzen, zumal Weihnachten ohne Christentum ja nicht wirklich Sinn macht (uns war das allerdings egal - die Trennung zwischen Spieler- und Spielfigurwissen haben wir da nicht so eng gesehen).

 

Machs gut und hau-wuchtig, Dein

 

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 17 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...