Zum Inhalt springen

Magische Gegenstände Eurer Charaktere / Gruppe


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Also Prados,

dieser Magierstab ist mein Thaumagral, also kann ich durch ihn Zauber und der Angriff mit dem Thaumagral ersetzt eben die Berührung. Ach übrigens den Thaumagral hab ich von einem Mitspieler, der Binden kann für 500GS.

Dann kann der Magierstab aber nicht magisch +2/+2 sein. Als Thaumagrale eignen sich ausschließlich normale Waffen. Darüber hinaus musst du vor dem EW:Angriff zaubern. Schlägst du daneben, sind die AP dennoch verbraucht. Außerdem bist du natürlich die Kampfrunde, in der zu zauberst, wehrlos.

Er hat doch je eine Rune +2 auf Angriff und Schaden... Dazu ein Gs-basierter Angriffsbonus von +2 reicht dann um die Waffe nur auf +13 lernen zu müssen... :dozingoff:

 

Mit Zaubern, Waffe+13 und Vereisen dürfte der Char aber dann nicht mehr all zu viel anderes können auf Grad 8... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Also Prados,

dieser Magierstab ist mein Thaumagral, also kann ich durch ihn Zauber und der Angriff mit dem Thaumagral ersetzt eben die Berührung. Ach übrigens den Thaumagral hab ich von einem Mitspieler, der Binden kann für 500GS.

Dann kann der Magierstab aber nicht magisch +2/+2 sein. Als Thaumagrale eignen sich ausschließlich normale Waffen. Darüber hinaus musst du vor dem EW:Angriff zaubern. Schlägst du daneben, sind die AP dennoch verbraucht. Außerdem bist du natürlich die Kampfrunde, in der zu zauberst, wehrlos.
Er hat doch je eine Rune +2 auf Angriff und Schaden... Dazu ein Gs-basierter Angriffsbonus von +2 reicht dann um die Waffe nur auf +13 lernen zu müssen... :dozingoff:

 

Mit Zaubern, Waffe+13 und Vereisen dürfte der Char aber dann nicht mehr all zu viel anderes können auf Grad 8... :lol:

Nein. Er hat laut seinem Spieleiter einer Magierstab (+2/+2) und das geht nicht als Thaumagral.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Werte Damen und Herren,

 

dieser Strang dient eigentlich einzig und allein Artefakte von Charakteren darzustellen. Es mag sein, dass manches Artefakt den Wunsch nach Diskussion herbeibeschwört. Falls dem so ist, eröffnet doch bitte zu diesem Artefakt einen eigenen Strang.

 

Außerdem halte ich es für angemessen, Kritik am Spielstil anderer Gruppen ebenfalls gesondert anzubringen. Es gibt nunmal verschiedene Spielstile und nicht jeder kann anscheinend mit jedem Spielstil leben.

 

Beschwerden bitte per PM an mich.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

wir haben in unserer gruppe (zwischen gr1 und gr3) folgende magische sachen:

 

1 dolch* (+0/+1) als magisches startequipment eines feuermagiers.

1 holzbein* (+10 auf springen nach abw 5), das als kleine wiedergutmachung für ein verlorenes bein unseres druiden herhalten musste.

1 magischer anderthalbhänder als hauptpreis eines turnieres in ikonium. leider ist niemand da, der ihn identifizieren/damit umgehen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Mhhh, die Gruppe und das Artefakt gibts wohl leider nicht mehr, aber ich hatte mal ein Artefakt (Amulett) gegen den Tod heraus gegeben. :D

 

Ich glaube das war dann so in etwa:

 

------------------------------------------------------------------------

Schutzamulett vor dem Tod

Auslösende Handlung: Sterben

Wirkung: Sinken die LP des Trägers unter 0, wird der Sterbende sofort in eine Kugel Macht über die Zeit eingeschlossen. Die Kugel bildet sich in einer Runde, Lebewesen können beiseite treten.

 

Das Artefakt funktioniert genau einmal.

------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Hii,

also Leute hier komm ich. Als erstes will ich mal damit anfangen, dass ich sage dass unsere Gruppe Durchschnittseigenschaften von über 85 hat. Wir haben sogar einen, der 90 hat. Ach ja der gleiche hat auch noch so ca 20 PP auf Bihänder und noch ca 30 andere auf irgendwelche Fähigkeiten.

So und nun zu den Gegenständen(ich möchte aber vorher noch anmerken, dass wir einen sehr spendablen Spielleiter haben und dass wir uns auch mal selber Gegenstände geben, wenn wir leiten. also Danke Gimil CDB):

Also als erstes mein Charakter es ist ein Magier, Grad 8, der gerade mal so Feuerregen von einer Schriftrolle gelernt hat und auch noch Verreisen kann, von dem ich heftig bebrauch mach.

Also als erste das Beste. Unser Spielleiter ließ uns bei Sturm über Mokatam bei Nassa kräftig einkaufen:

1. Eine Feuerrune, die 1W6-2 Schaden macht für 2500GS

2. Eine +2 Schaden Rune für 3000GS

3. Eine +2 Angriff Rune für 3000GS

4. Ein Paar Allheilungstränke für 200GS(normaler Wert 8000GS)

5. Ein Paar 2W6 AP Tränke für 10GS(normaler Wert 200GS)

6. Eine Robe für 100GS(normaler Wert 2000GS)

 

So und nun der Beste Gegenstand.

Ich habe bei Nassa ein +6 auf Zaubern Ring gekauft, weil mein Spielleiter gesagt hat, dass ich sowieso über jede Resistens hinwegkomme, also habe ich jetzt Zaubern +30. Wir haben gerade eine neue Partie mit neuen Charakteren angefangen und die leite ich gerade. Ich hielt es für eine gute Idee meinen alten Charakter auf seine Heimreise zu seier Magiergilde vorbeischauen zu lassen. Also half er den neuen Charakteren. So und nun zu den Gegnern. Ich würfle mit meine Charakter einen EW:Angriff(+17 auf Magierstab) und wenn ich treffe würfle ich ein EW:Zaubern. So und dann würfle ich einfach nur noch ob der Gegner kritisch abwehrt oder nicht. Wenn nicht dann ist er auch schon vereist und ich krieg die ganzen Ehrfahrungspunkte für den Gegener.

l

Also sagt mal was dazu, dass ich mit Zaubern +30 angreife. Würdet ihr es eueren Spielern auch erlauben?

 

:angryfire:

 

Habe ich irgendwas verpasst??? Macht unser SL was falsch???

 

Sorry, aber verliert man mit derartig überzogenen Artefakten (Der Ring :whatsthat: ) und Tränken nicht den Spass am Spiel???

 

Also, für mich bleibt hier nur ein kopfschütteln übrig... Bin froh, dass bei uns immer ein wenig gegeizt wird. Habe bei der letzten Sitzung meine ersten (!) beiden Schnellkräuter bekommen... und bin auch schon immerhin Grad 7.

 

Wobei ich zugeben muss... so ne kleine +1/+0 Streitaxt wär schon net schlecht... Hmh, uebervater???? :rotfl::D

Link zu diesem Kommentar
... und auch noch Verreisen kann, von dem ich heftig bebrauch mach.
Das kann ausnahmslos jede meiner Figuren auch. Und die machen davon auch heftig bebrauch. :notify:

 

Bin ich jetzt auch ein Powergamer... :lookaround:

 

Viele Grüße

Harry

Das kann ich schwer beurteilen, aber besonders witzig bist du nicht, wenn du einen Tippfehler absichtlich wiederholst.... :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

Habe ich irgendwas verpasst??? Macht unser SL was falsch???

 

Sorry, aber verliert man mit derartig überzogenen Artefakten (Der Ring :whatsthat: ) und Tränken nicht den Spass am Spiel???

 

Also, für mich bleibt hier nur ein kopfschütteln übrig... Bin froh, dass bei uns immer ein wenig gegeizt wird. Habe bei der letzten Sitzung meine ersten (!) beiden Schnellkräuter bekommen... und bin auch schon immerhin Grad 7.

 

Wobei ich zugeben muss... so ne kleine +1/+0 Streitaxt wär schon net schlecht... Hmh, uebervater???? :rotfl::D

 

Ich möchte auf Hornacks Posting Nr. 128 hinweisen. Hier sollen nur die magischen Artefakte, Waffen und ähnliches einer Figur vorgestellt (nicht diskutiert oder kritisiert) werden! :notify:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Habe ich irgendwas verpasst??? Macht unser SL was falsch???

 

Sorry, aber verliert man mit derartig überzogenen Artefakten (Der Ring :whatsthat: ) und Tränken nicht den Spass am Spiel???

 

Also, für mich bleibt hier nur ein kopfschütteln übrig... Bin froh, dass bei uns immer ein wenig gegeizt wird. Habe bei der letzten Sitzung meine ersten (!) beiden Schnellkräuter bekommen... und bin auch schon immerhin Grad 7.

 

Wobei ich zugeben muss... so ne kleine +1/+0 Streitaxt wär schon net schlecht... Hmh, uebervater???? :rotfl::D

Ich möchte auf Hornacks Posting Nr. 128 hinweisen. Hier sollen nur die magischen Artefakte, Waffen und ähnliches einer Figur vorgestellt (nicht diskutiert oder kritisiert) werden! :notify:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Odysseus, lies mal das Posting von Sir Omega genauer. Er fordert darin wie folgt auf" Also sagt mal was dazu, dass ich mit Zaubern +30 angreife. Würdet ihr es eueren Spielern auch erlauben?"

 

Und ich finde diesen Besitz von so gigantischen magischen Gegenstände zum k*****! Entschuldigt meine Wortwahl, aber so ausgerüstete Spieler haben nichts mit meinem Verständnis von Rollenspiel zu tun. Da verkommt der Spielleiter ja nur zum "Gegner-Verfütterer"!

 

uebervater, kopfschüttelnd und sich auf die Messe vorbereitend

Link zu diesem Kommentar
Moderation :
Werte Damen und Herren,

 

dieser Strang dient eigentlich einzig und allein Artefakte von Charakteren darzustellen. Es mag sein, dass manches Artefakt den Wunsch nach Diskussion herbeibeschwört. Falls dem so ist, eröffnet doch bitte zu diesem Artefakt einen eigenen Strang.

 

Außerdem halte ich es für angemessen, Kritik am Spielstil anderer Gruppen ebenfalls gesondert anzubringen. Es gibt nunmal verschiedene Spielstile und nicht jeder kann anscheinend mit jedem Spielstil leben.

 

Beschwerden bitte per PM an mich.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Moderation :

Ergänzung: Das nächste Offtopic-Posting wird gelöscht. Wenn ihr diskutieren wollt, wisst ihr, was ihr zu tun habt. Der Link zur Heftigkeit von Artefakten: [thread=6779]Starke Artefakte[/thread]

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Wotan Grad 5, NB aus Waeland :

 

Lichtschwert (Dämonenklinge nach Zauberwort)

Lichtschwert (Elfenklinge nach Zauberwort)

Kleines Schild (wirkt Umkehrschild)

Armbrust (verschießt Pfeile vom Dämonenfeuer)

 

Kann der Meister aber garnichts für den ganzen Schrott (Kaufabenteuer). Egal, dieses ganze elende Seidwerk wird in Kürze zu ehren Asvargrs geopfert!

Schon schlimm genug das ich mit ner Schwarzen Hexe umherziehe.

 

Das einzige was dann noch bleibt ist ein Großes Schild das aus einer Schuppe Morguaillens gefertigt wurde. Aber das ist finde ich ein Prima andenken...schleißlich ist Morguaillen auch der Namensgeber für meinen Moravader. Und der Feuerschutz der sowas mit sich bringt ist auch nicht zu verachten.

 

Magische Waffen besitzt er ansonsten keine...wobei der Ogerhammer schon irgendwas "zauberhaftes" an sich hat...Fertigkeiten wie Verhören werden überflüssig gemacht...wirkt in gewisser weise Angst...Magischer Schaden ist bei 4w6+3 (incl. SchB) onehein überflüssig und sachen wie Einbruchswerkzeug oder Zauber wie Zauberschlüssel zum schlösser öffnen sind auch ein alter Hut.. :-p Ein wunderbares Allroundwerkzeug das mir schon öfter als ein mal den Hintern rettete.

 

GanJah, Waldläufer, Elf Grad 1

 

Neben einigen bezaubernden Kräutern :cool: ein Seil das sich von selbst an Wände haftet. Damit kommt man problemlos überall hoch.

 

Gelegentlich hat ein anderer Char noch ne Magische Waffe...aber alles nix erwähnenswertes. Vielleicht ist ma ne +1/+1 Streiaxt dabei.

Link zu diesem Kommentar

Da ich mich nun lange genug über Sir Omega's char lustig gemacht habe, werde ich hier nun auch meinen gradhöchsten char auflisten:

 

Grim Hammerfels, Zwergenkrieger aus Waeland, Grad 8

 

 

Schlachtbeil Wargars (redesignt) +2/+2

 

Blauer Götterfunken, stärke auf 100 (hat er sowieso schon :D ) und bis zu +6 (abhängig von mission und aufenthaltsort) auf axtskill, 1mal am tag für 10min (wir benutzen eine hausregel, damit mächtige items nicht ZU mächtig sind)

 

Steintrollring (ABW3), 1LP/AP pro stunde regenerieren, aber gefahr bis zum nächsten vollmond zu versteinern, wenn man ihn abnimmt

 

kraftgürtel des vidar, ST auf 140, SchB +9 (damit macht er wenn er die axt in beide hände nimmt, 1w6+14 schaden :disturbed: ) 1 mal am tag für 2 min

 

er hat auch von einer pferdegöttin die für einen zwerg aussergewöhnliche fertigkeit bekommen, zu reiten und 1 mal am tag mit pferden sprechen zu können. von wegen fisch und fahrrad und so ... :lol:

 

drachenschild, schützt vor schwerem feuerschaden

 

klingenbewehrter kampfhandschuh, nicht magisch, dafür aber beim opfer schweren schaden verursachend und aussehen pro treffer um 10 % herabsetzend. gut gegen jegliches bardengedoens und eitle magier :silly:

 

magische goldene vollrüstung, +1 auf abwehr und behindert nur wie plattenrüstung

 

 

 

nun, das wars und ich gebe zu, dass auch dieser char SEHR SEHR mächtig ist. magische gegenstände sind auch in unserer gruppe häufiger als bei anderen gruppen. jedoch nehme ich abstand zu items, die die ganze spielbalance mit sofortiger wirkung ausser kraft setzen. so etwas hat und wird es bei uns nie geben.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

>Blauer Götterfunken, stärke auf 100 (hat er sowieso schon :D ) und bis zu +6 (abhängig von >mission und aufenthaltsort) auf axtskill, 1mal am tag für 10min (wir benutzen eine hausregel, >damit mächtige items nicht ZU mächtig sind)

 

Den hatten wir (ich hatte "Goettliches Spiel" bei der Gruppe gemeistert) redesigned, da

mir grundsaetzlich +6 ein wenig zu maechtig war, daher ist es abhaengig von der Mission,

von der Entfernung zu Waeland, und ob es im Rahmen etwas "gottgefaelligem" ist.

 

Aber jetzt will ich auch mal meine mag. Items auflisten (die SLs unserer Gruppe haben sich alle geeinigt, bei einigen Items "1x am Tag" einzufuehren, da extrem maechtige Items mit extrem niedriger ABW - insbesondere durch die Vorhandensein von SG - so zu maechtig wurden, bei

anderen Items haben wir aber die ABW gelassen):

 

Aurelius Marconus, Meeresmagier Grad 7 (Mein Lieblingschar :) ):

 

Meeresmagier-Schuppenharnisch (siehe Gildenbrief)

Brosche der Beschleunigung (1x am Tag 5 Min.)

Kurzschwert +1/+1

Wasserkiesel (aus Fertigabenteuer, +1 auf Wasserbeschwoerungen)

Schildguertel, 1x am Tag fuer 5 Min.

 

Tamara Feodorovna, Schamanin Grad 6:

 

Armreif des Anziehens: Anziehen ABW 1, kombiniert mit Gemmenglanz (Schmiedemeister-Zauber, im Prinzip Verwirren-Zauber) ABW 1

Amulett gegen den Boesen Blick ABW 30 (aus Fertigabenteuer)

Schwarzwolfzahl ABW 30 (aus Fertigabenteuer)

Hechtgemme (Hoeren +5 Bonus, aus Fertigabenteuer)

Anhaenger des 6. Sinns ABW 20

Helm der Geisterstimmen ABW 8

Lichtdolch ABW 3 (aus Fertigabenteuer)

Lichtschwert ABW 5 (aus Fertigabenteuer)

 

Ich geb zu, die gute Frau ist recht gut bestueckt, Nachwirkungen von "Haut des Bruders", hehehe....

 

Maralinea, graue Hexe Grad 4:

 

Keine magischen Items, aber auch erst ein paarmal gespielt

 

Crion Barkos, Herschaftspriester Grad 7:

 

1 Leuchtstein (aus Fertigabenteuer)

1 Stab des Feuers (aus Fertigabenteuer)

1 Langschwert +1/+0

1 Schriftrolle "Fliegen"

 

>er hat auch von einer pferdegöttin die für einen zwerg aussergewöhnliche fertigkeit bekommen, >zu reiten und 1 mal am tag mit pferden sprechen zu können. von wegen fisch und fahrrad und >so ... :lol:

 

Hehehe, der Fridi hat mir erzaehlt gehabt, auf die Situation hatte er sich schon sehr gefreut,

als er das Abenteuer vorbereitet hat :)

 

>nun, das wars und ich gebe zu, dass auch dieser char SEHR SEHR mächtig ist. magische

 

Jaaaaaa !!! Ich entsinne mich noch, wie Du Dich mit diesem Ueber-Daemon kuerzlich gekloppt

hast... ich dachte, der wird Dir viel mehr Probleme machen :)

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

so, nachdem asplig hier schon genug ungespoilertes material rausgelassen hat werde ich jetzt auch mal die schatzkammer in der nähe karlsruhes genauer unter die lupe nehmen.

 

Bardin Gr.5:

 

- (seit Gr.4) Flöte, magisch (kann auf kommando eine beliebige länge, bzw kürze erlangen)

 

Seefahrer Gr. 4:

 

-Kampfstab (+1/+1) angefertigt von einem Zerg (!!!!!!!)

 

Herrschaftspriester Gr4:

 

- Krummsäbel (+2/+2) (schneidet Stein, Aktivierung durch Schlüsselwort)

 

 

Das sind von den vielen die höchstgradigen und ich finde dass es genau das richtige maß hat. nur meine bardin könnte meiner meinung nach noch einen magischen rapier gebrauchen... der Priester hatte einfach Glück und ist nun auch schon in den Ruhestand gegangen.

 

lg elessar

Link zu diesem Kommentar

nun, der gegestand ist zwar nicht magisch, aber ich will ihn hier jetzt trotzdem anführen, da er für mich etwas außergewöhnliches ist. :)

 

Diego Zacharias Lambrusco, Glücksritter (spanischer Pirat ;P), Grad 3

 

silberner Rapier mit Inschrift Für meinen Freund Diego, der anstatt nur mit der Hand festgehalten zu werden zusätzlich über einen Armschutz verfügt, der den Unterarm schützt und außerdem mit Lederriemen festgeschnallt werden kann, was ein 'aus der Hand fliegen' verhindert. Er ist außerdem ein Stück stabiler als ein gewöhnlicher Rapier, was das 'zerstört werden' angeht.

 

Wirklich ein wunderbares Stück, für das ich mich von einem bösen Geist besessen lassen musste. :P

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Meine Gruppe hat einiges an "magischen" Gegenständen, die wissen es nur nicht, da sie die Runen nicht deuten können oder den Umgang damit noch nicht gelernt haben. :-p

Ist immer witzig, die Chars denken, es seien normale Waffen mit besonderen Verzierungen. Nach und nach lernen sie dann.

Aber ich mag keine Hypersuperduperhochmagischen Waffen, das nimmt irgendwie die Spannung und das Adrenalin aus einem Spiel.

Die Chars sollten schonmal überdenken, ob sie einem Eisbären entgegenstürmen, weil sie der Meining sind, den schaffe ich schon mit der hochmagischen Waffe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...