Zum Inhalt springen

erdbeeren

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    about:schön
  • Name
    kompott
  • Wohnort
    brombeerstrauch
  • Interessen
    gedeihen
  • Beruf
    obst
  • Biografie
    ein engel hat mich berührt
  1. :tortenfee: Leider wieder eine Forumsleiche...
  2. irgendwo im norden von valian müsste man in einer wildererhütte noch einen ganzen satz von tollen waffen finden. einen silbernen rapier mit der aufschrift "für meinen freund diego", der um den arm geschnallt werden kann, dazu noch ne wagenladung von homunkuli und ... noch so einige skurile sachen, hrhr.
  3. cultus ferox besteht aus ex corvus corax mitgliedern. wirklich eine sehr gute band, habe sie auch schon live gesehen auf dem mittelaltermarkt. eine der besseren mittelalterbands, meiner meinung nach. .) ich empfehle vor allem das album wiederkehr und das lied götterdämmerung. toller text und auch musikalisch top! die leute sind außerdem ziemlich nett drauf und ich hab schon mit denen gelabert.
  4. das ist absolut kein problem. wenn ich meinen charakter (ritter) für den kampf vorbereite gucke ich auch immer, dass ich alle situationen, die laut regeln passieren können abgedeckt habe. einen dolch, falls ich ins handgemenge komme; ein paar talismane, da zauberresistenz mein schwachpunkt ist, etc. natürlich lerne ich auch oft sachen, die mir nicht so direkt was bringen, die aber zu meinem charakter passen. aber wenn du wirklich probleme mit powergamern hast lässt sich das doch ganz leicht regeln. lass sie ein paar mal ins wasser fallen, dann lernen sie auf jeden fall auch schwimen. ein paar abenteuer, in denen sie ermittlerische fähigkeiten benötigen bringt sie dazu selbiges zu lernen. ,)
  5. vielleicht könnte man die wirkung ja abschwächen, wenn man einen widerstandswurf gegen tauchen würfeln kann. bei peitschen klappt das doch auch hervorragend. ich finde den zauber eigentlich stimmig. was ich jedoch etwas gemein finden würde wäre die kombination mit fesselbann oder erdfessel. erst höhenluft, dann erdfessel und gemütlich hinsetzen, während dem anderen die ap dahinschmelzen. müsste man sich überlegen.
  6. ein spiegel ist auch immer ganz interessant, jaja. lichtzeichen, rasieren, etc. auch auf den kompass und eine flasche sollte man nicht verzichten.
  7. erdbeeren

    MTVIVA

    wer genau ist sarah kuttner? und zum eigentlichen thema: überrascht es wirklich jemanden, dass das fernsehn noch mehr zugemüllt wird? die nachfrage nach müll-input in der gesellschaft steigt eben rasend an, hrhr!
  8. ich habe bisher die farben der magie, das licht der phantasie und gevatter tod gelesen. davon am besten gefallen hat mir bisher das licht der phantasie. ich finde pratchett eigentlich schon ganz witzig, aber es kommt mir so vor, als hätte er sich seine bücher nach dem schreiben nicht noch einmal durchgelesen; sie sind alle zusammen irgendwie unfertig. hätte er sich an jedes buch nochmal nen monat lang rangesetzt und sie durchgelesen, hätte er noch einiges verbessern können. es kommt z.t vor, dass witze zwei- bis dreimal pro buch verwendet werden, was sicher keine absicht ist. alles in allem: gut. kein sehr gut, denn dazu reicht es leider nicht.
  9. versteh pa als charisma. dann dürfte das kein problem sein; der stinkende, dumme und flegelhafte barbar hat immer eine niedrige pa, wobei es dabei egal ist, ob er gut oder böse ist. der hohepriester hat wohl meist eine hohe pa, sonst hätte er es wohl nicht soweit gebracht; könnte aber eben auch ein fruchtbarkeits- oder chaospriester sein.
  10. Hallo! Welche Fähigkeiten sollte denn eurer Meinung nach ein Kapitän zumindest aufweisen, um ein Schiff halbwegs sicher steuern zu können? Z.b bei einer Überfahrt Valian > Tegarische Steppen? Reicht Steuern aus? Oder ist auch bei kleineren Schiffen Schiffsführung und Himmelskunde unbedingt erforderlich? Würfelt ihr oft auf Steuern, etc., damit das Ziel erreicht wird, oder ist das funktioniert das eher automatisch? Ich habe von einigen Spielleitern gehört, die für die Navigation eines mittelgroßen Schiffes Steuern, Himmelskunde, Landeskunde, Schiffsführung und Rechnen verlangen; das finde ich schon ordentlich happig.
  11. ich finde auch, dass das thema amerika etwas hochgespielt wird. es entscheidet sich doch nicht das schicksal der welt in den usa! das nächste mal bestehe ich auf eine weltweit gesendete landtagswahl.
  12. Besten Dank! Jetzt ist mir wirklich ne Menge klar geworden! Der Schleier um den Mythos des gezielten Schußes lichtet sich langsam, hrhr!
  13. Was dann also bedeutet, dass ich bei einem gezielten Kopfschuss nur in den äußersten Ring schießen müsste. Dafür ist, glaube ich, ein Wert von 14 notwendig. Wenn ich ziele (+4) und etwas Scharschießen beherrsche (+5) ist die Chance bei einem hinterhältigen Angriff auf einen Kopftreffer ziemlich hoch, da ich dann ja nur zwei mal über 5 kommen muss, damit ich das Ziel (Kopf) treffe.
  14. Eine Frage zur 10cm großen Zielscheibe habe ich noch, obgleich ich den Text jetzt mehrmals gelesen habe und auch im Forum danach gesucht habe: Wird diese Scheibe auf das Ziel selbst gelegt, oder als eine Art Zielvorrichtung vor das Auge des Schützen gehalten? Soll heißen, wenn ich auf einen Menschen schieße, der 20 Meter entfernt von mir steht und sein Kopf etwas so groß wie eine kleine Münze scheint, ob ich dann auch einen Wert von 25 erreichen muss (wie bei Schuß auf Münze), um ihm in den Kopf zu treffen, oder ob diese Zielscheibe einfach auf seinen Kopf gelegt wird und ich höchstens um ein paar Zentimeter verrutschen könnte? Moderation : Ich (Fimolas) habe den Titel des Themenstranges aussagekräftiger gestaltet (alter Titel: ""Zielscheibe" beim gezielten Schuß"). Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  15. ich kämpfe gerne, aber nur, wenn es sich um spannende kämpfe handelt! wenn plötzlich ein basilisk die pferde angreift und man sich darum kümmern muss, dass die pferde aus dem gefahrenbereich kommen, während man darauf achten muss, dass man ihm nicht in die augen blickt -also etwas taktisch vorgeht- kann das echt spaß machen. oder wenn man einen hinterhalt auf eine kutsche vorbereitet, etc. auf normale überfälle von einem haufen banditen ohne überraschungsmoment kann ich getrost verzichten.
×
×
  • Neu erstellen...