Zum Inhalt springen

Fundbüro, oder wo haben Eure Spieler Gegenstände


Toras

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

mir kam gerade der Gedanke, daß man im Internet vielleicht mal auflisten könnte, wo die Abenteurer vielleicht auf Midgard bestimmte Gegenstände verloren oder liegen gelassen haben, die dann von anderen Gruppen an dieser Stelle zufällig gefunden werden könnten. So könnte man vielleicht neue Anregungen für Abenteuer, oder zumindest ein bißchen Verwirrung oder Freude über die gefundenen Gegenstände bei den Gruppen aufkommen lassen. Vielleicht ist ein Spieler ja auch in einem Fluß ertrunken und sein Hab und Gut treiben dann einige kilometer weiter Flußabwärts wieder an Land.

 

Wenn Eure Gruppen also irgendwelche Gegenstände liegen gelassen haben, dann schreibt das doch am besten einfach mal hier ins Forum, auf daß diese gegenstände vielleicht wieder gefunden werden von anderen Gruppen.

 

viking.gif

zwartepiet.gifegypt1.gifschnauz.gifsmilejap.gif

 

Gruß Toras

Link zu diesem Kommentar

@Norden: Es war noch dazu ihr Lieblingsbrot, es hatte sogar einen Namen: Bernd das Brot. Es wurde gewissermaßen als "Fallenfinder" verwendet und wurde immer "vorgeschickt", wenn die Spieler irgendwo einen Hinterhalt vermuteten. Und dann mussten sie's zurücklassen...

 

Gruß von Adjana

 

PS: Nein, das ist kein Schwampf, sondern nichts als die Wahrheit. Was vielleicht einiges über meine Abenteuergruppe aussagt.

Link zu diesem Kommentar

In Mizquitotls Steinpyramide im Adlivun-Gebirge liegt in einem Versetzen-Sechseck eine SR Wächterrunen.

Der Vorbesitzer wollte sie eigentlich auf dem Rückweg wieder mitnehmen, nach dem sie der berühmten 10% beim Versetzen zum Opfer gefallen ist.

Dummerweise fiel ihm das erst ein, als sie schon längst einen anderen Weg zurück genommen haben und längst nicht mehr im Adlivun waren...  

Und selbst die Einsparung von 13500 Punkten haben ihn nicht mehr zur Klettertour in die Berge bewegen können. Ach ja, die Seilschaft (sprich: Rest der Gruppe) hat ebenfalls gemeutert und war partout nicht zur Rückkehr zu bewegen.  wink.gif

Tja dann...

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nur liegengelassen oder zählt vergraben auch? :-)))))

 

Wer gerne mal schnell um 1300 GS reicher werden will, dem kann ich das Versteck auf der Insel der Reiher südöstlich von Corrinis nennen, wo ein Spieler seinerzeit das Geld für Notfälle deponiert hat. Nun, da er tot ist und die Kampagne eh' nicht mehr fortgesetzt wird.... ;-)

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Triton Schaumherz @ Juli. 25 2002,20:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nur liegengelassen oder zählt vergraben auch? :-)))))

 

Wer gerne mal schnell um 1300 GS reicher werden will, dem kann ich das Versteck auf der Insel der Reiher südöstlich von Corrinis nennen, wo ein Spieler seinerzeit das Geld für Notfälle deponiert hat. Nun, da er tot ist und die Kampagne eh' nicht mehr fortgesetzt wird.... ;-)

 

Herzliche Grüße,

Triton<span id='postcolor'>

Wenn das mal nicht einen Konflikt zwischen zwei Gruppen heraufbeschwören würde (wenn das Abenteuer noch weitergespielt würde). Ich sehe die beiden Gruppen schon auf der Insel und beide wollen den Schatz heben. gggrins.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo in Eschar an der Weihrauchstraße liegt eine Kiste vergraben, in der sich einige sehr interessante magische Bücher befinden...  notify.gif

 

Selbige waren damals zu schwer für den Transport, aber es gibt inzwischen leider niemanden mehr von den ehemaligen Besitzern, welcher sie abholen könnte.  frown.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Auf einer der kleineren Inseln südlich von Ponapu liegen noch etwa 26.000 Goldmünzen in einer Höhle.

 

Dieser monströse Schatz war die perfide Gemeinheit eines noch perfideren SL (ich war's selbst biggrin.gif ), der seiner Gruppe einmal schmerzhaft die unangenehmen Auswirkungen der Belastungsregeln verdeutlichen wollte.

 

Grüße

Prados

 

Edit sagt: Jedes 'a' zählt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Netter Thread. Könnte zu lustigen Begebenheiten am Con führen

 

SC1: "He! Woher hast du das Amulett! Das ist ja das Erbstück der 3. Schwägerin der Oma des Cousin 3. Grades des Bruders meines Ururgroßvaters Onkels Schwester das ich letztes Monat in der Pyramide verlorn habe!"

SC2: "Ach welch dummer Zufall! Ich habs letzte Woche in ner Pyramide gefunden!"

 

biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Der liebe Professore hat bei Hannover Spielt Lotte, das Pferd von meinem Lieblingschar, in einem Wald in Alba (genauer weiß ich es nicht mehr) ermordet.

 

Wer Lotte´s Knochen findet, findet ebenso eine halblange magische Kettenrüstung (-1 auf den Angriff des Gegners), rostfrei und schmutzabweisend, kaum getragen; eine Streitaxt +1+0 auf der in Waelska "Asvargr´s Segen" steht, wer damit kämpft, ist Berserker.

 

Wer Lotte´s Leichnam findet, findet neben den beiden magischen Dingen auch noch: einen albischen Dolch, eine albische Handaxt, ein kleines Schild aus Fuardain, einen gerade meisterhaft neu gemachten Bogen mit Pfeilen, eine Abblendlampe, einen metallnen Behälter für einen halben Liter Öl aus Clanngadarn, 30 meter Seil aus Waeland mit gespleißten Ösen an den Enden (die Würfelei auf Seilkunst geht mir nämlich auf den Wecker), eine komplette Kletterausrüstung, eine komplette Reit- und Pferdepflegeausrüstung (z.B. Sattel, Satteldecke, Zaumzeug, Pferdedecke, Bürsten, Hufkratzer, Satteltaschen - da sind bestimmt noch ein paar Äpfel drin, Ersatzhufeisen für Lotte).

Link zu diesem Kommentar

Mache mir mal ein gutes Angebot, wenn es mir gefällt, suche ich die Kette selbst wieder (als Spesen berechne ich dann u.a. den Preis für einen Spaten, um Lotte zu beerdigen) und wenn Du -oder von mir aus auch Finrod- groß und stattlich bist, bevorzugt mit Bart, hübsches Gesicht muß nicht sein, liefere ich auch frei Haus. Na, vielleicht auch sonst, dann besuche ich mal wieder meinen Süßen, der in Corrinis wohnt, wenn nicht den einen, dann den anderen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Juli. 26 2002,10:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Netter Thread. Könnte zu lustigen Begebenheiten am Con führen<span id='postcolor'>

Ja, allerdings. Vor allem, wenn dann ein Artefakt mehrmals auftaucht. smile.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (lokilord @ Juli. 27 2002,13:03)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also vor den Pyramiden in Eschar sollten noch etwa 12 Kamele rumstehen, da ist mir nämlich mal ne ganze Gruppe hopps gegangen angryfire.gif<span id='postcolor'>

Leben die Kamele noch, oder wie lang ist das ganze her?

 

Toras turn.gif

Link zu diesem Kommentar

Nur wenn bei den Pyramiden ein bißchen oasig ist:)

oder die Kamele genug Intelligenz besessen haben, um die Wassersäcke zu plündern! aber theoretisch könnten sie die Zeit schon überlebt haben, schließlich haben uns die Viecher seiner Zeit 5GD gekostet! Wenn Du vorbei schaust, dann kuck mal auf das Verfallsdatum auf der Kamelunterseite!

Link zu diesem Kommentar

Im Grenzgebiet von Clangargdan zu Alba irrt etwa 2 Tagesreisen in Cl. drin ein Pferd rum, welches der Xan Priesterin Sabora abhanden kam. Darauf befindet sich ein Langbogen mit Köcher, die üblichen Satteltaschen etc. und vor allen Dingen ein Magischer Bihänder +1/+1 !!!

Dem ehrlichen Finder winkt ein stattlicher Finderlohn (mit einem Bihänder kann schlieslich nicht jeder umgehen). thumbs-up.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Juli. 27 2002,21:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Im Grenzgebiet von Clangargdan zu Alba irrt etwa 2 Tagesreisen in Cl. drin ein Pferd rum, welches der Xan Priesterin Sabora abhanden kam. Darauf befindet sich ein Langbogen mit Köcher, die üblichen Satteltaschen etc. und vor allen Dingen ein Magischer Bihänder +1/+1 !!!

Dem ehrlichen Finder winkt ein stattlicher Finderlohn (mit einem Bihänder kann schlieslich nicht jeder umgehen). thumbs-up.gif

 

Euer

 

Bruder Buck<span id='postcolor'>

Ein Finderlohn in der Form eines Bihänders*(+1/+1)?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Beim "Pfeifer von Dawngate" , haben wir auch der Trumplattform, einen unserer Kammeraden zurückgelassen.

blush.gif

Er hatte einen kritischen kopftreffer´, mit Koma abbekommen, der rest der gruppe ist dann geflohen & hat ihn dann vergessen

blush.gif

blush.gif

blush.gif

blush.gif

 

so ca 1 woche später icht uns das dann eingefallen.

Da wollte dann keiner mehr zurück.

 

Es könnte sein, daß dort ein  angryfire.gif  ärgericher geit auf sein nächstes opfer wartet

 

 

Sorry das ist ca 10 Jahre her an namen ... kann ich mich nicht mehr erinnern.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja richtig abscheulich!

 

Ich kann noch einen Dolch mit gewellter Klinge anbieten (so ein "Flammendolch"), ich denke, der war +1+0, kann auch sonstwas gewesen sein, den hat "unser" Schwarzelf (daß der Elf sich die Haare färbt, weiß allerdings nur "unser" Dämonenbeschwörer, der erst zu spät enttarnt wurde, da war er schon weg) vor Corrinis in die Büsche geworfen.

Link zu diesem Kommentar

Was so alles auf Midgard herumfliegt... tss tss tss... Ob das mit dem Midgardschen Umweltsch(m)utzgesetz zu vereinbaren ist? Einfach Gegenstände wegschmeissen, in die Büsche, also so was, wozu hat denn der Rat der Ältesten überall Abfallentsorgungsstationen (auch Hafenbecken genannt)eingerichtet?

 

Toras

 

wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...