Zum Inhalt springen

astaroth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über astaroth

  • Geburtstag 09/01/1971
  1. :tortenfee: Schade - schon wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. Meine Charaktere haben immer irgendwelche Fehler und Schwächen, die ich Ihnen selbst gebe, z.B. ein Traumatisches Erlebniss und daraus resultierende Angst. Ich denke mir jedesmal eine komplette Story zu dem Charakter aus und gebe sie dann dem SL, 1. ob er damit einverstanden ist und 2. damit er diese Schwächen auch bedenkt, sollte eine Situation eintreten, auf die der Charakter reagieren könnte. Grad das macht das ganze doch ein wenig realer und außerdem hatte ich noch nie Angst um einen meiner Charaktere. Aber es stimmt, in meiner alten Gruppe gab es da auch so den einen oder anderen, wo man ein sogenanntes "Weichei-Verhalten" sehen konnte. Ich halte es als SL aber immer so, das die Charaktere möglichst nicht ohne Sinn sterben. Aber, es gab auch schonmal eine komplette Kampagne, wo ich eine Krieger nicht davon abhalten konnte, die Dummheit nicht zu begehen und somit war es leider sein Ende. Außerdem habe ich eine kleine Regeländerung bei meinen Abenteuern, wo ich SL bin eingführt, die sehr gut bei den Spielern angenommen und akzeptiert wird. Die LP werden nochmal aufgeteilt in die einzelnen Gliedmaßen. Also : Kopf Brust l. Arm, r. Arm Abdomen l. Bein, r. Bein. Mit einem 20er wird dann gewürfelt, wo der Treffer hinkommt. Melee Location Missile 01-04 Right Leg 01-03 05-08 Left Leg 04-06 09-11 Abdomen 07-10 12 Chest 11-15 13-15 Right Arm 16-17 16-18 Left Arm 18-19 19-20 Head 20 Sollte einer der getroffenen Teile dan auf LP 0 gehen, ist dieser Teil unbrauchbar. Das ist eine Sache, die ich von RuneQuest übernommen habe. Dadurch werden die Charaktere ein wenig "überlegter" und hauen nicht erst drauf. Der Adrenalinspiegel steigt dann auch noch, Charaktere ohne Helme gibt es seitdem bei mir in den Spielrunden nur noch wenige. Außerdem hörte sofort die Sache auf, das eine popelige Fußkette als Kettenhemd galt. Das gleiche gilt natürlich auch, wenn die Charaktere jemanden angreifen.
  3. Meine Gruppe hat einiges an "magischen" Gegenständen, die wissen es nur nicht, da sie die Runen nicht deuten können oder den Umgang damit noch nicht gelernt haben. Ist immer witzig, die Chars denken, es seien normale Waffen mit besonderen Verzierungen. Nach und nach lernen sie dann. Aber ich mag keine Hypersuperduperhochmagischen Waffen, das nimmt irgendwie die Spannung und das Adrenalin aus einem Spiel. Die Chars sollten schonmal überdenken, ob sie einem Eisbären entgegenstürmen, weil sie der Meining sind, den schaffe ich schon mit der hochmagischen Waffe.
  4. Eine Waffe aus Blutmetall. Dieses Metall (schwarz) ist in der Lage Metall zu schneiden, hab solch eine Waffe als magische mal in einer Quest die Charaktere finden lassen, die darauf einen gesamten Kult einer Eisgöttin im Waeland auf der Schliche kam. Jede normale Metallwaffe musste bei einem Paradeschlag einen Rettungswurf gegen "Bruch" bestehen. War ein klasse Abenteuer, da dieses über ein Jahr ging und ich als Master mir immer neue Sachen einfallen lassen mußte. Später entstand dann ein gesamter neuer Kult im Waeland, seitdem sind diese Götter fester Bestandteil bei uns. Blutmetall hat nur eine kleine fiese Eigenart, sie macht den Besitzer, je länger er diese Waffe einsetzt, Blutrünstig.
  5. Hi !! Bin zwar aus HH, arbeite aber momentan in Berlin und plane auch dahinzuziehen. ( Verlobte lebt in Berlin ) Ich bin 33 und spiele Rollenspiele seit meinem 10. Lebensjahr. Habe auch Meister (Spielleiter) - Erfahrungen. RAUM BERLIN BITTE MELDET EUCH !!! astaroth....
  6. Hi Serdo, danke, das war das was ich eigentlich wissen wollte. ;-) Danke nochmal............
  7. Hi !! Ich mal wieder !! Angenommen die Charaktere laufen über einen schmalen Steg, nach unten sind es ca. 10 m Dort werden sie von grossen Fledermäusen angegriffen, was müssen die Würfeln, a.) um zu kämpfen und b.) um evtl. die Flucht ergreiffen. Zählt das unter Akrobatik ??? Oder ist das eher ein Geschicklichkeitswurf ???? Hab irgendwie nichts gefunden oder tausendmal überlesen. Habt jetzt schon einmal dank für Eure Antworten. Bye.................
  8. Für soetwas eignet sich Poser ganz gut. Ich hab das Proggy und es ist echt gut, kostet auch nicht alle Welt. nähere Infos unter : http://www.curiouslabs.com/ Gute Charaktere gibt es bei : http://www.renderosity.com/ Hmmmmmm....... Hoffe das hilft Dir weiter. Grüssle..................
  9. Hiho, muss als erstes gestehen, ich habe mir nicht alle Threads durchgelesen und komme eigentlich aus der Rune Quest - Szene. Aber : Spielleiter bleibt Spielleiter. So, wollte meinen Senf auch mal dazu geben. Ich halte es eigentlich immer so : Wenn es geht und alle Zeit haben, versuche ich ein GANZES Wochenende einzuplanen, da kommt dann richtig Spielspass auf. Mit dem Essen, jeder bringt was mit und dann wird inner Küche gebruzelt, meisst dann, wenn die Charaktere eh pausieren müssen. Als Spielleiter habe ich keinerlei anschauungsmaterial wie Bilder von Schwertern usw. Ich versuche alles detailliert zu erklären und per Beschreibung eine Atmosphäre aufzubauen, das die Spieler nicht mehr Ihren Zettel sehen, sondern als würden sie eher einen interaktiven Film sehen, in denen sie sich hineinversetzen können. Zumindest haben mir das schon viele Spieler so gesagt. Dazu eigentlich nur Kerzenlicht und hintergrundmusik eigentlich nur selten, wenn aber meisst von Clannad. Ansonsten arbeite ich vorher eine detailierte Karte aus, da ich gern kleinere Siedlungen bevorzuge, die auf den Standard-Karten nicht verzeichnet sind, wie auch, sind ja meine kranken Phantasien. Naja, alles in allem finde ich das wichtigste, sehr mit der Stimme zu spielen, mal leise bei aktionen, wo sich die Charaktere auch leise verhalten sollten usw. Insbesondere baue ich sehr viele NPC ein, von denen die Charaktere informationen erhalten oder auch nicht. Ich spreche fast die ganze Zeit durch irgendeinen NPC. Und das mit den Charakterbögen halte ich auch anders. ich schreibe mir einmal die Werte und die Ausrüstung auf und dann kann jeder seinen Sheet mit nach Hause nehmen und sich eine Hintergrundstory zu diesem Charakter einfallen lassen. Für jeden "Bonus" muss der Charakter auch irgendeine "Macke" haben, die man in ein Abenteuer einbauen kann. Generell halte ich es so, das jedes Abenteuer für die Spieler und nicht gegen sie laufen sollte. Nun ja, wollte auch nur mal meinen Beitrag dazu bringen. So long.......................
  10. Hmmm...... Stimmt, das Unterforum passt besser. Aber wo Du grad Magie ansprichst. Sorry Leutz, hab zwar die Regelwerke und das Arkanum usw., konnte aber nicht so richtig was über die Elementar-Magie finden. Das was im Arkanum steht ist eher dürftig. Weiß jemand von Euch, ob es da noch einen weiteren Wältzer drüber gibt ??? Hab so im Indernedd nüscht gefunden. Grad die Elementarkulte und deren Macht finde ich besonders Reizvoll, da lassen sich gute Kampagnen drauf aufbauen. Ohhhh Mann, vielleicht bin ich auch nur zu Rune Quest- versaut. Aber schon einmal vielen Dank für Eure Antworten. Das auch andere die Fertigkeiten erlernen können, war mir klar, allerdings können sich das Charaktere grad im Anfangsstadium ja nicht so dolle leisten. Hmmm............ Naja, lass mir was einfallen, bei Rune Quest hab ich das ja auch immer geschafft. Im übrigen habe ich gemerkt, das ich fast alle Kampagnen, die ich für Rune Quest gebastelt habe, super auf Midgard übertragen lassen, grad aufs Waeland.
  11. Danke, hab ich mir gedacht, warum sollte Midgard auch sooooo anders sein als Rune Quest. Werd mich wohl bemühen müssen, die Gruppe so hinzubiegen, das das wieder passt. Aber wie heisst es so schön : The masters word is law. Nope , just kidding. Werd mich mal hier weiter umschauen, grad die Disku über Scharfschiessen finde ich sehr informativ.
  12. Hi ! Ich bin neu hier und neu bei Midgard. Hab vorher immer Rune Quest gemastert. ( Bitte nicht steinigen ) Okay, was mir irgendwie auf den Senkel geht, sind Diebe in einer Gruppe, da diese ständig durch Ihre Fähigkeiten vorlaufen müssen und alles und jedes nach Fallen untersuchen. Nur hat irgendwie immer nie jemand Bock einen solchen Dieb zu spielen. Ich hab eine Gruppe übernommen, deren Master auf Fallen stand. Ich hingegen bin nicht so ein Fallenfreund. Aber die Gruppe ist dahingehend irgendwie versaut worden. Wie Handhabt Ihr das ???? Habt Ihr ständig irgendwelche Standard-Gruppen, bestehend aus Magier, Heiler, Dieb und Krieger ??? Irgendwie kenne ich das etwas anders aus Rune Quest. Da gibt es nicht nur den sogenannten "Idiotenwurf" mit +1, ist ein bisserl wenig. Würde mich mal interessieren, wie Eure Gruppen so aussehen. PS : Im übrigen ein echt sehr informatives Forum hier. ( Daumen gaaaaaaanz weit nach oben streck )
×
×
  • Neu erstellen...