Zum Inhalt springen

Abenteuer auf dem Bacharach-Con


Empfohlene Beiträge

Das sah der Gaolte halt anders...

Rainer

Das denke ich auch:(

Siehste mal, bei uns hat der Heiler, der den NSC geheilt hat, die Rüstung an die Fian gegeben, die sich mit der Katze gekloppt hat. Und? Was passiert? Sie läßt die Rüstung auf Gnom umarbeiten und gibt sie mir zurück.

Das sind echte Kameraden (die wissen, was sie an ihrem Heiler haben...) :D

 

Zurück zum Thema: etwas mehr Möglichkeit zum Charakterausspielen wäre schön. Ich möchte mich nicht über das letzte Abenteuer beschweren, das war prima! Aber ich möchte mich auf Dauer in meinen Charakter reindenken können, und das geht nicht, wenn er als wandernder LP-Spender durch die Lande läuft.

Vermutlich wird das in einem Stadtabenteuer eh anders. Freu ich mich drauf.

Was Belohnungen angeht: die AP sind wirklich arg knapp... Toll wäre eine Art AP-Speicher als Artefakt, aber auch ein paar kraftspendende Kräuter (vielleicht als Tee zuzubereiten?) wären schön.

Überhaupt wäre es schön, wenn Gembling mit seiner Kräuterkunde ein paar Möglichkeiten finden würde, ohne AP zu heilen. (Ja, und zusätzlich zu 1.Hilfe)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Helehna würde sich über ein Treffen mit anderen Zwergen freuen.

 

Natürlich würde sie sich noch viel mehr freuen, wenn es finstere Dämonen, vor allem Feuerwesen zu vertreiben gäbe... :nunu:

 

Und gutes Bier! :sauflied:

 

Und wenn es Erfinder mit neue Erfindungen gäbe, die man fördern könnte.

 

Anta

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich wünsche mir Spaß!

 

Alles andere ist irrelevant!

 

 

Picucatl wünscht sich:

 

Ausbau von Handelsbeziehungen. Die zarten Pflänzlein sind dafür ja gewoben worden (Zwerge, Alba, Chryseia, Kakaobar in Indairne,...).

 

Eine nette Begegnung mit den Landsleuten im ehetclanischen Viertel

 

Dass endlich die angeforderterten Unterstützungslieferungen der Pochteca eintreffen ;)

 

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche mir Zeit um alle sozialen Situationen schön auszuspielen, deswegen ist ein kürzeres Abenteuer eine gute Idee.

Ich wünsche mir weiterhin soviel Spielspaß wie in den ersten zwei Abenteuern.

 

 

Herr Iwafurukami wünscht sich ruhmvolle Taten zum Wohl seiner Göttin zu vollbringen.:wave:

Link zu diesem Kommentar

Ein Spielleiter wünscht sich weniger Seiten, damit er nicht so leicht in der Papierflut den Überblick verliert, dafür gerne mehr so Kurzinformationen zu den einzelnen Charakteren in Cuanscadan, also wer sie sind, welche Verbindungen sie haben, was sie wollen, was sie nicht wollen etc.. Ich denke, gerade für ein Stadtabenteuer wären Steckbriefe der NSCs sinnvoll.

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehöre auch zu den Opfern, die entweder gern eine "Allheilung" für ein neues Auge, oder wenigstens ein gutes und günstiges Glasauge erwerben würden.

Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern mit einem Wunsch nach mehr Rollenspielzeit durch Interaktionen in Cuanscadan an. Zum Glück wohnt der Magier des Silbernen Turms weit draußen (Grad 20 ist mir auch für Coraniaid etwas übertrieben...).

 

Viele Grüße

TomKer

Link zu diesem Kommentar

ist mir gestern, spät, noch eingefallen! unser spielleiter hat uns erstaunt angeschaut, als wir zaghaft gefragt haben, ob es auch ZEPe gibt und antwortete: "die müßt ihr euch nach erfolgreichem zauber selbst aufschreiben". gleiches scheint für andere EPe erfolgreich ausgeübter fertigkeiten zu gelten.

bei bisherigen (privaten) runden mußte ich mich darum nicht kümmern, hat doch der jeweilige spielleiter stets - als einzig wissend und auch dafür zuständig - ermessen, ob meine handlungen sinnvoll waren - ähm, natürlich die meiner spielfigur, meine stehen nicht zur debatte - und entsprechend Pe verteilt.

faktum: wenn man sich auf solchen verläßt entgeht dem einem oder anderen charakter die eine oder andere erfahrung.

 

deswegen, lieber rainer und auch spielleiter. vielleicht könn(t)en wir uns, nebst den bereits geltenden regeln aus DFR, ARK & BEST (+ erratas? (welche?)) auch auf gleiche gepflogenheiten aller spielleiter und spieler einigen? sei es PPe vergabe, EPe vergabe, (ver)handlungsweise (damit meine ich vergabe von geld & gegenständen - der eine verteilt schneller, der andere rückt wertvolles erst nach langem ringen heraus) aber auch angriffslust oder (nicht ausgewürfelte) moral der NSCs ... oh, und bestimmt vieles mehr.

 

ist dies möglich i.s.v. durchführbar? oder ist die weitgehende individualität der spielleiter in solchen situationen erwünscht? dann bitte auch dies "öffentlich" festlegen - und wir werden damit schmunzelnd leben können.

 

herzlichen dank für eure aufmerksamkeit ;)

L.

Link zu diesem Kommentar

Bin ich Buchhalter oder SL? ZEPs wurden bei mir selbst aufgeschrieben, außer ich habe widersprochen (was ich nicht tat).

AEPs für eingesetzte Fertigkeiten würde ich auch so handhaben, bzw. da sagen, kannst Dir aufschreiben. Außer ich würfel verdeckt, dann schreibe ich auf.

 

Aber es stimmt, Einheitlichkeit wäre gut und ich würde mich der Mehrheit (bzw. Rainer ;) beugen

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Mein Waelander, Skeld Skeisson wüscht sich mehr Charisma, damit er auch mal ein paar soziale Grund skills lernen kann die das Leben schöner machen, wie Verführen, Gassenwissen, Kampftaktik und Schiffsführung.

 

Und dann wäre da noch die frage wie er an der Küste von Erain angeschwemmt wurde. Findet er hinweise in Cuanscadan wie er nach Erain kam und was mit dem Schiff und der Mannschaft wurde?

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
OK, wo und bis wann meldet man seinen Charakter an? :) Hat Bacharach auch eine eigene Mailadresse dafür (wie der West-Con) oder wohin soll's gehen?

 

Grüße,

Yarisuma

In der Einladungsmail ist die Email-Adresse von Rainer angegeben. Ansonsten nimmt er deine Anmeldung sicher auch per PN entgegen.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar
OK, wo und bis wann meldet man seinen Charakter an? :) Hat Bacharach auch eine eigene Mailadresse dafür (wie der West-Con) oder wohin soll's gehen?

Grüße,

Yarisuma

 

schreibst Du mail an rainer, ist das gut

schreibst Du mail an uns (con-kampagne@abenteurergilde-midgard.de) wird sie weitergeleitet, ist auch gut

dead-end termin ist (mir) noch nicht bekannt

von uns wird es eine rechtzeitige "erinnerungs- mail" an die con- teilnehmer geben.

L.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Erste Infos zum Abenteuer:

 

Es heißt Der bedrängte Gelehrte. Infotext:

Unter den Nebelbergen habt ihr eine Reihe von sonderbaren Hinweisen gefunden, die Übles für ein kleines Fischerdorf vermuten lassen – und einen geheimnisvollen Edelstein dazu, den man euch zu stehlen versucht hat. Eine abenteuerliche Reise quer durch Erainn hat euch nun nach Cuanscadan geführt. Ob ihr hier etwas Licht ins Dunkel bringen könnt?

 

Ein Abenteuer für Spielerfiguren von Grad 1 bis 3

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...