Zum Inhalt springen

Abenteuer auf dem Bacharach-Con


Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar nicht da, aber da HaJo mich vor Ort federführend vertretend wird, wird es in Bacharach ganz normal den dritten Teil geben. Ich werde wohl diese Woche noch mit dem Schreiben anfangen...

 

Ihr dürft wieder Wünsche äußern, was ihr haben wollt; von denen aus dem letzten Strang konnte ich doch immerhin drei Viertel in der einen oder anderen Form erfüllen, auch wenn es nicht immer überall angekommen ist...

 

Nicht wünschen braucht ihr euch:

 

- Mehr Geld: wird es nicht geben.

- Bessere Lernmöglichkeiten: wird es geben, in der einen oder anderen Form, jedenfalls so, dass man mehr nur durch Einsatz von EP und ohne Geld lernen kann

- ein kürzeres Abenteuer: wird es diesmal werden.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Rosendorn: Bitte nur ernsthafte Beiträge, der Schwampf ist woanders! :D

 

Argos Apragmosynes wünscht sich:

 

- Mehr Wein

- Ein Abenteuer, bei dem man nicht früh aufstehen muss

- Ein Abenteuer mit möglichst wenig körperlicher Betätigung

- Ein Abenteuer in angenehmer Umgebung (Stadt, besseres Viertel)

- Dankbare Zuhörer, denen er seine Philosophie erläutern darf

- Gefährten, die für ihn die Kastanien aus dem Feuer holen

- Mehr Wein

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Nun, ich weiß von mindestens zwei Charakteren der Conkampagne, die ein Auge verloren haben. Ein Händler mit einem hübschen Sortiment an günstigen Glasaugen für den nicht mehr ganz so makellosen Jungabenteurer mit schmaler Geldkatze wäre schon etwas...

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Die Nutzungsbefugnis für die Schmiede in der Zwergenbinge freut meinen Thurion-Priester schon über alle Maßen... :D

 

Dementsprechend würde er sich über hierzu passendes, zum Verarbeiten in der Schmiede geeignetes Rohmaterial freuen, so er denn welches in die Finger bekommen könnte.

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, ich wünsche mir eine Rahmenvorgabe für die Vergabe der EP. Es wäre sinnvoll, festzulegen in welcher Bandbreite EPs von den Spielleitern vergeben werden solltenz.B. 150 EP +/- 25 %. Außerdem wünsche ich mir eine andere PP Regel - die geltende ist in niedrigen Graden zu stark und zu glücksabhängig ( wie man im Schnitt der Con Abenteurer sieht) in hohen hingegen wirkungslos...

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Vigor hoft das er sich als Krieger nicht langweilen muß:cool:

Hat es das dieses Mal? Ich hatte drei oder vier Beschwerden, das Abenteuer sei zu kampflastig gewesen...

 

Rainer

 

Nein, habe ich nicht ich fand das Abenteuer echt gut. Doch bei einem Stadtabenteuer wird es wohl schwieriger werden?

 

Wollte eigentlich nur sagen es gibt auch Leute die sich über kämpfe freuen:cheesy:

 

Normen

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche mir, im nächsten Abenteuer

- noch mehr über die Hintergründe der Kampagne zu erfahren,

- dabei endlich ein deutlicheres Feindbild aufbauen zu können,

- diesen Feind auch schon ein wenig wirksam bekämpfen zu dürfen und

- einige interessante Leute sowie ein paar schöne Frauen kennen zu lernen.

 

Es ist an der Zeit, dass die Motivation für die Abenteurer etwas größer wird!

 

Lieben Gruß, Henni

Link zu diesem Kommentar
Vigor hoft das er sich als Krieger nicht langweilen muß:cool:

Hat es das dieses Mal? Ich hatte drei oder vier Beschwerden, das Abenteuer sei zu kampflastig gewesen...

 

Rainer

Ich habe mich zwar nicht beschwert, aber es stimmt: Das Abenteuer war zu kampflastig. Das lag wohl auch am Zeitrahmen, bei dem man die einzelnen Szenen schnell abhaken musste. Kämpfte nehmen naturgemäß viel Raum ein, so dass diese deutlich dominierten.

 

Im Stadtabenteuer wünsche ich mir weniger Handlung, die dafür ausführlicher im sozialen Kontakt mit den NSpF ausgespielt werden kann.

 

Henni

Link zu diesem Kommentar
Achja noch was!

Wenn es wieder ein Rüstungsartefakt gibt, wäre es super wenn es der Krieger bekommt der gegen den Löwen kämpft und nicht der Heiler der den NSC heilt;)

 

mit dem schmusekätzchen konnte man auch kämpfen? warum hat mir das keiner gesagt? ;)

 

@Rainer: hieß das wesen so: "gaolte"? ist das irgendwo beschrieben (mein bestiarium ist im auto, draußen)? bin da gerade bei 'ner story, da könnte sowas reinpassen.

L.

Link zu diesem Kommentar

@Triton Schaumherz, Rosendorn hat das sehr wohl ernsthaft gemeint -- was ich bei seinem Character auch sehr gut verstehen kann.

 

Aufgrund meiner Erfahrung mit dem zweiten Teil der MCK wünsche ich mir für den dritten Teil weniger Handlung und mehr "Rahmen" -- halt ein Stadtabenteuer bei dem die Örtlichkeiten beschrieben sind, aber viel Raum für Improvisation und vor allem Rollenspiel bleibt. Wie Henni schon schrieb, hatten wir viel Spass -- in der Szene mit dem Dieb, wo das Rollenspiel noch recht frei war --, und weniger danach. Das hat mir echt gefehlt: mehr Zeit zur Charakterdarstellung.

Link zu diesem Kommentar
@Rosendorn: Bitte nur ernsthafte Beiträge, der Schwampf ist woanders! :D [...]
Es tut mir Leid, aber mein Jermyn ist wirklich so ... dumm. Er hat die Redewendung seines Oberen ernsthaft als konkreten Befehl aufgefasst. Er ist wirklich auf der Suche nach seinem Verstand, Woolf hat das messerscharf erkannt.

 

Um es mal nicht ganz so flapsig auszudrücken: Jermyn ist strohdumm. Er weiß das auch auf einer sehr unterbewussten Ebene. Er hat im Orden mehrmals echt dämliche Fehler gemacht - später auch noch. (Stoßspeer im engen Wirtshausgang ... ;) )

 

Wäre echt lustig, wenn im zukünftigen Abenteuer irgendein Hinweis für ihn enthalten ist, wie man klüger werden kann. Das kann auch völliger Quatsch sein. Hauptsache, es lockt ihn zu weiteren (unsinnigen) Aktionen. Vielleicht hat ein zukünftig oder gegenwärtig zu suchender NSC angeblich einen Hinweis auf Jermyns verlorenen Verstand? Vielleicht gibt es einen merkwürdigen Trunk, der klüger machen soll, aber eigentlich nur die Haarfarbe in Grün ändert?

 

Da ich humoriges Spiel genieße und mit meinem Or sonst nicht sooo viel anfangen kann (außer zu kämpfen), wünsche ich mir gerne etwas Slapstick. Oder zumindest Vorlagen dazu, die ich entspechend umwandeln kann.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
@Rosendorn: Bitte nur ernsthafte Beiträge, der Schwampf ist woanders! :D [...]
Es tut mir Leid, aber mein Jermyn ist wirklich so ... dumm. Er hat die Redewendung seines Oberen ernsthaft als konkreten Befehl aufgefasst. Er ist wirklich auf der Suche nach seinem Verstand, Woolf hat das messerscharf erkannt.
Uff, und weil ich dachte, mein Beitrag könnte als Schwampf aufgefasst werden (ich hab da so meine Erfahrungen), habe ich mich demonstrativ von deinem distanziert. Nix für ungut.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...