Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ich gesteht, dass die Frage nach "was macht M1 im M4-Bereich" von mir falsch war. Ich hatte vergessen, dass der Erklärungstext auch von M1 bis M3 spricht. Allerdings ist immer noch die Fragen: was eine Regelzusammenfassung ohne Zusammenhang, ohne Problemstellung, Hausregel oder ähnliches bringt. Das ist, als würde ich im M5-Bereich einen Strang aufmachen und im ersten Post einfach nur schreiben. "Blitzeschleudern ist ein 10 sek Zauber."

Link zu diesem Kommentar

Ich gesteht, dass die Frage nach "was macht M1 im M4-Bereich" von mir falsch war. Ich hatte vergessen, dass der Erklärungstext auch von M1 bis M3 spricht. Allerdings ist immer noch die Fragen: was eine Regelzusammenfassung ohne Zusammenhang, ohne Problemstellung, Hausregel oder ähnliches bringt. Das ist, als würde ich im M5-Bereich einen Strang aufmachen und im ersten Post einfach nur schreiben. "Blitzeschleudern ist ein 10 sek Zauber."

 

Ich gestehe, ich hätte da wohl noch ergänzen sollen: Ich hoffe, ich habe die Regeln so richtig zusammengefasst, oder gibt es da noch Sachen, die ich im Abwehr-System geklaut habe?

 

Auf jeden Fall doch spannend, dass sie von dem System abgegangen sind, ich fand das gar nicht so schlecht...

Link zu diesem Kommentar

Eine Bitte an Moderatoren:

Zukünftig keine Beiträge aus dem Schwampf in vermeintlich ernsthaftere Themen zu verschieben. Oder zumindest meine nicht.

Da sehe ich (noch) einen Unterschied in Inhalt und auch in der Ausdrucksweise.

Gerne weiterhin anders herum.

Merci.

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar

Eine Bitte an Moderatoren:

Zukünftig keine Beiträge aus dem Schwampf in vermeintlich ernsthaftere Themen zu verschieben. Oder zumindest meine nicht.

Da sehe ich (noch) einen Unterschied in Inhalt und auch in der Ausdrucksweise.

Gerne weiterhin anders herum.

Merci.

 

Werde ich auch nicht mehr tun. Ich hatte übrigens meine Antwort verschoben, die deinen Beitrag als Zitat enthielt. Deinen Beitrag selbst hätte ich niemals verschoben. 

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, wie man die Zitate abkürzen kann. In der alten Forumsversion war das kein Problem, da habe ich die älteren Zitate gelöscht und nur das stehen gelassen, auf dass ich mich direkt beziehen wollte. In der aktuellen Forumsversion weiß ich nicht, wie es geht.

Link zu diesem Kommentar

Ok, der Strang ist also zu.

Obwohl da auch schöne Sachen zusammen getragen wurden. Bin ich also als Strangersteller demnach den Beiträgen anderer ausgeliefert?- Wenn nicht aufgehört wird, ist er zu. Finde ich komisch, Sulvahir.

Beiträge die nicht passen, zu verschieben ist Ok.Aber das ist nicht geschehen. Er wurde einfach geschlossen.

Ich würde es begrüßen wenn er nach gegebener Zeit wieder aufgemacht werden würde.

Danke!

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Ok, der Strang ist also zu.

Obwohl da auch schöne Sachen zusammen getragen wurden. Bin ich also als Strangersteller demnach den Beiträgen anderer ausgeliefert?- Wenn nicht aufgehört wird, ist er zu. Finde ich komisch, Sulvahir.

Beiträge die nicht passen, zu verschieben ist Ok.

Ich würde es begrüßen wenn er nach gegebener Zeit wieder aufgemacht werden würde.

Danke!

Äh, natürlich wird der wieder aufgemacht. Nur bei der Frequenz an neuen Beiträgen wären ein auseinander dröseln bei geöffnetem Strang sinnlos.

Wenn Sulvahir fertig ist, dann wird die Romantik im Ursprungsstrang sein samt einem Hinweis, dass die Verführung verschoben wurde. ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Ok, der Strang ist also zu.

Obwohl da auch schöne Sachen zusammen getragen wurden. Bin ich also als Strangersteller demnach den Beiträgen anderer ausgeliefert?- Wenn nicht aufgehört wird, ist er zu. Finde ich komisch, Sulvahir.

Beiträge die nicht passen, zu verschieben ist Ok.

Ich würde es begrüßen wenn er nach gegebener Zeit wieder aufgemacht werden würde.

Danke!

Äh, natürlich wird der wieder aufgemacht. Nur bei der Frequenz an neuen Beiträgen wären ein auseinander dröseln bei geöffnetem Strang sinnlos.

Wenn Sulvahir fertig ist, dann wird die Romantik im Ursprungsstrang sein samt einem Hinweis, dass die Verführung verschoben wurde. ;)

 

:clap: Super Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ok, der Strang ist also zu.

Obwohl da auch schöne Sachen zusammen getragen wurden. Bin ich also als Strangersteller demnach den Beiträgen anderer ausgeliefert?- Wenn nicht aufgehört wird, ist er zu. Finde ich komisch, Sulvahir.

Beiträge die nicht passen, zu verschieben ist Ok.Aber das ist nicht geschehen. Er wurde einfach geschlossen.

Ich würde es begrüßen wenn er nach gegebener Zeit wieder aufgemacht werden würde.

Danke!

 

Jetzt ist wieder offen. Wenn der Strang während der Moderation offen geblieben wäre, hätte es ein ziemliches Chaos gegeben, und es war so schon nicht ganz einfach, die Beiträge auseinander zu dröseln.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

 

Ok, der Strang ist also zu.

Obwohl da auch schöne Sachen zusammen getragen wurden. Bin ich also als Strangersteller demnach den Beiträgen anderer ausgeliefert?- Wenn nicht aufgehört wird, ist er zu. Finde ich komisch, Sulvahir.

Beiträge die nicht passen, zu verschieben ist Ok.Aber das ist nicht geschehen. Er wurde einfach geschlossen.

Ich würde es begrüßen wenn er nach gegebener Zeit wieder aufgemacht werden würde.

Danke!

 

Jetzt ist wieder offen. Wenn der Strang während der Moderation offen geblieben wäre, hätte es ein ziemliches Chaos gegeben, und es war so schon nicht ganz einfach, die Beiträge auseinander zu dröseln.

 

Vielen Dank! :) (Dachte er ist für immer zu :cry: )

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ok, der Strang ist also zu.

Obwohl da auch schöne Sachen zusammen getragen wurden. Bin ich also als Strangersteller demnach den Beiträgen anderer ausgeliefert?- Wenn nicht aufgehört wird, ist er zu. Finde ich komisch, Sulvahir.

Beiträge die nicht passen, zu verschieben ist Ok.Aber das ist nicht geschehen. Er wurde einfach geschlossen.

Ich würde es begrüßen wenn er nach gegebener Zeit wieder aufgemacht werden würde.

Danke!

 

Jetzt ist wieder offen. Wenn der Strang während der Moderation offen geblieben wäre, hätte es ein ziemliches Chaos gegeben, und es war so schon nicht ganz einfach, die Beiträge auseinander zu dröseln.

 

Vielen Dank! :) (Dachte er ist für immer zu :cry: )

 

Alles gut :trost:

Link zu diesem Kommentar

Macht es vielleicht Sinn bei aktiven Themen bei einem Split

Sperre + direkt dazu Mod.kastenbeitrag einzuhängen?

Wenn alles "verschoben"/gesplittet ist, kann man in diesem ja dann direkt die Verlinkung(en) einhängen.

Äh, hast Du den temporären Kasten denn gelesen?

Link zu diesem Kommentar

Macht ...einhängen.

Äh, hast Du den temporären Kasten denn gelesen?

Nö, ich bin rein aus den paar Beiträgen dazu von hier "befüttert", denn mich interessiert das Diskussionsthema kein Stück.

Da aber deutliche Verwunderung/"Beschwerde" hochkam, dachte ich für mich, dass sowas grundsätzliches gefehlt hätte.

 

Sorry für die -hiermit- 2 überflüssigen Beiträge meinerseits hier & herzlichen Dank an Sulvahir es mir trotzdem zu erläutern.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja bekanntlich für eine laxere Moderation. Aber der Strang zum Verführen ist inzwischen total aus dem Ruder gelaufen. Da werden neben dem eigentlichen Strangthema noch diskutiert:

- Wie behandelt man den Einsatz sozialer Fertigkeiten gegen Spielerfiguren

- Soziale Fertigkeiten alleine über Würfelwürfe abbilden?

- Geschichte des Rollenspiels

Zumindest zu den ersten beiden Punkten gibt es bereits umfangreiche Diskussionen in anderen Strängen.

Vielleicht könnte da doch mal ein Moderator eingreifen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja bekanntlich für eine laxere Moderation. Aber der Strang zum Verführen ist inzwischen total aus dem Ruder gelaufen. Da werden neben dem eigentlichen Strangthema noch diskutiert:

- Wie behandelt man den Einsatz sozialer Fertigkeiten gegen Spielerfiguren

- Soziale Fertigkeiten alleine über Würfelwürfe abbilden?

- Geschichte des Rollenspiels

Zumindest zu den ersten beiden Punkten gibt es bereits umfangreiche Diskussionen in anderen Strängen.

Vielleicht könnte da doch mal ein Moderator eingreifen.

:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein Kommentar wurde von Blaues Feuer zensiert weil ich einen Realnamen verwendet hatte :

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/31061-breubergcon-2016-schwampf/page-11

 

Es ist aber für jeden einsehbar wer sich hinter Kun ap Te  verbirgt wenn man dessen Profil anschaut,

der Name ist offiziell deshalb verstehe ich dies nicht. Ein Vorschlag wäre dass ein Haken gesetzt werden

kann ob der Name offiziell angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...