Zum Inhalt springen

Neues Titelbild für DFR


Soll eine Neuauflage von DFR ein neues Titelbild erhalten?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll eine Neuauflage von DFR ein neues Titelbild erhalten?

    • Ja, unbedingt!
      12
    • Ja, aber nur, wenn sich wirklich ein schöneres Motiv findet.
      29
    • Das könnte mir nicht egaler sein.
      25
    • Nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.
      6
    • Nein, auf gar keinen Fall!
      10


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gerade das Arkanum Titelbild finde ich sehr gelungen. Der fliegende Halbring ist Kult :)

 

Viele Grüße

hj

Die roten Schuhe sind nicht schwul, sondern bequem (hey, Einsi, bist du homophob? :D) und farblich an die Robe angepasst. Und der fette Halbling kann gar nicht fliegen, sondern ist vom Zauberer bestimmt nur geschaffen worden, damit er mit seinen Flügelchen Luft zufächeln kann. Und sicherlich leuchten die Augen des Dämons im Dunkeln, womit sie eine gute Leselampe abgeben.

Der Zauberer hat halt Stil - genau wie das Titelbild.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Gerade das Arkanum Titelbild finde ich sehr gelungen. Der fliegende Halbring ist Kult :)

 

Viele Grüße

hj

Die roten Schuhe sind nicht schwul, sondern bequem (hey, Einsi, bist du homophob? :D) und farblich an die Robe angepasst. Und der fette Halbling kann gar nicht fliegen, sondern ist vom Zauberer bestimmt nur geschaffen worden, damit er mit seinen Flügelchen Luft zufächeln kann. Und sicherlich leuchten die Augen des Dämons im Dunkeln, womit sie eine gute Leselampe abgeben.

Der Zauberer hat halt Stil - genau wie das Titelbild.

 

Grüße

Prados

Das erklärt natürlich die Wiederverwendung für die 2. Auflage. :notify:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Gerade das Arkanum Titelbild finde ich sehr gelungen. Der fliegende Halbring ist Kult :)

 

Viele Grüße

hj

Die roten Schuhe sind nicht schwul, sondern bequem (hey, Einsi, bist du homophob? :D) und farblich an die Robe angepasst. Und der fette Halbling kann gar nicht fliegen, sondern ist vom Zauberer bestimmt nur geschaffen worden, damit er mit seinen Flügelchen Luft zufächeln kann. Und sicherlich leuchten die Augen des Dämons im Dunkeln, womit sie eine gute Leselampe abgeben.

Der Zauberer hat halt Stil - genau wie das Titelbild.

 

Grüße

Prados

Das erklärt natürlich die Wiederverwendung für die 2. Auflage. :notify:

 

Solwac

 

In der Tat... :D

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Mich stören am Cover vor allem die düsteren Farben und das statische Bild. Ich könnte mir vorstellen, dass hellere, freundlichere Farben mehr zum Blickfang im Laden würden. Der Verkauf dürfte ja der Hauptgrund für ein neues Cover sein. Auch fände ich es besser, wenn das Cover eine Szene oder Handlung darstellt, weniger eine Art Stilleben mit Figuren. Hier mal ein Beispiel einer solchen Szene (ja , ist von Larry - habe aber auf die Schnelle nichts passenderes gefunden, da ich bewusst keinen Kampf darstellen will):

 

lg_co_031.jpg

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich muss auch sagen, dass mir das Cover des Arkanums sehr gut gefällt! Klar, ein paar Schönheitsfehler hat es sicherlich (Bsp, die roten Pumps des Magiers! :D ) auch, dennoch ist es sehr schön gezeichnet.

 

Ein neues Cover für eine zweite Auflage des M4-Regelwerkes wäre eine schöne Idee, da mir das alte auch nicht "so besonders" gefällt. Es müsste sich natürlich nur ein geeignetes Motiv finden lassen.

 

Wie schon von mehreren hier gemeldet, gefällt mir das Cover des neuen Corinis-Quellenbuches auch sehr gut. Tja, nur wenn Elmore zu teuer ist, kann man leider wohl nichts machen... :cry:

 

Euer

Ghim Eisenglut

 

P.S. Wow, klasse Bild von Elmore... :rotfl: Genau so etwas würde mir für das neue Cover vorschweben.

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung zu oben: Ich wünsche aber auch, dass wiederum "Neuschwanstein" im Hintergrund zu sehen ist - ist ja schließlich eine Art Markenzeichen des DFR. Auch wäre es meiner Ansicht nach gut, wenn verschiedene Rassen abgebildet wären. Nur halt nicht einfach so starr und stillstehend (wie bei einer klassischen Fotographie). Sie sollten in auf jeden Fall in einer Abenteuerszene eingefangen werden - nur bitte kein Kampf!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Wow, das Elmore-Bild oben ist schon nicht übel.

 

Ich finde auch, dass inhaltsleere Bilder zu vermeiden sind. Besser gefällt mir, wenn tatsächlich ein Inhalt transportiert wird, sprich eine Szene dargestellt wird, aus der man deuten kann, was dort eigentlich gerade vor sich geht. Das regt doch mehr an als auf dem aktuellen Cover die Figuren, die sinnlos unter einem Baum rumgammeln, oder was... :glare:

Link zu diesem Kommentar
Gerade das Arkanum Titelbild finde ich sehr gelungen. Der fliegende Halbring ist Kult :)

 

Viele Grüße

hj

Hehe, das war's: "Halbring". Irgendwie hatte ich den Transfer zum Tippfehler nicht hinbekommen und deswegen ein zweites Cover vermutet.

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

es ist mir herzlich egal was für ein Motiv das Cover der Midgardpublikationen zieren (freue mich aber sehr wenn es keine nackte Frau ist). Ich kaufe mir in der Regel sowieso alle neu erscheinenden Midgardtitel, was mit meinem spärlich Budget leider viel zu einfach zu vereinbaren ist

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. das war natürlich kein Aufruf die Preise zu korrigieren! :)

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich völlig egal.

 

Wenn allerdings andererseits ein neues Bild dafür sorgen würde, dass viel, viel mehr Leute sich für einen Kauf entscheiden sollten, dadurch mehr Geld vorhanden wäre, dies vernüftig angelegt würde, nämlich so, dass mehr und schnellere Erscheinungen diverser Regelbücher, Quellenbücher, Abenteuer etc. möglich wären, ja dann, dann wäre ich aber so 'was für neue Titelbilder. Wenn nötig wöchentlich...:rotfl:

 

Gruß

Gandubán

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...