Zum Inhalt springen

Seereise-Abenteuer gesucht!


Jurugu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jurugu!

 

Eine Seereise, welche zumindest teilweise in den von Dir beschriebenen Gewässern stattfindet, ist in dem Abenteuer "Kurai Anat - Das Schwarze Herz" beschrieben, auch wenn sie dort nur eine Nebenrolle spielt.

 

In dem Abenteuer "Ein Geist in Nöten" reisen die Abenteurer von Serendib nach Rawindra. Der Gildenbrief-Artikel "Auf dem Weg zu Radamalona und einem Geist in Nöten" aus dem Band 41 bereichert das Abenteuer um eine weitere Sequenz einer Seereise.

 

Möglicherweise beinhaltet das Abenteuer "Sandobars Sechste Reise" auch eine spezielle Seereise, spielt sie doch auch in diesen Gefilden. Leider kann ich Dir hierzu aber (noch) keine näheren Angaben machen, da ich dieses Abenteuer gerade spiele.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps, aber die Seereisen aus "Kurai-Anat" und "Sandobars Sechste Reise" möchte ich lieber lassen, wo sie sind, da wir diese Abenteuer noch spielen wollen. Und "Auf dem Weg zu Radamalona..." und "Ein Geist in Nöten" haben wir auch leider schon gespielt (deshalb wollen wir ja jetzt von Serendib weg ;) ).

Kennt nicht jemand ein Abenteuer, das irgendwo im Netz versteckt liegt und darauf wartet, heruntergeladen zu werden (kann ja auch nur eine Abenteueridee sein)?

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Tipps! Ich wusste doch, dass es da noch mehr geben muss!

 

@Odysseus: Auf den Planken der Arutha kenne ich leider auch schon, ist aber ansonsten ein sehr schönes Abenteuer.

 

@Sirana: Super! Ein Abenteuer im Netz! Ich habe es auch gefunden, und wer Lust hat, ihr findet es hier.

 

@Wulfhere und bluemagician: Danke, die werde ich mir mal ansehen!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@ Satir: Macht nichts, dass meine Anfrage schon etwas her ist. Ich (und bestimmt auch viele andere) suche immer nach Seereise-Abenteuern (und noch ist meine Truppe nicht in Aran angekommen, von daher steht die Seereise noch bevor).

Danke auch für den Anduin-Tip, das Fanzine kannte ich noch gar nicht, und auch wenn auf den ersten Blick nicht viel für Midgard drin zu sein scheint, werde ich mir das ganze mal etwas genauer anschauen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

welche Schiffabenteuer gibt es denn so? Gerne auch mal inoffizielle oder aus anderen Systemen. Konkret suche ich nach einem schicken Abenteuer bzw. Szenarien für eine Schiffspassage von Jagdischpur nach Aurangabad, gerne auch ohne Schiffbruch. Aber meine Frage ist bewusst allgemein gehalten.

 

Mir fällt spontan nur Sandobars sechste Reise ein. Aber das ist eine komplette Kampagne: zu lang, zu mysthisch.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal ein Schiffabenteuer im Zusammenhand einer Eschar-Kampagne / Große Salzkarawane gespielt, habe aber keine Ahnung, wo das Abenteuer drinstand.

 

Es war ein Detektivabenteuer bei dem sich die Zahl der Mitreisenden fortlaufend reduziert hat. Man kann den Plot mit Sicherheit so ziemlich auf jedes Schiff an jedem Ort verschieben.

 

War ganz witzig, allerdings hatten wir dann einen ziemlich technischen Weg gefunden, um zur Lösung zu kommen. Ließ sich dann fast aus dem Lehnstuhl lösen. Aber egal. Und für zwischendurch allemal gut

 

Wenn du was selber schreiben möchtest und Spaß an solchen Sachen hast:

 

Spiel doch mal "Pest an Bord": Die Besatzung erkrankt komplett an einer Lebensmittelvergiftung und die Abenteurer und lauter NPC-Nichtskönner-Passagiere versuchen das Schiff zu steuern. Oder: Die Besatzung wird krank und die Abenteurer sind zusammen mit 10 Junghändlern eines Handelskontors, die auf der Fahrt unter Anleitung Teamarbeit erlernen sollten. Und jetzt fangen sie ohne Aufsicht an, sich gegenseitig zu mobben, fertig zu machen und nebenbei noch das Schiff zu steuern.

 

Ein Nebenschauplatz inspiriert durch einen Dokumentarfilm über ein Schiffunglück mit einem niederländischen Auswandererschiff: Das Schiff ist vor einer unbewohnten Insel auf Grund gelaufen und in kürzester Zeit haben der Obermaat und der größte Teil der Besatzung vollkommen den Verstand verloren und ein Mord- und Terrorregime aufgerichtet.

 

Mach es doch so: Man findet ein treibendes Floß auf dem Meer mit einem Seemann, der Hilfe für die Verunglückten sucht. Auf der Insel angekommen, wird man Zeuge, wie das Ruderboot mit den Rettern nicht freundlich empfangen, sondern übelst masakriert wird.

Und wenn das für die Gruppe nicht als Anreiz ausreicht, dann ist eben der Kapitän mit entführt worden, der als einziger den sicheren Kurs zum Ziel bestimmen kann.

 

In einer stillen Bucht anlanden, Insel auskundschaften, verlassene Piratenfeste, durchgeknallte Matrosen, hilfsbedürftige Siedler, mysteriöse Kultstätte, Leichen ohne Herzen, Herze ohne Leichen, finstere Dämonen mit Hirnfresserqualitäten. Und ständig PWs machen lassen, damit man nicht selbst zu unkontrollierten Wutausbrüchen hingerissen wird. Wüste Träume, Schlafwandeleien. Paranoide Grundstimmung.

 

Zack, fertig ist die Laube.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mal ein Schiffabenteuer im Zusammenhand einer Eschar-Kampagne / Große Salzkarawane gespielt, habe aber keine Ahnung, wo das Abenteuer drinstand.

 

Es war ein Detektivabenteuer bei dem sich die Zahl der Mitreisenden fortlaufend reduziert hat. Man kann den Plot mit Sicherheit so ziemlich auf jedes Schiff an jedem Ort verschieben.

 

War ganz witzig, allerdings hatten wir dann einen ziemlich technischen Weg gefunden, um zur Lösung zu kommen. Ließ sich dann fast aus dem Lehnstuhl lösen. Aber egal. Und für zwischendurch allemal gut.

 

Das hieß "Mord auf hoher See", enthalten zum einen in der M3-Box "Welt der Abenteuer", zum anderen überarbeitet erschienen in einem Envoyer dieses oder letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich richtig erinnere ist in "Kurai Anat - Das schwarze Herz" auch eine längere Reise von "weiß ich nicht mehr" nach KanTaiPan drin.

 

"Mord auf hoher See" habe ich selbst bereits geleitet und fand es ganz gut. Das Abenteuer zeigt eine Reise von Corrinis nach Argyra den Tuarisc runter.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schon eine ganze Menge Info. Vielen Dank!

 

Das hieß "Mord auf hoher See", enthalten zum einen in der M3-Box "Welt der Abenteuer", zum anderen überarbeitet erschienen in einem Envoyer dieses oder letztes Jahr.

 

Cool. Dann hat es sich doch ausgezahlt, dass ich die alte Box nicht weggeschmissen habe. Werde ich heute Abend gleich mal sichten.

 

Spiel doch mal "Pest an Bord":

 

Prinzipiell eine nette Idee, aber: Das wäre ein kurzes Vergnügen mit einem Grad-7-Heiler in der Gruppe...

 

Mach es doch so: Man findet ein treibendes Floß auf dem Meer

...

Paranoide Grundstimmung.

 

Das klingt witzig. Zumindest für den Spieleiter. :disturbed: Bis auf die Idee mit dem Kapitän, der als einziger den Kurs kennt. Das macht nur bei Hochsee-Fahrt etwas aus. Meine Leute müssen aktuell "nur" an der Küste entlang segeln und kommen automatisch nach Aurangabad. Und ja: Einer der Abenteurer ist Steuermann...

 

Grundsätzlich kann man jedes enclosed-room-puzzle auf einem (großen) Schiff spielen lassen. Der Klassiker ist sicherlich "Mörder Ahoi" von Miss Marple.

 

Mhm, dann weiss ich schon, welche DVD ich mir heute nach Feierabend zu Gemüte führen werde.

Ist das enclosed-room-puzzle ein stehender Begriff? Google hat mir dazu nichts brauchbares ausgespuckt.

Link zu diesem Kommentar

Mhm, dann weiss ich schon, welche DVD ich mir heute nach Feierabend zu Gemüte führen werde.

Ist das enclosed-room-puzzle ein stehender Begriff? Google hat mir dazu nichts brauchbares ausgespuckt.

Den Begriff habe ich noch aus dem Englisch-Unterricht. Ich hab's mal gegooglet und ich denke, dass "Locked Room Puzzle" der gebräuchlichere Begriff ist. Damit beschreibt man Kriminalfälle, die in einem räumlich eng ungrenzten Bereich spielen, aus dem die Verdächtigen und auch der Detektiv nicht entweichen kann, weil z.B. ein Schneesturm wütet oder sich die Beteiligten in einem Zug, Schiff oder Zeppelin befinden.

 

Beispiele: Mord im Orient-Express, Mörder Ahoi, Eine Leiche zum Dessert

Link zu diesem Kommentar

Spontan fällt mir da ein "Horrorstreifen" ein, den ich mal als Kiddie gesehen habe und der mich damals sehr beeindruckt hat. Etwa: Dracula braucht eine Schiffspassage. Im Film nach Amerika oder England, glaube ich.

 

Sonst fällt mir nur noch das obligatorische Seemonster/Meeresungeheuer ein.

Piraten.

Ordentlicher Sturm mit herumrollenden und -fliegendem Frachtgut.

Meuterei.

Verlust der Orientierung und Wasserknappheit (nach dem Sturm?)

Finstermagier an Bord. (Dedi aka Al-Katun aus Sandobars sechster Reise tuts auch...)

 

Midgard Digest Nr.97 "Unter Fischen"

Midgard Digest Nr.94 "Intrigen in der Tiefe", leider nur der zweite Teil. Den ersten Teil müsste man dann wohl so abändern, dass er passt. Oder man trifft einfach auf das Wrack.

Midgard Digest Nr.58 "Der fliegende Valianer"

 

Das mal aus dem Netz. Bei http://www.drosi.de/md. Einfach ins Archiv gehen und downloaden.

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...